Hallo @xxJAREKxx ,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. 
Ich kann deinen Unmut natürlich nachvollziehen. Dennoch ist es so, dass deine Freundin sich selber zu ihren Verträgen bei uns melden oder du uns die persönliche Kundenkennzahl zu ihrem Vertrag nennen musst (die vermutlich nicht bekannt ist?), sonst können wir nicht tätig werden. Aktuell habe ich keine Einsicht in den Datensatz und kann dir nur allgemeine Informationen geben.
Diese gesonderten Mobilfunkverträge mit einer einmonatigen Kündigungsfrist werden den Kunden angeboten um die Übergangszeit für einen DSL Anschluss zu überbrücken, da es immer eine ganze Weile dauert bis ein DSL Anschluss aktiviert wird. Hier wird dann oft für einen Monat der Vertrag rabattiert. Da es sich um gesonderte Mobilfunktarife handelt, die nichts mit dem DSL vertrag zu tun haben, müssen sie auch einzelnd gekündigt werden und werden nicht einfach deaktiviert, wenn ein anderer Vertrag (DSL) widerrufen wird. Der Kundenberater sollte auch immer darauf hinweisen, dass dieser zusätzliche Vertrag monatlich gekündigt werden kann, wenn man ihn nicht mehr benötigt, weil beispielsweise der DSL-Vertrag dann aktiviert wurde. Manche Kunden behalten diese Verträge aber auch.
Wie dir bereits hier erklärt wurde, wurde deiner Freundin dazu auch die Tarifinfomail zugesandt. Diese informiert über den geschlossenen Vertrag und beinhaltet auch eine Widerrufsbelehrung, die deine Freundin an uns hätte senden müssen, um den zusätzlichen Mobilfunkvertrag zu widerrufen. Glücklicherweise sollten diese Verträge monatlich kündbar sein, so dass deine Freundin den Vertrag nun umgehend kündigen kann, wenn sie ihn nicht nutzen möchte.
Vielen Dank an @Klaus_VoIP , @Denner , @Sächsin & @bs0 für eure hilfreichen Kommentare hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!