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Warum O2 Service

Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum


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2341 Antworten

Shelby_GD
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo zusammen,

 

kurze Rückmeldung des Headphones Support der Pixel Aktion von Google.

Habe gerade mit einer Support Mitarbeiterin gesprochen, die mir mitteilte dass die Bescheid wissen dass es zu Verzögerung der Lieferung kommt, sie sagte mir dass dies nicht schlimm sei und die Leute die, in dem Zeitraum der Vorbestellung das PIXEL bestellt haben sich keine Sorgen machen müssen, die Kopfhörer zu bekommen. Da als Nachweis schon der Eintrag genügt mit dem Datum den wir unter Bestellung sehen, dies genügt im Zweifel, davon am besten ein Screenshot oder ähnliches machen 😉.

Sollte der Zeitraum knapp werden am besten, spätestens am 25.11.2021 nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen, WICHTIG in dem Zeitraum sich kurz melden ! 

Hier einmal die Nummer der Hotline, die ich angerufen habe. (08001811283)

Und einmal eine E-Mail Adresse: headphones@pixel-offers.com

Lg

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo @Shelby_GD ,

danke das du dich selber da hinter geklemmt hast und die Infos dann hier teilst :hugging: .

 

Schöne Grüße, Sven


Das normale Pixel 6 ist beim Otto Versand jetzt lieferbar zum nächsten Werktag. Bei O2 dauert es noch bis zum 15.11.2021.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. November 2021

@Schildkroede38 Naja, anscheinend nur wenn man jetzt bestellt. Bei mir (bestellt am 27.10.21) steht immer noch lieferbar in 2 Wochen…. Äußerst fragwürdig!!!


neon_overmind
Lehrling

Gerade im Android-Hilfe Forum gelesen dass man das Pixel ohne einer o2 Sim Karte einrichten soll weil man ansonsten kein Day-One-Update angeboten bekommt. Warum weiß noch niemand:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-6-pro.4003/google-pixel-6-pro-day-one-update.989298-page-12.html

Und hier wird es auch schon diskutiert:

https://stadt-bremerhaven.de/google-pixel-6-o2-nutzer-bekommen-kein-update/


Der_Leo
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. November 2021
kamradmichael schrieb:

Gerade im Android-Hilfe Forum gelesen dass man das Pixel ohne einer o2 Sim Karte einrichten soll weil man ansonsten kein Day-One-Update angeboten bekommt. Warum weiß noch niemand:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-6-pro.4003/google-pixel-6-pro-day-one-update.989298-page-12.html

Und hier wird es auch schon diskutiert:

https://stadt-bremerhaven.de/google-pixel-6-o2-nutzer-bekommen-kein-update/

 

 

Dann hast du nicht alles gelesen. Das Thema hat sich bereits wieder erledigt.

Siehe hier die letzten Beiträge.

 

 


neon_overmind
Lehrling

Tatsächlich, hat sich wohl erledigt.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 2. November 2021

So,kleines Update. Mein bestelltes P6 taucht jetzt weder unter meinen offenen noch abgeschlossenen Bestellungen auf. Die Website zeigt folgende Fehlermeldung:

 

 

Hoffe,das ist nur vorübergehend 🤞.


neon_overmind
Lehrling

Bei mir ist es noch ganz normal unter Abgeschlossen drin.


Edit: Sehe gerade du redest ja vom normalen Pixel. Vielleicht hast du ja Glück und es passiert endlich mal was.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. November 2021

Moin zusammen,

 

bei mir ist die Bestellung auch gerade weg.

Hotline sagt, alles gut, ist bestellt.

Auf die Frage, wann es denn Lieferbar ist, kam die Antwort ab 24.11.

Also mit etwas Glück noch vor Weihnachten…

 

Grüße


neon_overmind
Lehrling

Meins ist jetzt auch verschwunden. Und auf der Hauptseite kam ein Hinweis dass ein Fehler aufgetreten ist.

Edit: 24.11. das wird ja immer später. Aber das deckt sich auch mit anderen Anbieter die von einer Lieferzeit von 3 Wochen ausgehn. Und bei Google muss man wohl auch bis Dezember warten.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 2. November 2021
Erdemius schrieb:

Moin zusammen,

 

bei mir ist die Bestellung auch gerade weg.

Hotline sagt, alles gut, ist bestellt.

Auf die Frage, wann es denn Lieferbar ist, kam die Antwort ab 24.11.

Also mit etwas Glück noch vor Weihnachten…

 

Grüße

Ach, Danke für die Info. Hab mir schon fast gedacht, dass das wohl nur temporär so ist.
Und cool, dass du noch ein weiteres Datum für uns hast 😉.

Für mich gilt: Ich warte geduldig, bis es irgendwann kommt. Die allgemeine Chipkrise und eine scheinbar sehr hohe Nachfrage nach beiden Geräten hat m.M.n. dazu geführt, dass wir hier nun alle im Kollektiv “leiden” 🙂.

 

Grüße,
der Dude.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 2. November 2021

Ich finds halt nur irgendwie erschreckend, dass ein Unternehmen wie O2 / Telefonica nicht liefern kann und scheinbar nichtmal ansatzweise brauchbare Informationen hat, während Versandhäuser wie OTTO das 6er, und Anbieter wie Sparhandy das 6Pro ab Lager lieferbar listen. 🤔


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 2. November 2021
Whop schrieb:

Ich finds halt nur irgendwie erschreckend, dass ein Unternehmen wie O2 / Telefonica nicht liefern kann und scheinbar nichtmal ansatzweise brauchbare Informationen hat, während Versandhäuser wie OTTO das 6er, und Anbieter wie Sparhandy das 6Pro ab Lager lieferbar listen. 🤔

Ich glaube gerade in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass auch Otto nicht (mehr) liefern kann. Die Anzeige auf der HP soll nicht stimmen. Mir scheint, überall herrscht (leider) Chaos bezüglich des 6 und 6 Pro.

Wollen wir hoffen,dass die Verzögerungen sich nicht über Wochen ziehen werden 🤞.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 2. November 2021
Shelby_GD schrieb:

Hallo zusammen,

 

kurze Rückmeldung des Headphones Support der Pixel Aktion von Google.

Habe gerade mit einer Support Mitarbeiterin gesprochen, die mir mitteilte dass die Bescheid wissen dass es zu Verzögerung der Lieferung kommt, sie sagte mir dass dies nicht schlimm sei und die Leute die, in dem Zeitraum der Vorbestellung das PIXEL bestellt haben sich keine Sorgen machen müssen, die Kopfhörer zu bekommen. Da als Nachweis schon der Eintrag genügt mit dem Datum den wir unter Bestellung sehen, dies genügt im Zweifel, davon am besten ein Screenshot oder ähnliches machen 😉.

Sollte der Zeitraum knapp werden am besten, spätestens am 25.11.2021 nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen, WICHTIG in dem Zeitraum sich kurz melden ! 

Hier einmal die Nummer der Hotline, die ich angerufen habe. (08001811283)

Und einmal eine E-Mail Adresse: headphones@pixel-offers.com

Lg

 

Da bin ich ja mal gespannt wie gut informiert die Mitarbeiter dieser Hotline sind 🤔

Denn in den Bedingungen der Vorbestelleraktion steht ganz eindeutig:

 

"Im Antragsformular muss der Teilnehmer seinen vollständigen Namen und die Postanschrift angeben, wohin die Prämie geliefert werden soll, und einen Beleg seiner Bestellung hochladen, wie z. B. eine Kopie der Quittung, Rechnung oder Auftragsbestätigung zusammen mit einem Lieferschein des teilnehmenden Händlers. Die Teilnehmer müssen außerdem ein Bild der IMEI-Nummer des qualifizierenden Produkts hochladen, die auf der Verpackung und/oder in den Einstellungen des qualifizierenden Produkts zu finden ist."

 

Und diese Informationen würden uns natürlich fehlen wenn sich bis dahin nichts an der Liefersituation ändert. 😔


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. November 2021
Chandrian schrieb:
Shelby_GD schrieb:

Hallo zusammen,

 

kurze Rückmeldung des Headphones Support der Pixel Aktion von Google.

Habe gerade mit einer Support Mitarbeiterin gesprochen, die mir mitteilte dass die Bescheid wissen dass es zu Verzögerung der Lieferung kommt, sie sagte mir dass dies nicht schlimm sei und die Leute die, in dem Zeitraum der Vorbestellung das PIXEL bestellt haben sich keine Sorgen machen müssen, die Kopfhörer zu bekommen. Da als Nachweis schon der Eintrag genügt mit dem Datum den wir unter Bestellung sehen, dies genügt im Zweifel, davon am besten ein Screenshot oder ähnliches machen 😉.

Sollte der Zeitraum knapp werden am besten, spätestens am 25.11.2021 nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen, WICHTIG in dem Zeitraum sich kurz melden ! 

Hier einmal die Nummer der Hotline, die ich angerufen habe. (08001811283)

Und einmal eine E-Mail Adresse: headphones@pixel-offers.com

Lg

 

Da bin ich ja mal gespannt wie gut informiert die Mitarbeiter dieser Hotline sind 🤔

Denn in den Bedingungen der Vorbestelleraktion steht ganz eindeutig:

 

"Im Antragsformular muss der Teilnehmer seinen vollständigen Namen und die Postanschrift angeben, wohin die Prämie geliefert werden soll, und einen Beleg seiner Bestellung hochladen, wie z. B. eine Kopie der Quittung, Rechnung oder Auftragsbestätigung zusammen mit einem Lieferschein des teilnehmenden Händlers. Die Teilnehmer müssen außerdem ein Bild der IMEI-Nummer des qualifizierenden Produkts hochladen, die auf der Verpackung und/oder in den Einstellungen des qualifizierenden Produkts zu finden ist."

 

Und diese Informationen würden uns natürlich fehlen wenn sich bis dahin nichts an der Liefersituation ändert. 😔

Das würde mich auch interessieren…

Habe gerade versucht die Kopfhörer zu beantragen (die 14 Tage sind vergangen) Auftragsbestätigung habe ich, kein Problem nur komme ich ohne IMEI nicht weiter. Die kann ich wahrscheinlich auch vorab nicht erhalten ? (Bestelldatum 20.10.)


neon_overmind
Lehrling

Du musst mit der Beantragung warten bis das Pixel da ist denn du benötigst ja die IMEI und die steht nunmal nur im System des Pixels oder auf der Verpackung. Dafür hast du nach Bestellung 45 Tage zeit und kannst nur hoffen dass bis dahin das Smartphone geliefert wurde.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo zusammen,

ich bin fest davon überzeugt, dass Google sich der Lieferzeiten und der möglichen Kollision mit dem Zeitrahmen der Aktion bewusst ist und es dort sicherlich eine Lösung geben wird. Wie das dann aussehen und ob das überhaupt nötig sein wird können wir alle auch nur speuklieren. Warten wir erstmal ab wie sich die Lage entwickelt und dann schauen wir weiter.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 3. November 2021

Im Android Forum kann man nachlesen, dass bei Otto jetzt auch Geräte in den Versand gehen. Im Online Shop ist dort jetzt sofort lieferbar hinterlegt. Scheint als ob O2 wirklich die Letzten sind, muss dann daran liegen dass sie als letztes bestellt haben oder sind die Mengen so gering das O2 nicht als ernstzunehmender Player angesehen wird und deshalb später versorgt wird?

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. November 2021

Habe gerade mit O2 telefoniert weil ich meine Lieferadresse ändern wollte da sich alles zieht. Angeblich soll das Handy diese Woche noch rausgehen. Bestellt am 21. um 11 Uhr


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 3. November 2021

Wir werden es erfahren…….


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. November 2021
stolle87 schrieb:

Habe gerade mit O2 telefoniert weil ich meine Lieferadresse ändern wollte da sich alles zieht. Angeblich soll das Handy diese Woche noch rausgehen. Bestellt am 21. um 11 Uhr

Hauptsache jeder bekommt ne andere Antwort...


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. November 2021
stolle87 schrieb:

Habe gerade mit O2 telefoniert weil ich meine Lieferadresse ändern wollte da sich alles zieht. Angeblich soll das Handy diese Woche noch rausgehen. Bestellt am 21. um 11 Uhr

Wäre ja schön habe am 20. um 19uhr bestellt.


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 3. November 2021
stolle87 schrieb:

Habe gerade mit O2 telefoniert weil ich meine Lieferadresse ändern wollte da sich alles zieht. Angeblich soll das Handy diese Woche noch rausgehen. Bestellt am 21. um 11 Uhr

Habe auch gerade mit der Hotline telefoniert. Der Kundenberater hat auch in meinen Daten nachgeschaut und meinte das zu meiner Bestellung Anfang nächste Woche vermerkt wäre. Und er will Druck machen 😂

Am 20.10. P6P weiß bestellt.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 3. November 2021

Ich hatte mit O2 letzte Woche telefoniert und die Antwort erhalten, dass es bis spätestens 15.11. geliefert wird. Also wieder eine andere Aussage. 

 

Ich verstehe das O2 nichts für die allgemeine Liefersituation von Google kann. Aber wofür O2 etwas kann ist die fehlende Kommunikation. 

Deswegen bitte ich, dass sich hier jemand von O2 äußert. Warum verschickt ihr keine Mail an alle Vorbesteller mit einem allgemeinen Update zur Situation? Warum nicht eine Nachricht in der Inbox des O2 Kontos? Was hindert euch daran eure Kunden zu informieren?

Und hier würde es ja auch schon reichen “Das Google Pixel hat aktuell eine sehr hohe Nachfrage und wir warten auf die nächste Lieferung seitens Google. Bisher können wir euch leider nicht sagen, wann diese Lieferung eintreffen wird und können euch somit auch kein garantiertes Lieferfenster geben. Wir stehen mit Google in Kontakt und werden euch updaten sobald wir mehr wissen”

 

Wäre wenigsten ehrlich so und würde zeigen, dass Ihr euch bemüht….

Oder steht O2 gar nicht mit Google in Kontakt? Wurde denn zumindest schon angefragt bei Google wie die Situation ist?