Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf


Hallo

Möchte gerne einen Widerruf auf einen Vertrag machen den ich im o2 shop gemacht habe. 

Im Vertrag steht auch das ich den Widerrufen kann vorab.

Habe o2 auch einen Widerruf gesendet die verweisen aber auf den o2 Shop. 

Was kann ich jetzt machen?

Lösung von Bollermann

Hast du nur einen Tarif abgeschlossen oder auch ein Handy dazu? 

 

Nur einen Tarif: = kein Widerrufsrecht

 

Tarif und Hardware: ist die Hardware auf Ratenkauf finanziert, über 200€ und hast zudem einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten, kannst du beides innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Verträge im Shop, sind SOFORT gültig.
Widerrufsrecht oder Rücktrittsrecht gibt es nicht!!!


Hier hat außschließlich der Fillialleiter bzw der Geschäftsführer zu entscheiden.
Die müssen ja auf die Provision verzichten, Das wird in der Regel nicht passieren.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26848 Antworten
  • Lösung
  • 24. März 2020

Hast du nur einen Tarif abgeschlossen oder auch ein Handy dazu? 

 

Nur einen Tarif: = kein Widerrufsrecht

 

Tarif und Hardware: ist die Hardware auf Ratenkauf finanziert, über 200€ und hast zudem einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten, kannst du beides innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. März 2020

Erst mal danke für die schnelle Antworten. 

Habe mir dazu das s20 ultra 5g als ratenkauf dazu genommen. 

Im vertrag steht aber das ich ein Widerrufsrecht habe.

Daher bin ich etwas verwundert. 

Zu mal mir der Verkäufer suggeriert hat das ich in zwei Tagen das Handy bekomme. Das bis heute nicht versendet wurde. Daher wirkt das momentan sehr dubios auf mich. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. März 2020

Habe vor zwei Tagen ein Widerruf an o2 gesendet online dies bezüglich, die verweisen aber auf den o2 shop, wie soll ich da jetzt vorgehen, wegen corona ist der o2 shop geschlossen. 

Nochmal habe einen vertrag mit Handy abgeschlossen, in dem auch steht das ich ein Widerrufsrecht habe ,kann mir irgend jemand einen Tipp geben. 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41461 Antworten
  • 24. März 2020

Sofern du ein Widerrufsrecht hast (= Hardware über 200 Euro auf Raten gekauft) kann der Widerruf auch direkt an o2 gerichtet werden. Der Verweis auf den Shop ist in diesem Fall falsch.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. März 2020

Nochmals vielen Dank für die Antworten 

Hab jetzt einfach nochmal per Mail einen Widerruf an o2 weitergeleitet, warte jetzt mal ab was zurück geschrieben wird, werde mich diesbezüglich nochmal melden. 

Vorab nochmals vielen Dank für die Antworten 👍🏻


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26848 Antworten
  • 24. März 2020
Youngest schrieb:

Nochmals vielen Dank für die Antworten 

Hab jetzt einfach nochmal per Mail einen Widerruf an o2 weitergeleitet, warte jetzt mal ab was zurück geschrieben wird, werde mich diesbezüglich nochmal melden. 

Vorab nochmals vielen Dank für die Antworten 👍🏻

 

 

Du musst aber beides seperat widerrufen! Handy und Tarif sind getrennte Verträge. Also am besten eine E-Mail fürs Handy und eine für den Tarif an "widerruf@cc.o2online.de". 


  • 0 Antworten
  • 24. März 2020
Bollermann schrieb:
Youngest schrieb:

Nochmals vielen Dank für die Antworten 

Hab jetzt einfach nochmal per Mail einen Widerruf an o2 weitergeleitet, warte jetzt mal ab was zurück geschrieben wird, werde mich diesbezüglich nochmal melden. 

Vorab nochmals vielen Dank für die Antworten 👍🏻

Du musst aber beides seperat widerrufen!

Wieso „muss“ man das? Kannst Du mich bitte aufklären? Warum soll man nicht beides - also Gerät und Tarif - in einer Mail widerrufen können? Ich persönlich sehe jedenfalls nichts, was dagegen spräche, sofern die Willenserklärung eindeutig ist, dass beides widerrufen wird. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo 

Also bis jetzt hab ich noch keine Antwort von o2 diesbezüglich bekommen. 

Ich möchte auch noch darauf hinweisen das es mir ja gar nicht möglich ist momentan in den o2 Shop zu gehen um zu kündigen (dank corona ist der Shop zu )

Wie verhält sich das dann falls ich doch in den Laden muss?

Was ich immer noch bezweifle da ich ein Widerrufsrecht im vertrag stehen habe.

Daher ganz ehrlich verwirrt mich das ein wenig warum dann Widerrufsrecht wenn man nicht widerrufen kann, richt für mich nach dubiosen Geschäften mit noch dubioseren Verträgen 

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22384 Antworten
  • 25. März 2020

Wer sagt denn das du nicht widerrufen kannst? Wurde doch hinreichend erklärt!

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26848 Antworten
  • 25. März 2020

Die Bearbeitung dauert ca 14 Tage. Du hast nachweislich fristgerecht widerrufen, wann das bearbeitet wird, ist irrelevant. 


  • 0 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo @Youngest 

wichtig ist, daß du dir die Empfangsbestätigung der email, die du von widerruf@cc.o2online.de

erhalten hast, aufbewahrst. 

Wenn du beides in einer mail widerrufen hast, ist das ok. Es muß nur der klare Wille erkennbar sein, daß du beides widerrufen willst. Ich finde das sogar besser.

Noch vor ca einem Jahr hat O2 immer an den shop verwiesen.

Mittlerweile hat auch O2 etwas dazugelernt.

Hier findest du auch eine entsprechende Bestätigung in der Lösungsantwort, daß ein Widerruf möglich ist.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertrag-widerrufen-in-shop-abgeschlossen-505785

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2020

Danke vielmals 👍🏻👍🏻👍🏻


Deine Antwort