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Warum O2 Service
Gelöst

Meine Kontodaten im Internet abfragen


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44 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo,

 

nachdem ich eine Nachricht bekam, dass mein Prepaid account demnächst verlängert werden muss, ansonsten er geschlossen wird. Also wollte ich mir den Stand anschauen: und es ist wie bisher. Hier in die Community schaff ich es “locker” d.h. ich schreibe meine Passwörter alle computerfern auf und Microsoft hilft nach indem es das auch macht.

Nur mit der Telefonnummer komme ich weiterhin nicht an meine Daten, diesmal wurde ich sogar gesperrt, weil ich zu ofr falsche Daten eingegeben habe. Heute war es der erste Versuch, aber wahrscheinlich sind da die Versuche vom vergangenen Herbst dabei.

Ein neues Kennwort zuschicken ging auch nicht, weil ich nicht erkannt wurde, weder Nummer, noch Nutzername oder Emailadresse seien bekannt.

Was tun ?

Detlef R.


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 29. Januar 2025

wenn deine Rufnummer nicht mehr erkannt wird, ist die Karte schon deaktiviert worden.


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Da ich nicht weiss, ob Du/Sie den ganzen Verlauf kennen, das Problem ist ein anderes: Die Karte wurde wohl zweimal verkauft (??), gebe ich die Nummer ein, sehe ich (oberflächlig) die Daten einer Person aus Süddeutschland. Seit ich die App versucht habe das gleiche, ich werde als “er” angeredet.

Ich habe nun wieder, bei einem Wettbewerber, eine neue Verlängerung gekauft (bei O2 habe ich es nicht hinbekommen). Aus diesen Gründen kann ich anscheinend auch nicht telefonieren, was ich aber eh nicht will, ich brauche das Handy nur zum Banken - und Bestätigen von Geldangelegenheiten, sprich = SMS.

Kurz dazu, ich bin absoluter Neuling, und beherrsche das normale Handy nicht.

 

Detlef R,


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Detlef R.,

wenn du einen Login bei uns für ein mein o2 Kundenkonto hattest, wie über diesen Link hier: Login und du erhältst dann die Daten einer anderen Person angezeigt, so ist dies gar nicht gut.

Hier können wir nicht nachsehen, da du über einen Interessentenaccount angemeldet ist, nämlich den mit deiner E-Mail.

Kannst du deine alte Rufnummer bei uns noch verwenden oder ist sie deaktiviert? Jetzt verwendest du die Rufnummer und die Karte eines anderen Anbieters?

Du kannst hier auf unserer Seite zum Datenschutz eine Anfrage an uns stellen.

Auch eine deaktivierte Rufnummer sollte nicht so schnell wieder vergeben werden, dass ein Login durch einen alten Inhaber möglich ist.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo,

 

so viele Fragen, ich hoffe ich kann einige erklären.

Wenn ich mich mit der Telefonnummer hier eingeloggt hatte, erschien ein anderer Name. 

Wenn ich die App aktivieren will - auf meinem Smartphone - mit dieser Nummer, erscheint der andere Name.

Ich habe noch NIE mit dieser Nummer telefonieren können (bei O2); was ich auch nicht wollte, ich brauchte lediglich einen SMS Möglichkeit fürs Banking, bzw Sicherheitsanfragen. ( Anfangs hatte ich eine andere Nummer, gleiches Problem: Telefonieren: Nein SMS: Ja)

 

 » Kannst du deine alte Rufnummer bei uns noch verwenden oder ist sie deaktiviert?  «

Nein, ich komme hier nicht mit der Nummer rein, seit 3,4 Tagen. SMS kann ich weiterhin.

 

  >>Jetzt verwendest du die Rufnummer und die Karte eines anderen Anbieters? «

Nein, ich verwende weiterhin die alte (O2-) Nummer. Ich hatte nur berichten wollen, dass ich die Prepaid Karte bei O2 nicht verlängern/aufladen konnte, daher habe ich eine Verlängerung bei einem anderen Anbieter gekauft, für meine O2 Nummer.

 

Vielleicht erkennst Du 2 Dinge, ich möchte diese Nummer liebend gerne loswerden, benötige andererseits die SMS täglich, so dass ich da ungerne Widrigkeiten hätte.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe, die ich sehr schätze. (Andererseits ist “Euch” das/mein Problem schon lange bekannt, es fand nur nie jemand eine Lösung) Ich verstehe auch nicht, warum ich zum Datenschutz eine Anfrage stellen sollte 

 

Gruß  Detlef R.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@Detlef R.,

wann hattest du denn die Nachricht bekommen, dass dein Guthaben aufgeladen muss, da deine Prepaid-Karte ansonsten deaktiviert wird?

War dies eher im Dezember oder schon in diesem Jahr?

Wie hattest du denn versucht, deine Karte aufzuladen?

Empfängst du weiterhin SMS mit dieser Rufnummer, dann ist die Karte zur Zeit noch aktiv.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo,

erst ein mal.

     >>     Aufladen 

das war im Dezember.

  >>         Wo

zuerst bei O2 danach bei einem Wettbewerber

Ja, ich bekomme noch SMS, über mein Netzwerk zu Hause. Kann aber nicht telefonieren, konnte ich noch NIE, bei 4 Karten und 3 Geräten   :))

Ich hätte gerne eine freie, eigene Nummer und die Möglichkeit zu telefonieren, das Hauptaugenmerk ist aber die Verfügbarkeit der Abfrage SMS.  Weil, diese füttert mein Konto.

 

Gruß Detlef R.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@Detlef R.,

wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen hast, dann wurde damit deine Prepaid Karte bei uns deaktiviert.

Daher ist dann kein Login in ein Kundenkonto bei uns mit dieser Rufnummer möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo,

ersteinmal.

 

Liebe Leute, liest bei Euch noch jemand mit ?  Entschuldigt die freche Frage, aber es kommen immer wieder Fragen auf, die schon beantwortet waren oder eben “unpassend” sind.

 

Ich hatte 40 Jahre kein Mobilphone, bis die Bank mich zwang. Dann stieg ich, auf ganz niedrigem Level, bei O2 ein, und da bin ich bis heute. Ich kann und konnte noch nie telefonieren. SMS empfange ich nur zu Hause über mein (Home-) Netzwerk, unterwegs = auch keine SMS.

 

Dann bekomme ich hier im Forum gesagt, ich solle meine Karten / Kartennummern einschicken, ich bekäme dafür Ersatz: Letzte Woche kam ein freundlicher Brief aus Nürnberg, ich bekomme o.32 €urocent zurück, für eine von 3 Karten .  .   .    .

( Zwei von den 3 Karten, die ich gekauft hatte, waren laut Eurem Telefon schon “benutzt”.)  Eine weitere,  die ich bei einem offiziellen O2 Laden gekauft hatte, konnte ich nicht benutzen, weil sie nicht in mein Mobilphone passt.

 

Es ist kein Wunsch vorhanden irgendwohin zu wechseln, ich möchte nur sicher SMS verschicken/bekommen, und das kann auch bei O2 sein, wo ich mich schon eingelebt habe.

 

Ja, ich habe keine Ahnung von Handys und so, sollte aber dennoch möglich sein.

 

Danke    Gruß    Detlef R. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo, ​@Detlef R.,

vielen Dank für deine Erläuterungen, nun verstehe ich den Sachverhalt viel besser 🙂

Wenn ich es richtig verstehe, hattest du eine erste Karte mit einer Rufnummer, für welche du dich für ein Mein o2 Kundenkonto angemeldet hattest und auch online Aufladungen machen konntest.

Mit deiner E-Mail-Adresse bist du hier bei uns für einen o2 Community-Login angemeldet, über welchen du uns hier schreibst.

Wenn du deine erste Karte zu uns zurückgesandt hast und dann von uns einen Brief erhalten hast mit der Bestätigung, dass dir ein Restguthaben von 0,32 € ausgezahlt wird, und du dich mit der Rufnummer dieser Karte nicht mehr in Mein o2 anmelden kannst, dann wurde diese Karte und Rufnummer von uns deaktiviert.

Empfängst du die SMS von deiner Bank nun auf diejenige der beiden anderen Karten, deren Rufnummer aktiv ist - du schriebst oben, dass zwei von den 3 Karten, welche du gekauft hattest, waren laut unserem Telefon/Kundenservice schon “benutzt” waren?

Wo hattest du diese zweite Karte gekauft und hast du sie bereits aktiviert?

Wenn du mit der Karte nicht telefonieren kannst und nur angemeldet über das WLAN deines Heim-Festnetzes SMS empfangen kannst, klingt es für mich zunächst so, dass die Karte und deren Rufnummer noch nicht aktiviert sind.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo,

mal wieder.

Weiter geht es, es bleibt kompliziert.

Meine erste Karte hatte ich bei einem Billiganbieter / Nachbarschaft gekauft, hat nicht funktioniert, weil das Handy nicht funktioniert hat. Habe ich zurückgegeben, Geld bekommen.

Nächste Karte beim O2 Fachgeschäft gekauft, hat nicht funktioniert, weil Handy nicht funktioniert hat. 

Nächste Karte gekauft, hat nicht funktioniert, weil schon angemeldet. Laut O2 Telefon.

Nächste Karte gekauft, bei O2 Fachgeschäft, nebenan Handy gekauft, Inhaber hat installiert, konnte nicht telefonieren, alle ratlos, SMS ging, ich glücklich. Diese Karte immer wieder verlängert, auf alle möglichen Weisen. Es hat sich rausgestellt, dass es ein “älteres” Phone für den chinesischen Markt war, alle hier haben die Krise gekriegt, wegen Sicherheit ich nicht, da SMS ging und 2 weitere Sicherheitsschranken danach kamen). Dies alles erfuhr ich hier, nach und nach.

Keiner wusste nie, warum ich nicht telefonieren kann. Hier im Forum wurde mir geraten, Karten einzusenden, ich bekäme das Geld zurück, wenn ich bestätige, nicht telefoniert zu haben. Habe ich getan: Teilergebnis bekannt. (Mit einer dieser Karten konnte ich meine Daten einsehen, war eingeloggt, konnte neue Prepaid Karte kaufen).

Neues Handy gekauft, mit neuer Karte, gleiches Resultat, SMS ja, Telefon nein. Dieses Phone benutze ich noch, Samsung G20.

(Die Karte(n), die ich (ua) zurückgeschickt hatte, waren nicht die aktuellen, es waren die doppelten und eine nicht funktionierende)

Ich SMS jetzt mit einer Karte, die auch schon angemeldet ist, ist O2 bekannt, es ist auch bekannt, dass beide Karten im gleichen Geschäft gekauft wurden (?) (!) (?). Geld zurück = Nein.

 

Ich war immer wieder hier um zu fragen, um zu berichten, es ging immer kurz vorwärts, bis es wieder zurück ging. Bei diesen vielen Karten verliert jeder die Übersicht, ich habe die meisten Schuber aufgehoben und mir die dazugehörigen Nummern aufgeschrieben, deshalb konnte ich gut reklamieren.

 

Habe mich mit Ausweis anständig bei O2 angemeldet, bekomme regelmäßig obskure Post, kann nicht telefonieren, aber SMS geht. Ich blicke nicht durch, habe noch nie durchgeblickt, aber ich dachte die Menschen von O2 würden das.

 

Detlef R.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Detlef R.,

das ist in der Tat eine lange Geschichte des Nicht-Funktionierens, gut, dass du einige Karten reklamieren konntest.

Hast du immer dasselbe Handy verwendet? Eventuell liegt es in einem solchen Fall am Telefon, dies kann sich aber herausfinden lassen, in dem du die betreffende SIM karte, mit welcher du SMS empfangen, jedoch nicht telefonieren kannst, in einem anderen Handy ausprobierst.

Einblick in deine Daten können wir hier nicht nehmen, da du mit einem Interessenten-Login hier bist, der nicht mit einer Rufnummer verbunden ist.

Die Kolleg:innen in unserer Prepaid-Hotline unter der 49 0176 888 55 282 können dich jedoch im Gegensatz zu uns Mods hier in unserer o2 Community etwa über einem Code per SMS an deine Rufnummer oder deine hinterlegte E-Mail legitimieren.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo,

 

das könnte ja mal ein Fortschritt werden, konkrete Angaben zu konkreten Problemen. Wir werden sehen. [obwohl ich nicht glaube, dass meine Nummer finalisiert werden kann, da sie ja nachweislich belegt ist -von jemand anderem- aber das werden mir die Kollegen dann sagen können]

 

Zu den Fragen: PhoneNr,1 war ein Uralt Apple, bei dem wohl der Scanner /Kartenleser defekt war, laut Analyse des O2 Angestellten, der es probieret hatte.

Phone Nr.2 war ein Billig Phone, das wohl für den chinesischen Markt bestimmt war ( laut einem Mit-Leser/Angestellten  hier), das hat der Verkäufer eingerichtet, im Laden hat er keinen Empfang auf der Strasse schon, laut ihm. Damit konnte ich problemlos SMS empfangen und verschicken.

Als mir der Trubel  zu viel  wurde habe ich mir ein neues (altes) Samsung G20 gekauft, auf dem ich noch unterwegs bin.

 

Zwei Nebengeräusche: Ich habe von Telefonica einen Brief erhalten, dass meine letzte Nummer betrifft, man will wohl kompensieren; ist zwar eine andere Adresse als beim letzten mal, aber das Schreiben, das ich zurücksenden soll hatte ich schon an O2 geschickt. Auf Empfehlung von hier und hier heruntergeladen.

Loop hat mir eine Email mit der Erstattung geschickt (32 cent) - auf diese Email kann ich nicht antworten.

Irgendwie schafft O2 mich am Laufen zu halten.

 

Danke für Deinen Einsatz     Gruß     Detlef R.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 19. Februar 2025

Das ist schön, dass du auf deine Schreiben Reaktion und Erstattung erhalten hast, ​@Detlef R. 🙂

Konntest du bereits die Kolleg:innen von unserer Prepaid Hotline erreichen und die Frage nach deiner Rufnummer klären?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 19. Februar 2025

Nein, ich stehe momentan schriftlich mit Telefonica darüber in Verbindung - ich möchte nicht mehrere Baustellen offen haben.

Danke.  Detlef R.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 20. Februar 2025

Alles klar, ​@Detlef R., das ist meiner Meinung nach eine gute Vorgehensweise, nicht zu viele Baustellen aufzumachen. Die andere Frage ist, ob wir hier dir entscheidend weiterhelfen können, ohne sich einmal den Datensatz deiner Rufnummer anschauen zu können.  

Unser Kontaktformular bietet hier noch eine Möglichkeit: Kontaktformular Da wir keinen Support per E-Mail haben, ist dies ein direkter schriftlicher Weg 🙂

Auf einem Samsung S20 sollte im Gegensatz möglicherweise zu deinen ersten beiden Handys, welche du beschrieben hast, die Telefonie laufen, wenn es denn keinen Defekt hat. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 20. Februar 2025

Ich werde abwarten, Danke, dass Du einen weiteren Lösungsweg aufgezeigt hast.

 

Detlef R.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 11. März 2025

Sehr gerne, ​@Detlef R., hast du in der Zwischenzeit schon Antwort auf eine schriftliche Anfrage erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo !

 

Nein.  Danke der Nachfrage.

 

Detlef R.


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