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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Benutzerebene 7

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2


574 Antworten

Benutzerebene 5

Bei mir läuft jetzt auch alles bis auf den Verbrauch der einzelnen SIM Karten den ich nicht sehe und das PIN/PUK nicht einsehbar sind. Das aber nur bei den Datacards. Die normalen Multis werden angezeigt. Ich sehe Rechnungen. Der Gesamtverbrauch stimmt auch mit dem überein was im Portal angezeigt wird. Ich vermute mal das die Geschichte mit dem Verbrauch nach und nach abgearbeitet wird weil da das Monitoring im Hintergrund sehr viel stärker läuft. Erkennt man daran das oben der blaue Balken lädt. Und richtig, man muss die App ja nicht nutzen. Gibt immer noch das Portal am Rechner oder eben die Möglichkeit direkt über den Browser reinzugehen. Wenn alles läuft werde ich mal sowas wie ein Tutorial für die App machen hier für die Community und auch für TIM. Hilft dann viele Fragen zu beantworten und ist auch einfacher für meine ehemaligen Kollegen.

VG Thomas 

Ich find's schon lustig, anderen Kunden zu sagen "Dann nutze das nicht", wenn o2 selbst im Portal über den  Browser ihre App wie Sauerbier anpreist und man z.B. den App-Bonus auch nur in der App bekommen kann ... die Kunden wollen ja gerne die App nutzen, nur muss die dann auch funktionieren.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sächsin mir geht es um den tonfall 

Benutzerebene 5

Zu dem App Bonus ist der Weg:

Vertrag , alle Optionen verwalten, Datenoptionen und ganz nach rechts auf App Bonus. Dort auf Details und unten auf weiter. 

 

@Denner schön, dass offensichtlich O2-Mitarbeiter hier auch privat Tipps geben können - Danke für Deine hilfreichen Kommentare und Glückwünsche zur fast perfekt funktionierenden App bei Dir.

@o2_Solveig 

ja, ich habe immer noch Probleme - siehe angehängte Screenshots. Ich war online (testweise via WLAN und mobil), weil zeitgleich habe ich hier geschrieben. 

 

PS @Denner mein Tonfall wäre erheblich besser, wenn man mit einer 30 Jahre alten 0177er Nummer und als Kunde seit es diesen Anbieter überhaupt gibt, nicht schon sauer wäre wegen wiederholter „notwendiger Vertragsanpassungen“ oder „dieser Tarif kann nicht verlängert werden“ -Aussagen - die dann doch meist nur weniger oder schlechtere Leistungen beinhalteten (zumindest für Vielreisende). Oh siehe da - schon wieder kann ich bei einer anstehenden Verlängerung die „super Angebote“ nur mit einem Wechsel von meinem vor 2 Jahren erst gewählten Tarif auf einen neuen nutzen und muss mich wieder durch die gesamten geänderten Bedingungen quälen… Und ich habe beruflich mit sowas zu tun - für „Normalos“ ist das vermutlich nahezu undurchschaubar und Überraschungen mit plötzlich aufpoppenden Zusatzkosten sind vorprogrammiert. 

Und da das App-Update offensichtlich hauptsächlich zur besseren Vermarktung neuer Dienste durchgeführt wurde, kann man schon mal meckern, finde ich - zumal das der einzige Platz ist, wo man O2 Mitarbeiter (wenn auch die, die nichts dafür können - aber es ggf. weitergeben) erreichen kann.

 

 

Hallo @N.N. - wie in der App ,
danke für die Screens. Vorgestern morgen hatte ich kurzzeitig das gleiche Problem wie du (“Da hat etwas nicht geklappt”). Das funktionierte aber nach ca. 1 h wieder. 
Ich leite es weiter, dass es noch nicht überall wieder funktioniert. 
Bezüglich der buchbaren Auslandsoptionen helfen wir dir gerne. Aber leider sind, wie du schon bemerkt hast, die Angebote hier sehr eingeschränkt. 
Da würde ich mir auch mehr Auswahl wünschen. Dies wurde auch schon weiter gegeben. Aber ob und wann Vorschläge umgesetzt werden, wissen wir nicht. 
Gruß, Solveig 

Danke @o2_Solveig,

ich habe eben das Handy mal komplett ausgeschaltet um die App zu zwingen, die Daten neu zu laden - hat zwar einen Moment gedauert aber der Teil hat jetzt funktioniert - ich sehe wieder den Gesamtverbrauch - man freut sich ja mittlerweile wenn wenigstens das wieder geht. I

Ich heiße nur immer noch N.N - das konnte bisher kein Tipp beheben - und vermisse auch immer noch die Detailanzeigen und anderen Features der alten App.

Gibt’s denn offizielle Aussagen, wann das Ganze voraussichtlich wieder mindestens den vorherigen Leistungsumfang hat und wann die Ladezeiten der Daten wieder etwas zügiger, komplett und dann auch zuverlässig sind? 

 

@The_Voice_70 der theoretische Weg zum App-Bonus ist mir durch andere Beiträge schon bekannt ... nutzt nur leider den Kunden nix, die sich mit ihrem Vertragsaccount erst gar nicht in die App einloggen können (Beispiel).

Benutzerebene 5

@Sächsin 

Ich bin da komplett bei dir. o2 hat da den großen Fehler gemacht die neue App direkt auszurollen und nicht als Beta mit Hinweis an die Kunden mit der freien Möglichkeit zum Test. Und jetzt stehen sie da und merken das noch zu viel zu tun ist und sehr viele Kunden noch nicht in diese neue App kommen. 

Hallo @N.N. - wie in der App , @Sächsin und @The_Voice_70 ,
danke für eure Hinweise und Diskussion. 💐
Die genannten Dinge sind bereits bekannt und es wird daran gearbeitet. 
Nein, einen Termin, wann die Arbeiten abgeschlossen sind, gibt es leider nicht. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5

Update 18.04.: 

So, seit heute ist der Datenverbrauch sichtbar. Wie ich es vermutet hatte arbeiten sie es immer zum Start eines neuen Rechnungszyklus ab. Jetzt ist aber ein sehr interessanter Fehler aufgetaucht: Anzeige sagt jetzt: 18. März bis 17. Mai. Es wird zwar der Zielmonat angepasst aber nicht der Startmonat. Fehler mit fehlendem PIN / PUK bei Datenkarten ist noch vorhanden. 

An die App Designabteilung:

 

 

Ist die Anzeige der “noch x Tage gültig” so gewollt? (Das ist keine Fotomontage. Wird so auf einem iPhone dargestellt.) 

o2 App Version 24.2.0

IOS 17.4.1

iPhone 15 Pro Max

 

Bei Fragen, fragen. Fragen? 

Ach ja, natürlich habe ich die App erst einmal gelöscht, neu installiert, zwischendurch das iPhone neu gestartet, den Ladezustand des Akkus gecheckt darauf geachtet das eine stabile Internetverbindung besteht und so weiter und so weiter….. Die Standarttipps hab ich alle durch.

Danke für’s mit-, nach- und bessermachen.

Ich zähl auf euch.  

 

Benutzerebene 5

Ja, sieht unter Android genauso aus. Anzeige springt beim Verbrauch häufiger mal hin und her. Ist derzeit im Hintergrund einiges an dem "herumgewerkelt" wird. 

Hallo @The_Voice_70 ,
danke für dein Update.
In diesem Fall glaube ich, dass es sich nicht um eine generelles Problem handelt, dass die Anzeige nicht nur für einen Abrechnungszeitraum ist. 
Ich habe an die Technik weitergleitet, dass sie hier bitte einmal drüber schauen.
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5

@o2_Solveig :

Da war aber jemand sehr fix jetzt. Jetzt steht dort nämlich das richtige Fenster 18.April bis 17. Mai. Und auch der Datenverbrauchszähler addiert korrekt. Fehlt nur noch die nicht vorhandenen PIN / PUK bei den Datenkarten. 

Hallo @The_Voice_70 ,
aber wirklich. Grade Meldung erstellt und schon behoben. 
Wir machen auf jeden Fall Fortschritte. 😊
Pin und Puk bekommen wir auch noch hin. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Tervor S. ,
da sind wir noch dran.
Ich würde vermuten, dass die Anzeige wie viele Tage du noch in deinem Abrechnungszeitraum hast richtig ist. 
Aber wenn, dann soll es natürlich überall angezeigt werden. 
Ist weiter gleitet. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 5

Und noch etwas gefunden: 

Beim Speedcheck unter Hilfe wird der Ping nicht angezeigt. Download und Upload werden korrekt angezeigt. Und noch etwas: wechsele ich unter Vertrag und dort unter Anruf und SMS Einstellungen das Gerät welches eben SMS empfangen soll dann schmeißt das System bis zu drei Bestätigungs SMS an das Gerät raus. Wenn wir schon Erbsen zählen dann aber richtig. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Unter iOS wird der PIng gezeigt

 

 

Benutzerebene 5

Wohl dann nur ein kleiner Fehler unter Android. Sowohl über WLAN als auch mobile Daten wird bei Ping ein Fehler ausgeworfen. Warten wir ab 😉

Benutzerebene 5

@o2_Solveig :

Ich habe jetzt mal eine Art "Stresstest" bei der App im Bereich Datenverbrauchsanzeige durchgeführt: 

Fehler 1: in der alten Version 7.34.0 waren immer alle Karten (egal ob Multi oder Datenkarten) unerheblich vom Verbrauch aufgeführt. Auch mit O MB. In der neuen Version der App erscheinen sie erst wenn sie genutzt werden. 

Fehler 2 ist ein sehr schwerwiegender Fehler:

Sobald es höher als VIER Karten geht (egal ob Multi oder Datenkarten) verschwindet der Einzelverbrauch komplett (versucht zu laden was aber nicht funktioniert) und nur noch der Gesamtverbrauch wird angezeigt. 

Exakt deshalb gibt es so viele Meldungen in dem Bereich. Sprich der Platzhalter in der Darstellung der Karten muss auf 12 gesetzt werden. Gibt nämlich auch "Sonderfälle" mit 5+7. Die IT / Programmier der App weiß dann wie man den Fehler korrigieren muss.

VG Thomas 

 

 

Benutzerebene 5

@o2_Solveig :

Ergänzung: so sieht es dann aus..

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es gibt pro Nummer nur 3 Multicards und 7 Datacards. 

Es sei denn man hat alte Verträge und die MC davon noch. Ich hab zB 4 zum telefonieren. Hab damals auch nichts anderes.

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