Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Diebstahl sim karte gesperrt


Benutzerebene 3

Hallo Zusammen,

Mein Handy wurde gestern geklaut und ich habe gestern über die App meine Karte Sperren lassen. Ich wollte mich heute einloggen aber vor vielen Stress habe ich das Passwort mehrmals falsch eingegeben und bin gesperrt. 
es geht um meine andere Rufnummer mit 037 hinten.

wenn ich das Passwort zurücksetzen will geht eine sms raus was kein Sinn macht, da meine Karte ja geklaut wurde und auch gesperrt isT.

kann mir hier bitte jemand von O2 dringend helfen, sodass ich zumindest mich wieder einloggen kann ? 
am liebsten Passwort zurücksetzen per Mail 

icon

Lösung von Kamal2022 30 October 2023, 17:27

Zur Antwort springen

280 Antworten

Benutzerebene 3

@o2_Giulia  hab es abgeschickt 

Benutzerebene 3

Ich möchte hinzufügen, dass ich generell zufriedener O2 Kunde bin und den Austausch hier sehr schätze… 

Sorry, wenn es falsch rübergebracht wurde… nur bin ich nach dem Privaten Diebstahl gestresst und bekomme zwei Verträge, die ich nie wollte …. 

Hallo @Kamal2022,

dafür habe ich vollstes Verständnis, das ist wirklich in der Tat nicht gut abgelaufen.

Nun heißt es etwas abwarten, die Unterlagen liegen der Fachabteilung vor und wie ich gesehen habe, wurde hier auch wirklich ein Storno per Ticket eingereicht.

Ich bin sicher, dass die ungewünschten Verträge dann auch schnell wieder deaktiviert werden.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Giulia

Edit gelöscht

Benutzerebene 3

@o2_Giulia  vielen lieben Dank.

diese Woche war ne Katastrophe nach dem Handyverlust meiner Frau ( 15 pro, zur geburts unser Kindes ihr geschenkt) dann sowas.

Ticket mit Endung 905 liegt vor heißt vom Dritthändler Saturn O2 ? 
ich kann dir auch die Ticketnummer schicken, wenn du magst. 

Benutzerebene 3

@o2_Giulia  kannst du mir Bescheid geben, falls du unter meinem Konto etwas findest ? :) neue Infos ? Das wäre sowas von lieb von dir 

@Kamal2022 

heute ist Foren Pause.😀

grundsätzlich dauert es hier im Forum auch mit Rückmeldeungen länger,

in den letzten 24 Std. war das wirklich viel Mist mir deinen Verträgen,

aber super das @o2_Giulia  so schnell dran war.👍🏻

also erstmal Geduld😉

 

Benutzerebene 3

@poales  danke für die Info :) 

Ich warte jetzt mal ab, ob es sich klärt bis morgen. Anwalt kann ich mir dann erstmal die Zeit sparen …

 

arbeitest die auch bei O2? :) 

@Kamal2022 

je nach Bundesland ist morgen auch noch Feiertag.😉

ich vermute das dauert jetzt einige Tage,

die Bestätigung von @o2_Giulia liegt ja vor 😀

 

 

nee, ich bin kein O2 Mitarbeiter,

bloß ein Forenwichtel.😉

Datum 31.10.2023 13:08Uhr

(aufgrund fehlender Zeitinfos im Forum gebe ich das jetzt mit an)

 

Benutzerebene 3

Noch eine weitere Frage an @o2_Giulia wenn ihr dann endlich die zwei Verträge storniert. Wie sieht es aus mit der Schufaabfrage ? Erfolgt ein Eintrag ? Löscht ihr den dann raus für die zwei Rufnummer; die nie existiert haben ? 
 

@poales  vielleicht weißt du das auch … :)

Benutzerebene 3

Oder gibt es gar keine Zusendung an die Schufa mehr ? 
Hatte etwas hierzu in den Nachrichten gelesen. 
 

kurz zusammengefasst. Ich will nur die Stornierung der zwei Rufnummern, und kein Eintrag über angeblich zwei Rufnummern in der Schufa haben. Dann bin ich mit allem zufrieden trotzdem dem Stress :) 

Hallo @Kamal2022,

ich muss dich hier noch um etwas Geduld bitten, unsere Mitarbeiter haben deinen Fall bereits vorliegen und kümmern sich um alles. Du wirst auf jeden Fall von dort informiert.

Sogenannte Positivdaten werden schon seit längerem nicht mehr an die Schufa übermittelt.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

@o2_Giulia  danke für die Meldung.

wie gesagt ich möchte die zwei Punkte erledigt haben, dass A Schufa Anfrage und Schufa ( Info über Neuvertrag) gelöscht und/ oder erst gar nicht stattgefunden haben ohne meinen Score negativ zu beeinflussen.

und die Bestätigung der Stornierungen ohne Einfluss auf mein Schufa Score … denn dieser ist seit 32 Jahren sehr gut und lasse ihn nicht durch sowas kaputt machen.

 

danke für deine Meldung 

Benutzerebene 3

@o2_Giulia naja die Positivdaten werden von vielen Mobilfunkanbieter dennoch weitergeleitet und eine „unerlaubte“ Anfrage hat dennoch stattgefunden … 

Eine andere Frage, die erste sim Karte die geklaut wurde ist inaktiv, auch wenn ich mittlerweile eine neue habe welche aktiv ist  ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schufa-Anfragen und positive Einträge beeinflussen den Score nicht, auch nicht wenn diese gelöscht werden. Anfragen sind an sich legitim und bleiben (für andere allerdings unsichtbar) 12 Monate drin, die sogenannten Servicekonten gibt es nicht mehr da rechtswidrig. Falls bei dir noch eins drin ist kannst du es auch mit einer Rückfrage bei der Schufa löschen lassen. Auch eine Anfrage, die nicht in Verbindung mit einem durch den Kunden beauftragten Vertrag erfolgten, können ggf. gelöscht werden.

Benutzerebene 3

@bs0  wieso soll ich mich bei der Schufa melden und sie informieren und den Fehler seitens des O2 Mitarbeiters reinigen ? 
des Weiteren ist eine Anfrage aber definitiv erfolgt, dass passiert ja bei jedem Vertragsabschluss.. und das in dem Fall bei zwei Rufnummern; die ich nie unterschrieben habe …. 

 

Dennoch danke für deine Meldung :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst dich nicht bei der Schufa melden, ist nur eine Möglichkeit. Wenn ich dich richtig verstanden habe, weißt du nicht, ob die Einträge tatsächlich vorhanden sind.

Bei meinen o2-Verträgen gab es bisher noch nie eine Anfrage, nur einmal ein Servicekonto, das inzwischen gelöscht wurde (bzw. werden musste).

Benutzerebene 3

@bs0  ja genau.

also kurz zusammen gefasst.

Die zwei Rufnummern + Anfrage + eventuelle Eintrag was alles rechtswidrig ist soll O2 löschen, stornieren ohne mein Konto oder Schufa negativ zu belasten.

ich denke mal, dass ist nicht zu viel verlangt und nur mein Anrecht :) 

 

liebe Grüße 

Benutzerebene 3

@o2_Giulia  mich würde mal interessieren, ob zumindest der Stornoauftrag des O2 Händlers eingetroffen ist. 
eine Antwort wäre lieb. 
 

Benutzerebene 7

Hey @Kamal2022,

deine Anfrage ist noch offen, wird aber sicherlich bald bearbeitet :) Am Wochenende wird vermutlich recht wenig passieren, deshalb würde ich dich bitten Mitte oder Ende nächster Woche noch einmal vorbeizuschauen!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Flo 

Es dürfte mittlerweile das Schreiben von meinem

Anwalt bei euch eingetroffen sein per Fax.

Traurig, dass es soweit kommen musste, meinen auslaufenden Vertrag werde ich definitiv nicht mehr verlängern… genauso die zweite Rufnummer, welche erst im Juni verlängert wurde …. 
 

und Wochenende ist erst morgen… der Fall ist seit Montag ( Tattag) bekannt …. Traurig, dass ihr wahrscheinlich erst dann reagiert, wo das Schreiben vom Anwalt eingetroffen ist. 

Ich verstehe das hier nicht. Du hast bereits hier Antworten erhalten. Es wird doch bereits alles gemacht was gemacht werden muss. Das Schreiben von (d)einem Anwalt beschleunigt gar nichts, im Gegenteil, ab jetzt können die Moderatoren hier keine Hilfestellung mehr leisten.

Ich kann nachvollziehen das du angep*** bist, aber wie du das aufzeihst nicht. Alles Gute.

Benutzerebene 3

@Sandroschubert  wenn ich seit Montag wart und ständig vertröstet werde ohne einer tatsächlichen Antwort und ich nicht verstehen kann, wie Verträge + Schufaabfragen etc. stattfinden können ohne meiner Unterschrift… dann nehme ich meinen Anwalt gern in Anspruch, dafür zahle ich monatlich einen gewissen Betrag. 
Meistens agiert man erst dann, wenn ein Anwaltsschreiben ins Haus flattert… was ich mega schade finde … aber ja… danke dennoch für deinen Kommentar. 

@Kamal2022

Die entsprechenden Fachabteilung ist informiert.  Bis das komplett bearbeitet ist wird es vermutlich mindestens 1-3 Wochen dauert.

Die O2 Moderatoren können nur den Status erfragen.

Nach dem einschalten eines Anwalts dürfen die O2 Moderatoren

nichts mehr dazu bearbeiten.

Benutzerebene 3

@poales  merkwürdig.. das die dann nicht mehr den Status erfragen dürfen .. aber ok ..

Dennoch danke. 
 

Deine Antwort