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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

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597 Antworten

Hallo @The_Voice_70 ,
ich habe gerade bei mir in der Mein o2 APP nachgesehen.​​
Ich kann meine Rechnung unter “Vertrag” einsehen.
Auf der gleichen Seite, etwas weiter unten, finde ich “SIM-Karte verwalten”
Was fehlt dir hier ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5

Hallo @o2_Solveig 

Ja , ich weiß wo 😉. Kommt : ein Fehler ist aufgetreten. Ebenso unter Tarifdetails exakt gleiche Fehlermeldung . Rechnung Meldung: da hat etwas nicht geklappt. War alles gestern sichtbar. Heute wieder zerlegt. 

Und wirklich: Datenverbrauch der einzelnen SIM Karten muss rein. Sonst springen die Kunden im Sechseck😉

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

Hallo ja bin umgestiegen doch leider immer noch das alte Problem. Werde immer noch mit N.N betitelt und meine Daten werden erst nach dem 2ten oder 3ten mal einloggen angezeigt und schnell ist etwas anderes. Selbst bei ( angezeigten 5G ist es sehr gemütlich. 
Soll ich auf das nächste Update warten oder gibt es noch andere Tipps.

Androidnutzer können sich die alte apk nutzen. 

 

Apple kann nur die neue App nutzen, wenn Update nicht verhindert wurde.

 

Ich würde sie lieber deinstallieren und den Browser nutzen. 

Warum funktioniert die Seite nicht? Sobald ich eine Mobilfunknummer eingebe wird das mit einem Fehler quittiert, seit längeren.

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/

Hallo @AchimEberl ,
nein. Da kannst du leider in der  jetzigen Version nichts tun. 
Ich habe es aber nochmal als Reminder an die Kolleg:innen gesandt. 
Gruß, Solveig 
 

Hallo @Sandroschubert ,
welche Fehlermeldung erhälst du denn ? 
Ich bekomme erst diese Seite: 

Und dann nach Eingabe von Rufnummer und Passwort meine persönlichen Daten. 
Gruß, Solveig 

Passwort? Nicht oben einloggen denke ich, sondern unten die Nummer eintragen. 

 

 

Ich erhalte das:

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

MeToo

Ah, danke @bielo  und  @Denner 
Da hatte ich Sandroschubert falsch verstanden. 
Ich kann den Fehler nachstellen und gebe es weiter. 
Gruß, Solveig 

Na hoffe er meint das :-)

Benutzerebene 5

Hallo alle zusammen, 

 

seit die neue App da ist, kann ich meine Rechnungen und Vertragsdetails nicht mehr in der App sehen.

 

Nutze Android mit Google Pixel 5

und App Version 24.2.15. 

Die alte App Version, wie hier erwähnt wurde, kann ich im Google Play Store nicht finden. 

 

So siehts bei mir aus :

 

Hab schon dreimal deinstalliert und neu installiert, sowie paar mal Cache und Speicher gelöscht. 

Auch Neustart ausprobiert 😉

 

Hoffe die Fehler der neuen App, werden

irgendwann mal gefunden und beseitigt.

 

Drücke die Daumen und wünsche viel

Glück und Erfolg dabei 😃🙋🏼‍♂️🍀🍀🍀

 

Liebe Grüße Knupsi 😃🙋🏼‍♂️

Na hoffe er meint das :-)

Jepp. War mein Fehler.

@knupsi 

Die alte App Version, wie hier erwähnt wurde, kann ich im Google Play Store nicht finden.

ich habe sie von APKPure, Version 7.34.0

Benutzerebene 5

@Bumer

-Ah ok, cool 😃👍🏻

Danke 😁🙋🏼‍♂️

Benutzerebene 5

Hallo alle zusammen, 

 

kaum hab ich gestern hier geschrieben und Zack, heute funktioniert die neue App aufeinmal einwandfrei * grins*😃🙋🏼‍♂️✌🏻

Kann auf einmal alles einsehen, Rechnungen und Vertragsdetails 😃😁🙋🏼‍♂️✌🏻

 

Vielen Dank 😃😁🙋🏼‍♂️👍🏻

 

Weiterhin viel Glück, Erfolg und alles Gute 🍀🍀🍀😃🙋🏼‍♂️

 

Liebe Grüße knupsi 😃

 

Benutzerebene 7

Super @knupsi

Vielen Dank für das Feedback und weiterhin viel Freude mit der Mein o2 App. 🤗

Gruß, 
Anna

Benutzerebene 5

Update 12.04.:

Fehler: 

Reiter Vertrag: “Da hat etwas nicht geklappt” bei Rechnungsansicht (hattte schon mal am 09.04.                                                                                                                           funktioniert)

Sim-Karten verwalten: Muticard: PIn und PUK einsehbar

                                    Datacard: Pin und PUK nicht einsehbar (Anzeige dort: nicht verfügbar)

Datenverbrauch der einzelnen SIm-Karten nicht sichtbar wie unter der alten Version 7.34.0

Ladezeiten zu einzelnen Rubriken in der App immer noch sehr “laggy”. 

Reiter Hilfe: Speed-Check nicht funktionsfähig (Meldung dort: Fehlgeschlagen)

                    o2 Community versucht zu verbinden. Läuft aber mit “Kreisel” ohne zu verbinden. 

Bei jedem Öffnen der nervende rote Punkte beim Reiter Angebote. Es nervt einfach nur komplett vom Marketing penetriert zu werden. ;-) 

Benutzerebene 5

Update 13.04.:

Rechnungen sind jetzt mal wieder sichtbar. Wobei ich dem noch absolut nicht traue ob der Fehler nicht wieder auftauschen wird. Rest ist unverändert. Muss noch sehr viel unter der Haube erledigt werden bis man es als “verwendbar” bezeichnen kann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

13.4

 

bei mir (iOS) geht alles, einzig bei einem Vertrag sehe ich den Verbrauch der Multicards nicht sondern nur Gesamt. 

Benutzerebene 5

14.4:

Exakt jetzt der gleiche Effekt bei mir. System Android 14.

Hallo @The_Voice_70 und @Denner ,
danke für die Rückmeldung. 
Es geht also vorran. 
Ich habe gerade auch in der Mein o2 APP meine Verträge angesehen, das ich zwei davon verlängern kann. 
Während gestern mein Verbrauch noch zu sehen war und auch jede Menge Angebote für die Verlängerung, ist heute morgen kein Verbrauch mehr da. Auch keine Tarifdetails. (“ Da hat etwas nicht geklappt”). 
Ich denke, dass hier gerade gewerkelt wird. 
Gruß, Solveig 

So, wir sind fast einen Monat später und es geht… noch weniger, nämlich gar nichts mehr in der App. Vielen Dank an die O2-Kommentatoren hier für Eure netten Worte, aber die App ist und bleibt ein Totalausfall.
Vielleicht können wir ja zwischendurch mal in die Netiquette aufnehmen, dass umgekehrt O2 Manager (oder wurde das sogar bei Telefonica beschlossen?) aufhören, Kunden zu veralbern und als Testkaninchen zu missbrauchen. 
Und liebe Kommentatoren - wenn Ihr Euch aus verständlichen Gründen - nicht trauen solltet, deutliche und drastische Worte intern zu finden, die den wirklich Verantwortlichen mal sagen, was man von ihren „genialen Verbesseungen“ hält - sagt mir gern, an wen ich mich wenden kann - Name, Email und keine Sorge - ich werde nicht der Einzige bleiben, der dann klar und deutlich für Verständnis sorgt. 
Das Minimum wäre inzwischen eine ernsthaft Entschuldigung in Form einer nennenswerten Gutschrift für alle betroffenen Nutzer (außer sie sind selbst Verursacher dieses Chaos)!

Viele Grüße

N.N

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei mir geht seit Wochen alles, bis auf die Verbräuche einzelner Karten bei einem Vertrag.

 

Man kann meckern auch übertreiben, niemand zwingt Dich, die App zu nutzen. Nutz halt den Browser und leg dir ein Lesezeichen an oder die Seite auf den Homescreen. 

Hallo @N.N. - wie in der App ,
es tut mir leid, das noch nicht alles so läuft, wie es soll. 
Worin besteht denn der Totalausfall ? 
Bei mir ist es so, wie Denner schreib. Alles ist vorhanden und nutzbar, bis auf die Volumenanzeige. 
Du kannst in der Zwischenzeit aber unser Kundenportal nutzen ? 
Gruß, Solveig 

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