Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zusätzlich verbrauchtes Datenvolumen


Hallo o2 Community,
Ich habe meine 1gb Datenvolumen verbraucht, aber kann trotzdem weitersurfen. In Mein o2 unter Verbrauch wird angegeben " zusätzlich verbrauchtes Datenvolumen 5,3gb". Was hat dies zu bedeuten ? Muss ich dafür bezahlen? Denn ich hab keine Nachricht bekommen, dass mein Datenvolumen abgelaufen ist

Lösung von o2_Jelena

Hey @Hand040,

in der Mein o2 Übersicht, findest du die genaue Bezeichnung deines Tarifs. Wenn du die App hast, brauchst du sie auch nur öffnen und findest es direkt auf der Startseite unter "Mein Tarif". Wenn du die Tarifoptionen aufrufst, kannst du dir auch die Details zu Daten/Internet anzeigen lassen.

Bei einem Free-Tarif kannst du nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens endlos mit bis zu 1 MBit/s weitersurfen🙂

Viele Grüße, Jelena
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich

Wenn es unter zusätzliches Volumen angezeigt wird dann kostet es nichts extra. Schau bitte in deinen Vertrag dort steht was passiert wenn Datenvolumen aufgebraucht ist. In den Free Tarifen kann man zum Beispiel moderat weitersurfen.

  • Neuling
  • 5. August 2019
Sandroschubert schrieb:
Wenn es unter zusätzliches Volumen angezeigt wird dann kostet es nichts extra. Schau bitte in deinen Vertrag dort steht was passiert wenn Datenvolumen aufgebraucht ist. In den Free Tarifen kann man zum Beispiel moderat weitersurfen.


Da steht zusätzlich verbraucht und da ist noch so ein Info Zeichen

  • 5. August 2019
Wie heißt denn Dein Tarif genau?

  • Neuling
  • 5. August 2019
Ich glaube O2 Free S oder M

o2_Jelena
Hey @Hand040,

in der Mein o2 Übersicht, findest du die genaue Bezeichnung deines Tarifs. Wenn du die App hast, brauchst du sie auch nur öffnen und findest es direkt auf der Startseite unter "Mein Tarif". Wenn du die Tarifoptionen aufrufst, kannst du dir auch die Details zu Daten/Internet anzeigen lassen.

Bei einem Free-Tarif kannst du nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens endlos mit bis zu 1 MBit/s weitersurfen🙂

Viele Grüße, Jelena

o2_Jelena
@Hand040 Hast du alle Infos finden können oder können wir dir noch weiterhelfen? 🙂

Viele Grüße, Jelena

Hallo o2 Team,

 

ich finde, diese Antworten sind nicht zufriedenstellend, und wirken eher als Textmodulkopien.

 

Ich habe den o2 Hotspot mit 100 GB Limit. Bei mir steht stand heute 27 GB von 100 GB verbraucht. Aber es steht auch dabei, dass ich 18 MB zusätzlich verbraucht habe. Völlig unklar ist, wann genau ich das gemacht haben soll, mit welchem Gerät, und warum da überhaupt steht, dass ich was zusätzlich verbraucht habe, obwohl doch meine 100 GB noch nicht verbraucht sind. Auch die Erklärung zum nebenstehenden i (Info dazu) ist unzureichend. Das verstehen vielleicht die Entwickler, ich jedoch nicht. Erbitte freundlich Aufklärung. Danke.

 

Anmerkung; ich finde es absolut unbrauchbar, nach Ablauf der 100 GB mit 32 kBit/Sek. weiter surfen zu dürfen/müssen. Mit diesen 32 kBit kann man praktisch nichts machen. Ganz sicher keine Website aufrufen, außer eine reine Textwebsite, die es heute praktisch nicht mehr gibt. Hier sollten also wenigstens brauchbare kostenlose 256 kBit/Sek. angeboten werden. Soll aber keine Kritik sein.

LG, Jürgen aus Hunteburg


wenz001
Neuling
  • Neuling
  • 20. Juli 2021
Jürgen_bmmh_Hunteburg schrieb:

Hallo o2 Team,

 

ich finde, diese Antworten sind nicht zufriedenstellend, und wirken eher als Textmodulkopien.

 

Ich habe den o2 Hotspot mit 100 GB Limit. Bei mir steht stand heute 27 GB von 100 GB verbraucht. Aber es steht auch dabei, dass ich 18 MB zusätzlich verbraucht habe. Völlig unklar ist, wann genau ich das gemacht haben soll, mit welchem Gerät, und warum da überhaupt steht, dass ich was zusätzlich verbraucht habe, obwohl doch meine 100 GB noch nicht verbraucht sind. Auch die Erklärung zum nebenstehenden i (Info dazu) ist unzureichend. Das verstehen vielleicht die Entwickler, ich jedoch nicht. Erbitte freundlich Aufklärung. Danke.

 

Anmerkung; ich finde es absolut unbrauchbar, nach Ablauf der 100 GB mit 32 kBit/Sek. weiter surfen zu dürfen/müssen. Mit diesen 32 kBit kann man praktisch nichts machen. Ganz sicher keine Website aufrufen, außer eine reine Textwebsite, die es heute praktisch nicht mehr gibt. Hier sollten also wenigstens brauchbare kostenlose 256 kBit/Sek. angeboten werden. Soll aber keine Kritik sein.

LG, Jürgen aus Hunteburg

Ähnlich bei mir. Ich bitte um Beantwortung. Danke  


wenz001 schrieb:

Ähnlich bei mir. Ich bitte um Beantwortung. Danke  

Beantwortung genau was? Die Drosselung ist bei Abschluss bekannt, da kann man sich im nach hinein nicht beschweren. Und die Anzeige ist völlig unschädlich wenn da steht zusätzlich verbraucht.


  • Neuling
  • 12. November 2021

Hallo ich habe das selbe Problem bin neu Kunde hab seit 2 tagen erst diewe Karte aktivieren lassen ich habe 2 GB verbraucht aber zusätzlich direkt unten steht vorraussichtlich verbraucht 15 GB wie was wann warum ist das dort und was heißt das habe ich jetzt nur 2 GB verbraucht oder 15 was nicht sein kann 

Würde mich für ne Aufklärung freuen 


Hallo,

der Verbrauchszähler rechnet deinen durchschnittlichen Verbrauch bis Rechnungsmonatsende aus. Wenn du jetzt 2GB verbraucht hast und du weiter soviel surfst, werden es zum Ende 15GB sein.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21. November 2021

Hallo @DerGio,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Vilureef hat es ja bereits super erklärt: der voraussichtliche Verbrauch zeigt dir an, wieviel du wahrscheinlich in diesem Abrechnungsmonat noch verbrauchen wirst. So kannst du dein Surfverhalten ggf. anpassen oder bei Bedarf zusätzliches Datenvolumen ordern.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort