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Warum O2 Service

Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum


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2341 Antworten

neon_overmind
Lehrling

Welches Dokument werdet ihr eigentlich bei der Google Kopfhörer Aktion einsenden? 
Die Auftragsbestätigung oder die Bestellbestätigung?Weil bei beiden ist ja die Adresse nicht drauf. Und die wird ja laut den Bedingungen benötigt. 
 

Edit: Hat sich erledigt. Benötigt man wohl doch nicht. War mir aber sicher dass sie eine Versandadresse am Anfang benötigt haben.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. November 2021

Hatte vorhin wegen meinem Neuvertrag angerufen und auch wegen dem bestellten 6pro nachgefragt. Der nette Herr meinte nur, dass die Versandunterlagen vorbereitet seien das Handy aber nicht lieferbar wäre...Er konnte mir auch keinen Liefertermin nennen. Die Logistik würde auf die Geräte warten.


Markus E
Lehrling
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 3. November 2021

Es deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass es bei o2 anscheinend keinerlei Infos gibt oder irgendwie jeder was anderes behauptet.

 

Wie kann es denn sein, dass die Moderatoren nichtmal irgendwas sagen, sondern nur irgendwelche Beschwichtigungen Schreiben?

 

@o2_Antje , @o2_Dennis, @o2_Larissa, @o2_Sven könnte mal bitte einer von euch ein Statement abgeben, ob es in der Firma eine VERLÄSSLICHE Informationsquelle gibt oder ob hier jeder von unterschiedlichen Mitarbeitern Falschinformationen bekommt. Denn ich habe am 27. Von der Hotline zugesagt bekommen, dass mein Mobiltelefon innerhalb von 48h bei mir wäre. Also könnt ihr evtl. Mitteilen was der aktuelle Stand ist. Und wenn nicht könnt ihr evtl. Mal mitteilen warum es bei einem Konzern wie o2 nicht möglich den Mitarbeitern konsistente Informationen zukommen zu lassen! 

Es ist nur noch peinlich wie O2 hier agiert! 

 


Try4Ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 3. November 2021
Markus E schrieb:

Es deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass es bei o2 anscheinend keinerlei Infos gibt oder irgendwie jeder was anderes behauptet.

 

Wie kann es denn sein, dass die Moderatoren nichtmal irgendwas sagen, sondern nur irgendwelche Beschwichtigungen Schreiben?

 

@o2_Antje , @o2_Dennis@o2_Larissa@o2_Sven könnte mal bitte einer von euch ein Statement abgeben, ob es in der Firma eine VERLÄSSLICHE Informationsquelle gibt oder ob hier jeder von unterschiedlichen Mitarbeitern Falschinformationen bekommt. Denn ich habe am 27. Von der Hotline zugesagt bekommen, dass mein Mobiltelefon innerhalb von 48h bei mir wäre. Also könnt ihr evtl. Mitteilen was der aktuelle Stand ist. Und wenn nicht könnt ihr evtl. Mal mitteilen warum es bei einem Konzern wie o2 nicht möglich den Mitarbeitern konsistente Informationen zukommen zu lassen! 

Es ist nur noch peinlich wie O2 hier agiert! 

 

Ja allerdings. Diese Form der Information an den Kunden ist meiner Meinung nicht tragbar.

Wir bekamen jetzt in etwa folgende Aussagen über eine Woche verteilt:

  • “Keine Sorge, wird diese Woche losgeschickt, die Geräte sind auf Lager”
  • “Ich sehe hier den 15.11., aber ich kann nicht genau sagen, wie es im Lager / in der Logistik aussieht”
  • “Voraussichtlich in 4-6 Wochen”
  • “Innerhalb von 48h ist das Gerät dann bei Ihnen”
  • “Erstmal ist vom 15.11. auszugehen. Wir wurden noch nicht von Google beliefert.”
  • “Vermutlich am 24.11.”
  • “Anfang nächster Woche vorgemerkt”
  • "Das Gerät liegt hier, wir warten darauf, dass DHL es abholt" (28.10)
  • "Das wird erst ab dem 15.11 versendet" (29.10)
  • "Das sollte spätestens zum 10.11 versendet werden (01.11) 

Habe ich das so in etwa gut zusammengefasst? 

Es wirkt Chaotisch und ich mache mir schon etwas Sorgen, wo ich hier 900€ rein stecke, denn wirklich gut aufgehoben fühle ich mich aktuell nicht so sehr. Was schon sehr schade ist, nach über 15 Jahren bei o2 als treuer Kunde.

Ich habe am 21.10. vorbestellt. Arbeitskollegen und Familienmitglieder haben Ihre Geräte bereits (also wirklich alle, die vorbestellt haben, z.T. sogar erst am 27.), ich jedoch noch nicht und ich habe keinerlei Ahnung, auf was für einen Zeitraum ich mich realistisch einstellen soll. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. November 2021
Try4Ce schrieb:
Markus E schrieb:

Es deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass es bei o2 anscheinend keinerlei Infos gibt oder irgendwie jeder was anderes behauptet.

 

Wie kann es denn sein, dass die Moderatoren nichtmal irgendwas sagen, sondern nur irgendwelche Beschwichtigungen Schreiben?

 

@o2_Antje , @o2_Dennis@o2_Larissa@o2_Sven könnte mal bitte einer von euch ein Statement abgeben, ob es in der Firma eine VERLÄSSLICHE Informationsquelle gibt oder ob hier jeder von unterschiedlichen Mitarbeitern Falschinformationen bekommt. Denn ich habe am 27. Von der Hotline zugesagt bekommen, dass mein Mobiltelefon innerhalb von 48h bei mir wäre. Also könnt ihr evtl. Mitteilen was der aktuelle Stand ist. Und wenn nicht könnt ihr evtl. Mal mitteilen warum es bei einem Konzern wie o2 nicht möglich den Mitarbeitern konsistente Informationen zukommen zu lassen! 

Es ist nur noch peinlich wie O2 hier agiert! 

 

Ja allerdings. Diese Form der Information an den Kunden ist meiner Meinung nicht tragbar.

Wir bekamen jetzt in etwa folgende Aussagen über eine Woche verteilt:

  • “Keine Sorge, wird diese Woche losgeschickt, die Geräte sind auf Lager”
  • “Ich sehe hier den 15.11., aber ich kann nicht genau sagen, wie es im Lager / in der Logistik aussieht”
  • “Voraussichtlich in 4-6 Wochen”
  • “Innerhalb von 48h ist das Gerät dann bei Ihnen”
  • “Erstmal ist vom 15.11. auszugehen. Wir wurden noch nicht von Google beliefert.”
  • “Vermutlich am 24.11.”
  • “Anfang nächster Woche vorgemerkt”

Habe ich das so in etwa gut zusammengefasst? 

Es wirkt Chaotisch und ich mache mir schon etwas Sorgen, wo ich hier 900€ rein stecke, denn wirklich gut aufgehoben fühle ich mich aktuell nicht so sehr. Was schon sehr schade ist, nach über 15 Jahren bei o2 als treuer Kunde.

Ich habe am 21.10. vorbestellt. Arbeitskollegen und Familienmitglieder haben Ihre Geräte bereits (also wirklich alle, die vorbestellt haben, z.T. sogar erst am 27.), ich jedoch noch nicht und ich habe keinerlei Ahnung, auf was für einen Zeitraum ich mich realistisch einstellen soll.

"Das Gerät liegt hier, wir warten darauf, dass DHL es abholt" (28.10)

"Das wird erst ab dem 15.11 versendet" (29.10)

"Das sollte spätestens zum 10.11 versendet werden (01.11) 

Drei Mal angerufen, Drei komplett unterschiedliche Aussagen erhalten. Bestellt habe ich am 20.10 um 18 Uhr. 

Da hätte ich mir als langjähriger Kunde mehr erhofft. Vor allem bei solch einem stolzen Preis.

Und auch jetzt hätte ich einfach gerne ein Update was denn jetzt Sache ist.

 

 

 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. November 2021

Kleines Update von mir. Das Pixel 6 soll laut O2 Chatmitarbeiter bis zum 22.11.2021 verschickt werden.

 

Nachtrag: Bestellt habe ich das Telefon erst am 26.10. gegen 22h!

Diejenigen von euch mit Bestelldatum davor, kommen vielleicht schneller an ihr Pixel.

 

 


Try4Ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 3. November 2021
derDuder schrieb:

Kleines Update von mir. Das Pixel 6 soll laut O2 Chatmitarbeiter bis zum 22.11.2021 verschickt werden.

 

 

Klingt ja fantastisch. 22.11 - fast einen Monat nach Marktstart. 

Auch schön, direkt hinterher noch eben fix o2 TV L reindrücken. Oder hast du aktiv danach gefragt? :D


Try4Ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 3. November 2021
PixelMan schrieb:
Try4Ce schrieb:
Markus E schrieb:

Es deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass es bei o2 anscheinend keinerlei Infos gibt oder irgendwie jeder was anderes behauptet.

 

Wie kann es denn sein, dass die Moderatoren nichtmal irgendwas sagen, sondern nur irgendwelche Beschwichtigungen Schreiben?

 

@o2_Antje , @o2_Dennis@o2_Larissa@o2_Sven könnte mal bitte einer von euch ein Statement abgeben, ob es in der Firma eine VERLÄSSLICHE Informationsquelle gibt oder ob hier jeder von unterschiedlichen Mitarbeitern Falschinformationen bekommt. Denn ich habe am 27. Von der Hotline zugesagt bekommen, dass mein Mobiltelefon innerhalb von 48h bei mir wäre. Also könnt ihr evtl. Mitteilen was der aktuelle Stand ist. Und wenn nicht könnt ihr evtl. Mal mitteilen warum es bei einem Konzern wie o2 nicht möglich den Mitarbeitern konsistente Informationen zukommen zu lassen! 

Es ist nur noch peinlich wie O2 hier agiert! 

 

Ja allerdings. Diese Form der Information an den Kunden ist meiner Meinung nicht tragbar.

Wir bekamen jetzt in etwa folgende Aussagen über eine Woche verteilt:

  • “Keine Sorge, wird diese Woche losgeschickt, die Geräte sind auf Lager”
  • “Ich sehe hier den 15.11., aber ich kann nicht genau sagen, wie es im Lager / in der Logistik aussieht”
  • “Voraussichtlich in 4-6 Wochen”
  • “Innerhalb von 48h ist das Gerät dann bei Ihnen”
  • “Erstmal ist vom 15.11. auszugehen. Wir wurden noch nicht von Google beliefert.”
  • “Vermutlich am 24.11.”
  • “Anfang nächster Woche vorgemerkt”

Habe ich das so in etwa gut zusammengefasst? 

Es wirkt Chaotisch und ich mache mir schon etwas Sorgen, wo ich hier 900€ rein stecke, denn wirklich gut aufgehoben fühle ich mich aktuell nicht so sehr. Was schon sehr schade ist, nach über 15 Jahren bei o2 als treuer Kunde.

Ich habe am 21.10. vorbestellt. Arbeitskollegen und Familienmitglieder haben Ihre Geräte bereits (also wirklich alle, die vorbestellt haben, z.T. sogar erst am 27.), ich jedoch noch nicht und ich habe keinerlei Ahnung, auf was für einen Zeitraum ich mich realistisch einstellen soll.

"Das Gerät liegt hier, wir warten darauf, dass DHL es abholt" (28.10)

"Das wird erst ab dem 15.11 versendet" (29.10)

"Das sollte spätestens zum 10.11 versendet werden (01.11) 

Drei Mal angerufen, Drei komplett unterschiedliche Aussagen erhalten. Bestellt habe ich am 20.10 um 18 Uhr. 

Da hätte ich mir als langjähriger Kunde mehr erhofft. Vor allem bei solch einem stolzen Preis.

Und auch jetzt hätte ich einfach gerne ein Update was denn jetzt Sache ist.

Hab die Liste mal ergänzt. Danke auch für die Datenangabe, gibt einen guten Eindruck vom Zeitraum :)


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 3. November 2021
Try4Ce schrieb:
derDuder schrieb:

Kleines Update von mir. Das Pixel 6 soll laut O2 Chatmitarbeiter bis zum 22.11.2021 verschickt werden.

 

 

Klingt ja fantastisch. 22.11 - fast einen Monat nach Marktstart. 

Auch schön, direkt hinterher noch eben fix o2 TV L reindrücken. Oder hast du aktiv danach gefragt? :D

 

Hey, hab ausdrücklich danach gefragt 😉🤭. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo zusammen,

die Antwort von Dennis, die auch als solche angeheftet ist, stellt nachwievor den aktuellen Informationsstand der uns vorliegt dar. Wir haben uns hier in der Community immer auf den 15.11. bezogen. Insofern kann ich einige eurer Aussagen leider nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin komplett bei euch wenn es darum geht das es sche…. ist das die Lieferzeiten so sind. Wenn man etwas bestellt dann möchte man es natürlich auch schnellstmöglich bekommen. Brauchen wir nicht drüber reden, kennt jeder wir sind schließlich alle Menschen. Es bleibt nur leider gerade nichts anders als zu warten.

 

Gruß, Sven

 

 


Markus E
Lehrling
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 3. November 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

die Antwort von Dennis, die auch als solche angeheftet ist, stellt nachwievor den aktuellen Informationsstand der uns vorliegt dar. Wir haben uns hier in der Community immer auf den 15.11. bezogen. Insofern kann ich einige eurer Aussagen leider nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin komplett bei euch wenn es darum geht das es sche…. ist das die Lieferzeiten so sind. Wenn man etwas bestellt dann möchte man es natürlich auch schnellstmöglich bekommen. Brauchen wir nicht drüber reden, kennt jeder wir sind schließlich alle Menschen. Es bleibt nur leider gerade nichts anders als zu warten.

 

Gruß, Sven

 

 

Ich verstehe die Position, aber die offiziellen Kanäle von O2 müssten trotzdem informiert werden und nicht jedem Kunden bei jedem Anruf andere Informationen geben. Das ist vollkommen unprofessionell. 

Denn letzten Endes muss man sich auf die Aussagen aus den offiziellen Kanälen (Kundenhotline) verlassen können, oder?

Und ich kann erlicherweise nur begrenzt verstehen wie man ein solch u professionelles Verhalten der Firma O2 damit begründen will, dass Comunity Manager ja ein Datum nennen. 

Trotzdem werden von offizieller Seite immer noch unterschiedliche Termine genannt. 

Es gibt immer noch KEIN OFFIZIELLES Statement von Seiten O2 für Kunden welche ein Lieferdatum 28.10 oder 01.11. Bei der Bestellung im Shop vermittelt/zugesagt wurde.  Auch das ist vollkommen unprofessionell. Im B2B Umfeld würde ein solches Verhalten ganz anders gehanhabt werden. 

 

Als Kunden erwarten wir von O2, dass wenn Zusagen (lieferangaben im Shop) nicht eingehalten werden, die Kunden von Offizieller Seite informiert werden. Dies ist nicht geschehen. Das wird hier bemängelt. 

 

Statt auf diesen Missstand einzugehen werden von Seiten der comunitymanager gesagt, dass sie dass nicht Verstehen. Das kann 8ch nicht verstehen, denn wenn ich dem Kunden zugesagt Termine nicht halten kann, melde ich mich über einen offiziellen Kanal bei diesem und stelle sicher, dass die Mitarbeiter ordentliche und richtige Informationen bekommen. 

 


  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 3. November 2021
Markus E schrieb:
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

die Antwort von Dennis, die auch als solche angeheftet ist, stellt nachwievor den aktuellen Informationsstand der uns vorliegt dar. Wir haben uns hier in der Community immer auf den 15.11. bezogen. Insofern kann ich einige eurer Aussagen leider nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin komplett bei euch wenn es darum geht das es sche…. ist das die Lieferzeiten so sind. Wenn man etwas bestellt dann möchte man es natürlich auch schnellstmöglich bekommen. Brauchen wir nicht drüber reden, kennt jeder wir sind schließlich alle Menschen. Es bleibt nur leider gerade nichts anders als zu warten.

 

Gruß, Sven

 

 

Ich verstehe die Position, aber die offiziellen Kanäle von O2 müssten trotzdem informiert werden und nicht jedem Kunden bei jedem Anruf andere Informationen geben. Das ist vollkommen unprofessionell. 

Denn letzten Endes muss man sich auf die Aussagen aus den offiziellen Kanälen (Kundenhotline) verlassen können, oder?

Und ich kann erlicherweise nur begrenzt verstehen wie man ein solch u professionelles Verhalten der Firma O2 damit begründen will, dass Comunity Manager ja ein Datum nennen. 

Trotzdem werden von offizieller Seite immer noch unterschiedliche Termine genannt. 

Es gibt immer noch KEIN OFFIZIELLES Statement von Seiten O2 für Kunden welche ein Lieferdatum 28.10 oder 01.11. Bei der Bestellung im Shop vermittelt/zugesagt wurde.  Auch das ist vollkommen unprofessionell. Im B2B Umfeld würde ein solches Verhalten ganz anders gehanhabt werden. 

 

Als Kunden erwarten wir von O2, dass wenn Zusagen (lieferangaben im Shop) nicht eingehalten werden, die Kunden von Offizieller Seite informiert werden. Dies ist nicht geschehen. Das wird hier bemängelt. 

 

Statt auf diesen Missstand einzugehen werden von Seiten der comunitymanager gesagt, dass sie dass nicht Verstehen. Das kann 8ch nicht verstehen, denn wenn ich dem Kunden zugesagt Termine nicht halten kann, melde ich mich über einen offiziellen Kanal bei diesem und stelle sicher, dass die Mitarbeiter ordentliche und richtige Informationen bekommen. 

 

Genau !!

jede von uns hat bestellt am 20.11.2021 mit Termin  27.11.2021 und jede von uns später kann wo anders nicht mehr bestellen ist das korrekt o2 ?


Try4Ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 3. November 2021
o2_Sven schrieb:

Hallo zusammen,

die Antwort von Dennis, die auch als solche angeheftet ist, stellt nachwievor den aktuellen Informationsstand der uns vorliegt dar. Wir haben uns hier in der Community immer auf den 15.11. bezogen. Insofern kann ich einige eurer Aussagen leider nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin komplett bei euch wenn es darum geht das es sche…. ist das die Lieferzeiten so sind. Wenn man etwas bestellt dann möchte man es natürlich auch schnellstmöglich bekommen. Brauchen wir nicht drüber reden, kennt jeder wir sind schließlich alle Menschen. Es bleibt nur leider gerade nichts anders als zu warten.

 

Gruß, Sven

 

 

Das ihr als Community Mitarbeiter und Manager hier euren Job macht und auf Anfragen eingeht, wissen wir. Auch wissen wir, das ihr ein Datum genannt habt und bei der Aussage geblieben seid.

Meine Kritik trifft euch nicht direkt. Ich bin mir auch sicher, das ihr alles in eurer macht stehende tut, um uns korrekt zu informieren.

Im großen und ganzen gesehen sind eure Aussagen im Pool der Kanäle einfach nur eine weitere variable. Ihr informiert hier. Ich denke das ein großer Teil der Käufer und Kunden gar nicht Mal hier rein schaut, sondern ggf anruft, den Chat verwendet oder im Shop persönlich nachfragt.

Wir bekommen über verschiedene Kanäle teils stark unterschiedliche Infos. Als wäre sich kein Kanal so richtig einig. Das ist das größte Problem. Denn wie fühlt man sich als Kunde, wenn im Forum ein Datum genannt wird, am Telefon dann eine direkte Bearbeitung und scheinbar falscher Lagerbestand kommuniziert wird und im Chat auf kommende Woche verwiesen wird.

Ein offizieller Kanal wäre toll - eine offizielle E-Mail an alle Vorbesteller. Eine Nachricht in der o2 App. Oder was auch immer. Etwas, was alle Kunden gleichermaßen auf demselben Weg erreicht. 

Und nochmal - ihr als Community Manager und Mitarbeiter macht einen guten Job. Im Grunde wart ihr sogar noch mit die zuverlässigste Partei. Die Kritik geht von meiner Seite aus an das Gesamtbild, denn ich habe das Gefühl, das jeder Kanal iwie sein eigenes Süppchen kocht. Und am Ende weiß man als Kunde dann gar nicht mehr so Recht, welcher Aussage schlussendlich geglaubt werden kann.


Gerade mal rüber in's Forum der Konkurrenz geschaut, da ist das auch nicht anders. Da wird das gleiche moniert wie hier. Es stand wohl sogar recht lange noch "Lieferzeit 1-4 Werktage" auf der Homepage. Oder steht es sogar noch, habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Das ist natürlich noch irreführender... 

 

Allerdings gab es da bereits erste Community-Mitglieder, die heute eine Versandbestätigung für die Pixel-Smartphones erhalten haben. 

Good for them. 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 3. November 2021

Und hier steht lieferbar ab 15.11 heißt unsere Pixel werden am 15 in den Versand.

Oder sehe ich das falsch?

Es steht nicht vielleicht oder Evtl dort


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo liebes O2 Team,

Ich habe die Info über den chat bekommen, dass mein bestelltes pixel 6 pro 128gb in weiß wohl ein sehr großes problem darstellt und keine Lieferzeit bekannt ist. Ich könnte aber auf Schwarz oder Orange wechseln und dann eventuell am 15.11 bedient werden 1-2wochen lieferzeit!!

Ist das wirklich so? Dann kann ich mich davon verabschieden im Urlaub schöne Bilder mit dem Pixel zu machen…☹️

 

 

 

 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 3. November 2021
Mkula88 schrieb:

Hallo liebes O2 Team,

Ich habe die Info über den chat bekommen, dass mein bestelltes pixel 6 pro 128gb in weiß wohl ein sehr großes problem darstellt und keine Lieferzeit bekannt ist. Ich könnte aber auf Schwarz oder Orange wechseln und dann eventuell am 15.11 bedient werden 1-2wochen lieferzeit!!

Ist das wirklich so? Dann kann ich mich davon verabschieden im Urlaub schöne Bilder mit dem Pixel zu machen…☹️

 

 

 

 

Liebes O2 Team @o2_Sven @o2_Dennis , besteht denn überhaupt die Möglichkeit die Farbe zu wechseln ohne den Vorbestellerbonus zu verlieren?

Da das Pixel 6 Pro nur in schwarz und weiß vorbestellbar war, habe ich mich für schwarz entschieden. jedoch würde mir falls die Möglichkeit besteht die Farbe Sorta Sunny deutlich besser gefallen.

Vielleicht könnt ihr das ja mal aufklären 😁

 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 3. November 2021
Mkula88 schrieb:

Hallo liebes O2 Team,

Ich habe die Info über den chat bekommen, dass mein bestelltes pixel 6 pro 128gb in weiß wohl ein sehr großes problem darstellt und keine Lieferzeit bekannt ist. Ich könnte aber auf Schwarz oder Orange wechseln und dann eventuell am 15.11 bedient werden 1-2wochen lieferzeit!!

Ist das wirklich so? Dann kann ich mich davon verabschieden im Urlaub schöne Bilder mit dem Pixel zu machen…☹️

 

 

 

 

Und wieder eine ganz andere Aussage.…

 

Was gibt es jetzt nicht daran zu verstehen, dass wir aufgebracht sind?

@o2_Sven @o2_Antje @o2_Tobias @o2_Tobias @o2_Dennis ich frage euch was ist die offizielle Aussage von O2? Was ist das offizielle Statement und nicht was ihr selbst denkt? Und viel wichtiger, warum werden die Kunden nicht offiziell informiert? E-Mail oder o2 App oder SMS es gibt genügend Möglichkeiten. Nicht jeder schaut hier rein.

 

Ich habe das Google Pixel 6 pro in weiß am 21.10. bei euch bestellt und mir wurde bei Bestellung im Shop und in der Hotline kommuniziert, dass ich es bis 15.11. habe. Jetzt lese ich, dass euer Support sagt, dass ihr das Weiße überhaupt nicht mehr dieses Jahr liefern könnt. Was ist nun wahr?

 

Ich wiederhole es nochmal (habe ja auch schon auf meine vorherige Nachricht kenne Antwort bekommen):

Was ist der offizielle Stand und warum wird dieser nicht offiziell an die Kunden kommuniziert? (Ich tippe ganz stark auf Angst vor Massenstornierungen, aber nur ein Tipp)

 

PS: wenn ich hier kein offizielles Statement bekomme, werde ich auch meinen Rechtsschutz einschalten in diesem Fall, da ich das als Täuschung am Kunden wahrnehme. 


Der_Leo
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. November 2021

Art 246a §1 Nr. 7 EGBGB (BGBEG - Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuche (gesetze-im-internet.de))
Zitat: " (1) Der Unternehmer ist nach § 312d Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs verpflichtet, dem Verbraucher folgende Informationen zur Verfügung zu stellen: [...] die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen, den Termin, bis zu dem der Unternehmer die Waren liefern oder die Dienstleistung erbringen muss, und gegebenenfalls das Verfahren des Unternehmers zum Umgang mit Beschwerden,"

 

Nur mal so nebenbei…..


Vorador83
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. November 2021
Mkula88 schrieb:

Hallo liebes O2 Team,

Ich habe die Info über den chat bekommen, dass mein bestelltes pixel 6 pro 128gb in weiß wohl ein sehr großes problem darstellt und keine Lieferzeit bekannt ist. Ich könnte aber auf Schwarz oder Orange wechseln und dann eventuell am 15.11 bedient werden 1-2wochen lieferzeit!!

Ist das wirklich so? Dann kann ich mich davon verabschieden im Urlaub schöne Bilder mit dem Pixel zu machen…☹️

 

 

 

 

Ich bin jetzt schockiert das zu lesen. Ist das so? Ich bin jetzt bisher nachdem ich diesen Thread gefundenen habe vom 15.11 ausgegangen. Wenn O2 mein, am 22.10. vorbestelltes Telefon nicht liefern kann, finde ich es unverschämt, dass man hierüber gar nicht informiert wird.


Markus E
Lehrling
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 4. November 2021

Evtl. Wäre ja mal sinnvoll, wenn es eine Info in Abhängigkeit des Typs und der Farbe gäbe. 

 

Telekom kann beispielsweise das schwarze Pro in ein paar Tagen liefern.

Andere halt nicht.... 


Nb4fcb
Neuling
  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 4. November 2021

Hmm. Wenn ich das hier alles so lese werde sogar ich nervös (Pro in weiß) - und mir kommt es wahrlich nicht auf plus/minus ein, zwei Wochen an. Aber nicht mehr lieferbar in 2021? Das hätte eine Stornierung zur Folge. :drooling_face:


nickyberlin
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. November 2021
Markus E schrieb:

Evtl. Wäre ja mal sinnvoll, wenn es eine Info in Abhängigkeit des Typs und der Farbe gäbe. 

 

Telekom kann beispielsweise das schwarze Pro in ein paar Tagen liefern.

Andere halt nicht.... 

mediamarkt bietet alle Farbvarianten an aktuell - alle innerhalb weniger Tage lieferbar:

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-pixel-6-pro-128-gb-stormy-black-dual-sim-2762819.html


Nb4fcb
Neuling
  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 4. November 2021
nickyberlin schrieb:
Markus E schrieb:

Evtl. Wäre ja mal sinnvoll, wenn es eine Info in Abhängigkeit des Typs und der Farbe gäbe. 

 

Telekom kann beispielsweise das schwarze Pro in ein paar Tagen liefern.

Andere halt nicht.... 

mediamarkt bietet alle Farbvarianten an aktuell - alle innerhalb weniger Tage lieferbar:

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-pixel-6-pro-128-gb-stormy-black-dual-sim-2762819.html

Ich würde ja gerne zu MediaMarkt wechseln, aber dann ist mein Vorbesteller-Status weg. :sob:

 

Echt verzwickt. Was tun? 


nickyberlin
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. November 2021
Nb4fcb schrieb:

Hmm. Wenn ich das hier alles so lese werde sogar ich nervös (Pro in weiß) - und mir kommt es wahrlich nicht auf plus/minus ein, zwei Wochen an. Aber nicht mehr lieferbar in 2021? Das hätte eine Stornierung zur Folge. :drooling_face:

Info soeben: Ab Mitte November wird “gesichert” geliefert ;-)

 


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