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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch Series10 Esim funtioniert nicht - keine Verbindung


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50 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6289 Antworten
  • 12. Februar 2025

...nicht das du die Watch auch in den Flugmodus versetzt hast (kontrolliere deine Einstellungen) oder natürlich wirklich keine Verbindung oder Empfang hast…

Technisch sollte es nämlich funktionieren.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Februar 2025

War nicht im Flugmodus. 
Geklappt hat es jetzt, nachdem ich das iPhone komplett ausgeschaltet hatte. 
Müsste also genauso sein, wenn ich mit der Watch außer Reichweite bin?!?


MartinWolfgangson
Neuling

Mein LTE auf der Watch funktioniert wunderbar. 
guter Empfang checken, glaube die Uhr ist da Anspruchsvoller als das Handy,

iPhone mal ausschalten, dann wird es auch grün!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Februar 2025

Bei mir funktioniert es jetzt auch.

Ich habe die alte eSIM komplett deaktiviert und bei der Einrichtung eine neue eSIM installiert. Der Test auf der Apple Watch mit ausgeschaltetem iPhone hat funktioniert.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. Februar 2025

Bei mir ist es auch durch, Verbindung steht🥳


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Februar 2025

@o2_Antje 

leider funktioniert es bei mir nicht  Weißes Symbol nachwievor… Immerhin Status Verbunden, aber nicht autark von WLAN  

Viele Grüße 

Maude


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 13. Februar 2025

@MartinWolfgangson ​@Markus430 ​@Ride_Canyon Juhu, das freut mich sehr 🤗

@Maude Ich habe gesehen, dass du heute Morgen noch einmal eine neue eSIM bestellt und aktiviert hast. Klappt es jetzt?

@Macdefcom Bei dir funktioniert jetzt auch alles wie vorgehen oder bestehen noch Herausforderungen?

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Februar 2025

@o2_Antje ja, jetzt hat es funktioniert. Warum auch immer 😂


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 13. Februar 2025

@Maude Prima 😍
Offenbar hatte sich da der Wurm eingeschlichen, schön dass jetzt mit der neuen Karte alles funktioniert.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2025

@o2_Antje 

Auch bei mir läuft jetzt alles, wie es soll. 
Vielen Dank für die tolle Kommunikation hier!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41961 Antworten
  • 15. Februar 2025

@Macdefcom Wunderbar und lieben Dank für das Feedback.
Hab noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo Zusammen , ich habe das Problem auch- Status keine Verbindung auf der AppleWatch - Handy schon ausgemacht, neue ESim bestellt . Klappt nicht seit drei Wochen. Woran kann es noch liegen ? 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6289 Antworten
  • 18. Mai 2025

an deiner Anmeldung?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo ​@SebKoch86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

verstehe ich dich richtig, dass du auch keine Datenverbindung auf der Watch hast?

Die neue eSIM ist bereits installiert und aktiviert?

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hi Giulia, ja gebau. O2 wird aktiv angezeigt, Verbindung ist aber nicht möglich. ESim habe ich heute morgen neu angefordert, Handy ne gestartet. Geht immer noch nicht.

 

Beste Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@SebKoch86,
vielen Dank für deine Antwort. Magst du uns hier einmal die letzten 4 Ziffern der SIM-Kartennummer nennen? Dann können wir prüfen ob bei der Aktivierung alles korrekt durchgelaufen ist.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Mai 2025


hallo Bianca, vielen Dank für deine Mühen: die letzten vier Nummern sind 4928 . Beste Grüße Sebastian 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 21. Mai 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@SebKoch86. Die SIM-Karte mit der von dir genannten Nummer ist korrekt aktiviert und sollte auch genutzt werden können. Hat sich an der Situation denn was geändert?
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca ,

 

ich scheine das gleiche Problem zu haben. 
Die letzten 4 Ziffern meiner E-SIM lauten 0494.

Könntest du auch bei mir prüfen?

 

VG


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 28. Mai 2025

ich scheine das gleiche Problem zu haben.

was genau funktioniert nicht?


Beim Einrichten der Apple Watch schien alles normal. Die E-sim ist eingerichtet. Dies wurde seitens O2 auch per email bestätigt. 
Jedoch ist das Symbol für Mobilfunk auf der Apple Wach ständig weiß (auch bei Handy im Flugmodus). Neustarten bringt nichts und unter Status steht ständig Laden oder keine Verbindung.


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hast du dich mit der betreffenden Rufnummer angemeldet?


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2123 Antworten
  • 28. Mai 2025

@KäptnzurSee im Flugmodus ist die Uhr noch mit dem Phone verbunden.

Schalt dein iPhone AUS und versuche es nochmal 


Das hat tatsächlich geholfen. Jetzt funktioniert es. :)


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2123 Antworten
  • 28. Mai 2025

😉


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