Hallo zusammen,
kann man einen Vertrag, den man im o2 Shop abgeschlossen hat innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen? Wir wurden falsch beraten und möchten dies gern widerrufen. Ein Blatt bezüglich des Widerrufsrechts hing bei unserm Vertrag hintendran. Den Widerruf habe ich bereits per E-Mail geschrieben, bis jetzt aber nur eine Eingangsbestätigung erhalten und morgen läuft die Frist aus.
Danke für eure Antworten.
Seite 1 / 1
Nein, im Shop hat man kein Widerrufsrecht.
Hey @krischris ,
bei Vertragsabschlüssen für reine Mobilfunkverträge gibt es in Shops kein Widerrufsrecht. Du kannst natürlich trotzdem nochmal hin und den Kollegen deine Situation schildern, vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Hast du einen Mobilfunkvertrag in Kombination mit einem Gerät abgeschlossen, gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Voraussetzung: Der finanzierte Betrag für das Gerät liegt bei über 200 Euro (Gesamtpreis - Anzahlung = über 200 Euro)
Viele Grüße, Jelena
bei Vertragsabschlüssen für reine Mobilfunkverträge gibt es in Shops kein Widerrufsrecht. Du kannst natürlich trotzdem nochmal hin und den Kollegen deine Situation schildern, vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Hast du einen Mobilfunkvertrag in Kombination mit einem Gerät abgeschlossen, gilt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Voraussetzung: Der finanzierte Betrag für das Gerät liegt bei über 200 Euro (Gesamtpreis - Anzahlung = über 200 Euro)
Viele Grüße, Jelena
Danke für die Antwort, der Vertrag wurde mit Handy über 200 Euro in einem Partnershop abgeschlossen. Dort wurde mir allerdings gesagt, das man nicht widerrufen kann.
Eventuell wissen sie das nicht. Widerrufsbelehrung Mobilfunk (Privatkunden). Schreib zusätzlich das mit drauf, was Jelena als zweites schrieb.
Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.