Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Diebstahl sim karte gesperrt



Kompletten Beitrag anzeigen

280 Antworten

Ich bin da voll auf deiner Seite. Ich bekomme auf allen meinen Rufnummern Anrufe, obwohl ich das untersagt habe. Selbst bei der Nummer meiner Enkelin rufen Sie an.

 

Daher der Hinweis mit der BNetzA. Jeder Anruf von o2 wird da gemeldet.

Hallo @Kamal2022,
ich habe mich gleich darum gekümmert. 🙂 Da ein weiteres Schreiben deines Anwalts bei uns eingegangen ist, bitte ich dich auf die Bearbeitung zu warten. Dazu bekommt dein Anwalt direkt eine Rückmeldung vom zuständigen Fachbereich.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Bianca  ich danke dir.

kannsz du bitte intern weitergeben, dass das Schreiben von euch vom 08.12 nie angekommen ist beim Anwalt und es bitte neu versendet werden soll … sonst muss mein Anwalt den nächsten Schritt gehen, da keine Antwort von euch vorliegt was nicht sein muss … ich will hier endlich alles klären und Ruhe für alle haben :? 
also bitte nur Bescheid geben dass das Schreiben 08.12  nicht ankam und gern auch per Fax neu raus soll … ich danke dir …. Und sorry dass ich dich mit dem Stress zutexte 

Der erneute Versand des Schreibens wurde heute schon veranlasst @Kamal2022 🙂
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

@o2_Bianca danke

leider wurde die Gutschrift 1,17 nicht verbucht mit der aktuellen Rechnung.

Siehst du, ob es dann für die kommende Rechnung berücksichtigt wird ? 

@Kamal2022 Dann konnte es nicht mehr vor der Abbuchung berücksichtigt werden. Die Verrechnung erfolgt in dem Fall mit der nächsten Rechnung.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Bianca 

Danke für die Info.

ich hoffe du hattest besinnliche Feiertage und die zeit genossen :) 

Lieb das du fragst @Kamal2022. Ja es waren ein paar schöne Tage. 🙂 Ich hoffe du hattest auch ein paar Tage frei uns konntest sie genießen.🤗
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 1

@o2_Bianca  kannst du mir bitte sagen, was ich tun muss, wenn ich nach Beendigung meines Vertrages Rufnummer 778 in ca 40 Tagen meine Rufnummer zum anderen Anbieter mitnehmen möchte ? 
muss ich eine Rufnummermitnahme beantragen, wenn ja wie ? 
Kann ich es auch 1-2 Tage vor oder nachdem mein Vertrag abgelaufen und deaktiviert ist machen ? 
 

Danke und liebe Grüße 

Zum Ende des Vertrages muss o2 die Nummer nicht freigeben. Du beauftragst ca. 14 Tage vor Ende des Vertrages (geht natürlich auch jetzt schon) beim neuen Anbieter die Portierung zum Ende der Laufzeit bei o2. Dann muss o2 dich bis zum wirklichen Tag der Portierung, falls der Termin später ist, weiter versorgen.

Benutzerebene 1

@bielo  also mein Vertrag läuft am 17.02 bei o2 aus.

ich schließe jetzt einen neuen Vertrag bei XY und teile denen mir, dass ich meine Rufnummer von O2 mitnehmen möchte welcher Bus 17.02 läuft … und er erledigt alles intern mit O2? 

Genau. Wichtig ist, dass der neue Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Ende des Laufzeit bei o2 anfragt. Keine vorzeitige Portierung. Dazu musstest du über den Chat oder die Hotline von o2 das sogenannte OptIn setzen lassen.

Benutzerebene 1

Danke.

also ich warte bis der Vertrag ausläuft zum 17.02 und gehe zum neuen Anbieter und sage dass ich die Rufnummer mitnehmen will.

mehr nicht ?

das dauert dann etwas aber nicht schlimm …

kostet es etwas ? 

Kostet nichts extra

 

das dauert dann etwas aber nicht schlimm …

 

Zur Info: Du bist dann ca. 10 bis 14 Tage unter der alten Rufnummer nicht erreichbar.

Benutzerebene 1

Per WhatsApp aber oder 

Wenn du Internet hast, ja. 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca  ich hätte mal 2 fragen 

wann wird die letzte Abbuchung für meinen Vertrag 778 stattfinden ? :) 

kann ich mich nach Ablauf meines Vertrag dennoch einloggen Zweck, Rechnung ansehen etc ? 

Ändern sich die Angebote welche in der App angezeigt werden ? 
Beim Vertrag 037 wurde mir bei einer Verlängerung monatliche Kündigung angeboten, bei der Rufnummer 778 nicht … 

unterscheidet man tatsächlich von Vertrag zu Vertrag hier ? 
Ich frage und finde es nur interessant 😊🙃

Benutzerebene 1

@o2_Bianca  noch eine Frage, besteht die Möglichkeit meine Kündigung zurück zu nehmen ? 
wenn ja, was zahle ich dann pro Monat für die Sim Karte ? 
wenn ja, verlängert es sich dann nur um einen Monat ? 
Falls ich Interesse haben sollte, was müsste ich tun ? 

Benutzerebene 1

@o2_Bianca  nach der schlechten Erfahrungen möchte ich wenn überhaupt alles hier schriftlich machen und nichts über die Hotline oder im Shop …

könntest du theoretisch meine Kündigung zurücknehmen, mir sagen was ich dann monatlich zahle und auch per Mail dies sofort schriftlich bestätigen, dass die neue Laufzeit nur 1 Monat beträgt etc. ? 
wenn ja, was müsste ich tun ? :)

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

 

Noch eine Frage, sorry für das Nerven.

  • ich ziehe zum 29.02 um und mein Vertrag läuft am 17.02 aus.
  • wenn ich umgezogen bin möchte ich gerne meine Rufnummer in Ruhe mitnehmen.
  • geht das dennoch ? Denn das Problem wird sein bei O2 ist meine aktuelle Adresse und am 01.03 habe ich eine neue Adresse… wird die Portierung trotzdem klappen oder nicht ? Weil die Daten ja dann nicht 1 zu 1 gleich sind …. Oder kann ich mich am 01.03 einloggen bei O2 meine neue Adresse anpassen und dann meine Rufnummer mitnehmen . 

Hallo @Kamal2021,

wenn du dich doch für die Kündigung entscheidest, kannst du selbstverständlich deine Rufnummer mitnehmen. Das kannst du auch jetzt schon bei deinem neuen Anbieter in Auftrag geben. Die Rufnummer wird dann automatisch nach Vertragsende zum neuen Anbieter portiert. Deine Adresse spielt bei Mobilfunkverträgen keine Rolle.

Die Abschlussrechnung erhältst du nach einer Kündigung im gleichen Turnus wie zuvor. Online solltest du sie weiterhin abrufen können.

Wir können auch gerne deine Kündigung löschen, wenn das dein Wunsch ist. Die Konditionen bleiben dann erst einmal unverändert, die Kündigungsfrist ändert sich automatisch auf einen Monat. Wolltest du denn einen anderen Tarif hierfür auswählen? Dann erstellen wir dir gerne ein entsprechendes Angebot.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 1

@o2_Giulia  vielen Dank.

i

das heißt wenn ich umziehe und Portiere ist es kein Problem wenn ich zwei verschiedene Adresse habe?

 

mir wurde gesagt, dass bei einer Portierung dann sofort der online Zugang gesperrt wird nach dem letzten Tag .. sprich ich kann mich dann nicht einloggen Zweck Rechnung ansehen etc ? 
 

Würde ich es schriftlich und sofort in der App oder per Mail sehen, wenn ich meine Kündigung raus nehmen lasse mir der neuen monatlichen Laufzeit und Preis ? 

kannst du mir ein Angebot erstellen was monatlich kündbar ist mit allen Möglichkeiten wie mein jetzigen Vertrag. 
es müssen aber kein 120 GB sein. 35 GB reichen auch völlig aus z.B. 

Hallo @Kamal2021,

wir erstellen dir gerne ein Angebot per Email. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Du kannst es dann noch ganz in Ruhe prüfen und dann entscheiden, ob du es annimmst oder doch bei der Kündigung bleiben willst.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

@o2_Giulia  ich bin ab Montag für paar Wochen wegen der Arbeit nicht da

Geht die Kündigung rauszunehmen mit der Bestätigung schnell ? 
Was zahle ich dann für meinen Tarif ? 45 Euro ? MONATLICH kündbar 

Wenn ja, kannst du es schnell erledigen ? Das wäre mega lieb :) 

Deine Antwort