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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

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593 Antworten

Mir ist in der neuen App ( iOS ) gerade nochwas aufgefallen.

Ich hab unter der gleichen Kundenummer noch einen DSL Vertrag.

Will ich nun in diesem Vertrag meine Zugangsdaten für den Router aufrufen,werde ich auf die Startseite der App geleitet wo mir mein Datenverbrauch vom Mobilvertrag angezeigt wird.

Über weblogin funktioniert das einwandfrei und ich bekomme meine DSL Zugangsdaten angezeigt..

Hallo @jaypinelli 🙂

alles andere (DSL-Vertrag auswählen, Infos abrufen usw.) funktioniert, ausschließlich beim Aufruf der Router-Zugangsdaten wirst du zur Startseite gebracht, ist das korrekt so?

 

Gruß,

Michi

@o2_Michi 

Ist so korrekt 

@jaypinelli 

Alles klar, danke dir schonmal für die Info. Wir geben ja alle möglichen Fehlerbilder weiter, wenn wir sie nicht direkt lösen können, daher nehme ich das mal mit sofern es nicht schon auf der Liste steht. 🙂

Schöner Schrott ohne meine Einwiligung auf meinem Smartphone. Super Passend zur Urlaubszeit darf ich mich jetzt erst mal damit Rumschlagen den Tarif für den Urlaub zu buchen.

Nicht ist da wo es vorher war und die hälfte ist kaum oder garnicht zu finden.

Servicewüste O²

Hallo @AWPinsel 🙂

was brauchst du genau für eine Option?

Die Auslandsoptionen findest du im Tab “Vertrag” - “Alle Optionen verwalten” - “Auslands-Optionen”.

Preise im Ausland (nach Land) bei “Vertrag” - Mein Tarif: “Details ansehen” - “Preise im Ausland”. Von da aus kommst du dann auch in die Auslands-Optionen.

 

Gruß,

Michi

 

Benutzerebene 5

Update von 24.0.31 auf 24.2.15: 

Sauber komplett deinstalliert inklusive Cookies und Daten und sauber das Update installiert. 

Ergebnis: exakt die gleichen Fehler wie vorher. Seit dem 07.02.2024 keinerlei Lösungen in irgendwas. 

Seit 1997 E-Plus Kunde, 2005 Base, 2016 migriert zu o2. 

Meine einzige Frage: wann liefert o2 brauchbare Ergebnisse? 

Marketing funktioniert ja schon einmal : 

https://www.youtube.com/watch?v=y90iXXFt6mc

Kommentarfunktion rein vorsorglich deaktiviert. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-) 

 

 

Die neue Mein o2 App ist jetzt noch persönlicher und bringt dich schneller, übersichtlicher und einfacher ans Ziel.

 

In der Tat - nicht-.

  • Man wird einfach geduzt. Das möchte ich nicht. (persönlicher)
  • Sie lädt und lädt (schneller)
  • Man  muss man klicken, um zum Ziel zu gelangen. Wichtig ist, man muss den Weg kennen (übersichtlicher und einfacher) 

In der Tat - nicht-.

  • Man wird einfach geduzt. Das möchte ich nicht. (persönlicher)

@bielo Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde in der Tat das “du” viel persönlicher, aber ich respektiere natürlich, dass du das anders siehst als viele unserer Kunden. Ich vermute aber, das wir das nicht werden ändern können. Ein Schalter, wie z.B. bei Screenshots Ja/Nein a la Duzen Ja/Nein wäre natürlich nett, steht aber vom Aufwand her in keinem Verhältnis, ich spreche das aber gerne bei nächsten App-Meeting mal an. 

  • Sie lädt und lädt (schneller)

Performance und Stabilität ist immer ein Thema, das wir im Auge haben. Leider kommt es da immer wieder zu kurzzeitigen Engpassen, besonders wenn die Datenbank dahinter unsere App nicht lieb hat. Aber auch daran wird laufend weiter gearbeitet, um diese temporären Herausforderungen zu minimieren, damit der App User im besten Falle diesen Struggle bei der täglichen Nutzung gar nicht mehr bemerkt. 

  • Man  muss man klicken, um zum Ziel zu gelangen. Wichtig ist, man muss den Weg kennen (übersichtlicher und einfacher) 

Für User der alten App mag das unter Umständen gelten, für Neueinsteiger eher nicht. Am Ende des Tages will niemand gerne Veränderung und möchte immer das alles so bleibt wie es ist (Props gehen raus an Frauentausch Andreas 😄), damit man sich nicht umgewöhnen muss.

Schlussendlich sollte man sich nicht ärgern (die aktuellen Zeiten in der Welt sind hart genug) und bei Nichtgefallen einfach auf das Mein o2 Portal auf unserer Webseite ausweichen. Tipp dazu: Über den Browser am Handy einloggen und dann eine Verknüpfung der Seite auf den HomeScreen legen, dann ist man mit einem Klick im Mein o2 Portal.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Anliegen etwas ernster genommen werden und nicht immer alles herunter gespielt wird.

 

 

Wir nehmen alle Anliegen ernst und spielen nichts herunter. Fakt ist aber, das weder ich noch ein anderer Mod etwas am Ist-Zustand selber ändern können. Fallen uns (neue) Fehler auf geben wir diese weiter. Viele Dinge wissen die Kolleg:innen aber auch selber, die müssen nicht mehr reportet werden. Die IT bemerkt z.B vor dir, sobald die App -aus welchen Gründen auch immer- langsamer wird, da alles immer laufend gemonitored wird. Im Zuge dessen werden dann Maßnahmen ergriffen, um den Zustand zu verbessern. Das hier und da Nachholbedarf besteht und noch nicht alles perfekt läuft ist ja unbestritten. Das ist auch der Grund warum die Kolleg:innen in der IT mit Mann und Maus mit der Optimierung beschäftigt sind. Bis dahin gilt: Nutze gerne das Onlineportal um deine Verträge zu verwalten.

Benutzerebene 7

Eine gefühlte Beta Version von Mäusen herauszubringen und in der Live Umgebung zu testen ist nicht gerade smart. Vllt lässt man beim nächsten mal Füchse ran. 

Benutzerebene 5

Update 08.04.2024: 

Etwas ist über Nacht passiert. Ich habe jetzt alles da was vorher nicht da war und die neue App läuft deutlich perfomanter. Was noch fehlt sind der Datenverbrauch der einzelnen SIM Karten. Das muss zwingend rein weil auch in den Rezessionen im Play Store immer wieder darauf hingewiesen wird. Was ebenso noch nicht funktioniert ist die Einsicht von PIN und PUK in der SIM-Karten Verwaltung. Dort steht nach öffnen der jeweiligen SIM: Initiale PIN und PUK jeweils Nicht verfügbar. 

Und trotz alledem ist die neue App einfach nur hässlich und ich werde davon garantiert kein Fan werden. Habe die alte 7.34.0 parallel laufen. 

VG Thomas 

Was ebenso noch nicht funktioniert ist die Einsicht von PIN und PUK in der SIM-Karten Verwaltung. 

 

Ich sehe sie. 

 

App läuft deutlich perfomanter. 

 

Eine Verbesserung spüre ich auch. Wobei der Ladekreisel für 2 bis 3 Sekunden immer noch da ist. 

Benutzerebene 5

Ich denke mal das es bei mir auch passieren wird weil es doch einige SIM Karten sind. Zumal ja alles on the fly passieren muss. Wirkt teilweise alles noch ein bisschen unaufgeräumt. Denke auch nicht das sie die alte 7.34.0 so schnell rausziehen werden. Erst dann wenn es alles perfekt abgearbeitet wurde. 

Update: Multicards sind jetzt da. Datacards fehlen noch. 

Hallo @The_Voice_70 ,
danke für deinen Bericht. 🌸
Ich habe auch gemerkt, dass sich etwas getan hat. 
Auch wenn noch nicht alles optimal ist: Es geht voran. 🙂
Gruß, Solveig 

Ich finde die Neue App einfach eine Katastrophe 🙈. Ich komme mir hier vor wie bei unserer Ampel Regierung, musste da einer seinen Posten rechtfertigen und setzt so eine Grotten schlechte App in den Store. Warum kann man nicht einmal darauf hören was die Kunden gerne hätten , das umsetzten, testen und dann erst freigeben als so ein Schrott zu fabrizieren. 😔. Am besten Rolle Rückwärts. Echt wie bei unserer Regierung einfach was machen ohne Sinn und Verstand gegen die Kunden 🙈 So geht man unter …… denkt dran wer euch bezahlt. 
Wenden sich alle ab geht ihr unter. 

Hallo @boris_77 ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😀
Was stört dich denn an der neuen Mein o2 APP ? 
Was ist so katastrophal ? 
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 2

Nachdem ich mich an die neue App gewöhnt habe und mittlerweile "alles" finde, fehlt für ein Vertrag immer noch der Datenverbrauch meiner einzelnen Sim-Karten/Daten-Karte trotz mehrmaliger Kontaktierung des Kundendienstes per Email und Telefon.

Die Anzeige des Verbrauchs der einzelnen Karten ist für mich schon ein "Muss" und ich wäre dankbar, wenn das alsbald in der App für all meine Verträge eingestellt werden würde.

Ansonsten bin ich entgegen vieler nicht so unzufrieden mit der neuen App, wobei man schon sagen muss, die vorherige App empfand ich als besser.

Benutzerebene 4

@o2_Solveig 

Liebe Solveig.

Allmählich gewöhn ich mich an die neue App. Die Begeisterung dafür hält sich jedoch sehr in Grenzen. 

Du willst wissen,  was am meisten stört: es ist die Startseite der App. Die obere Hälfte des Bildschirms wird mit dem Hinweis auf eine mögliche Vertragsverlängerung ausgefüllt. Dabei sind ALLE angebotenen Möglichkeiten deutlich schlechter als meine bestehenden Konditionen. 

So ein Hinweis sollte unter Angebote stehen und die Startseite sollte Verbrauchsinformationen zeigen, und sonst Nichts.

Viele Grüße, Franz Gerd 

Benutzerebene 2

Gute Angebote bekommt man erst nach Ablauf des Vertrages und auch dann muss man die besseren Konditionen, die ein Neukunde erhält, noch mit „Nachdruck“ fordern.

Das machen aber alle Anbieter-Apps mehr oder weniger aufdringlich. Die Apps dienen in erster Linie der Eigenwerbung → Vertragsverlängerung, Zweitverträge, Neukundengewinnung durch „Freunde“ werben usw.

Die Töchter des magentafarbenen Mitbewerbers verbannen nahezu alle Vertragsinformation und Einstellungen in eine halbwegs funktioniere App, incl. Datenverbrauch und Rechnungen. Aufrufe der Community werden gänzlich ignoriert.

Immerhin kann man bei O₂ seine Verträge noch komplett über das Webinterface bearbeiten, ein riesiger Vorteil. Aber auch ich würde es begrüßen, wenn man die Verbräuche der Zusatzkarten differenziert einsehen kann.
Es bleibt die Hoffnung, dass O₂ die Wünsche seiner Bestandskunden an die App besser erfüllt.

Benutzerebene 5

Update 10.04.2024:

Offensichtlich wurde das Ganze wieder auf den Stand von vorgestern zurückgerollt intern. Es tauchen aktuell wieder exakt die gleichen Fehler auf wie sie waren was fehlende Rechnung betrifft sowie Simkarten Verwaltung. Schauen wir mal was passiert.

Hallo @Franz Gerd ,
ist notiert und weiter geleitet. 🌸
Ich kann allerdings nicht sagen, ob und was geändert wird. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Laguna3105 ,
da wollen wir auch wieder hin, dass der Verbrauch angezeigt wird. 
Ich denke, dass dies nicht nur eine wichtige Anzeige ist, sondern für manche Kunden sogar die einzige, weshalb sie die APP überhaupt nutzen. 
Bei einigen Verträgen klappt es auch schon, aber leider noch nicht bei allen. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Eagle-Owl ,
schön, dass du dich in unserer Community meldest. 😀
Danke für dein Feedback. 
Ich leite es weiter. 🌸
Gruß, Solveig 

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