Hallo @Detlef R.,
es gibt bei uns zwei Sorten von Accounts. Einmal den, der dich zu deinen Daten führt und einmal den, der dich in die Community führt. Beide können zwar miteinander verknüpft sein, dass scheint in deinem Fall, sofern ich das hier richtig verstanden habe, aber nicht der Fall zu sein.
Da es bei dir um Mobilfunk geht, ist es notwendig, dass du dich mit deiner Rufnummer anmeldest. Dafür ist allerdings zuvor eine Registrierung notwendig. Erst dann wird dein Account mit deinen Daten verknüpft.
Wenn du dich jedoch mit deiner E-Mail Adresse anmeldest, dann wirst du in dem Fall immer den Account der Community nutzen, der deine Daten nicht enthält.
Detlef R. schrieb:
“Man” bat mich mich neu zu registrieren - ich weiss nicht ob bei O2 oder im Forum- und auch das klappte nicht: man versprach mir eine SMS zu schicken, die ich aber nicht erhielt. ( Neben-Info: SMS von meiner Bank und zwei weiteren Finanz-Anbitern erhalte ich)
Hast du es im Anschluss nochmal versucht? Das du ein älteres Handy nutzt, wird nicht der Grund sein, weshalb es mit der Anmeldung bzw. der Registrierung nicht klappt. Da du SMS von anderen Stellen empfangen kannst, sollte es auch bei uns klappen.
VG
Dennis