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Warum O2 Service
Gelöst

Bonus Rufnummermitnahmw trotz 2er Nummer mit vertrag auf gleichem Vertrag


Guten Tag liebe o2 Community/support,

ich habe mit meinem Vater zusammen bei Sparhandy einen Vertrag abgeschlossen. Dieser beinhaltet ein Google Pixel 8 pro und eine o2 mobile L. Außerdem wurde ein 200€ (16x12,50€) Wechselbonus versprochen, über welchen ich mich ausführlich Informiert habe und zu dem ich eigentlich berechtigt sein sollte. Also haben wir über die Daten meines Vaters den Vertrag abgeschlossen und die Bestellung getätigt, da diese auch bei meinem alten Anbieter die Gleichen waren und dies in der Regel ja von Nöten für die Rufnummerportierung ist.

Nach der Bestellung war der Bonus auch in der Bestellübersicht zusehen und dort stand auch, dass ich berechtigt sei. Nun hat sich aber leider gezeigt, dass mein Vater schon einen anderen Vertrag unter seinem o2 Konto unter einer anderen Nummer hat. Der andere neue Vertrag ist dann auch soweit ganz normal in der App aufgetaucht, sodass dort nun zwei angezeigt wurden. Danach habe ich die Rufnummermitnahme in die Wege geleitet und es wurde mir bestätigt, dass an dieser gearbeitet wird.

Ich habe nun allerdings Sorge, dass weil es sich um das gleiche o2 Konto handelt, ich keinen Wechselbonus erhalte.Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt oder kann mir jemand sagen, wie es darum steht?

Danke für alle Antworten(;

 

ps: Hab mich bei dem Titel leider sehr oft verschrieben und kann es aber leider weder ändern noch löschen):

Lösung von Bumer

Deine Sorgen sind unbegründet, nur wenn der Vertrag mit Kombivorteil [gibt es bei Sparhandy nicht] abgeschlossen wurde, bekommst du keinen Wechselbonus.

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6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20224 Antworten
  • Lösung
  • 1. April 2025

Deine Sorgen sind unbegründet, nur wenn der Vertrag mit Kombivorteil [gibt es bei Sparhandy nicht] abgeschlossen wurde, bekommst du keinen Wechselbonus.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@Lamabo,
schön, dass du dich auf diesem Weg meldest. Wenn der Wechselbonus in der Bestellbestätigung aufgeführt ist, wird er automatisch auch in deinem Tarif berücksichtigt. Ist der Vertrag bereits aktiv?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. April 2025

Hi ​@o2_Bianca 

Ja der Tarif ist schon aktiv und ich kann das Datenvolumen nutzen, allerdings ist die Rufnummermitnahme noch nicht erfolgt und wird am 10.4 stattfinden. Ich möchte mich nunmal im schon vorher informieren und sicher gehen, da die Wiederrufsmöglichkeit( die ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen werde, wenn alles funktioniert) ziemlich schnell danach ausläuft(;

LG Lamabo


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2211 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@Lamabo

freut mich zu lesen, dass der Vertrag schon aktiv ist und du das Datenvolumen nutzen kannst😊
Die Rufnummernportierung ist auch zwischenzeitlich erfolgt und der Wechselbonus aktiviert
worden?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2211 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Lamabo,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Hat alles geklappt und passt?

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

Es scheint bisher alles sehr gut zu klappen. Ich war auch jetzt im Urlaub und hatte insgesamt echt gutes netzt und einmal sogar über 140 Mbit/s gehabt , was sogar über LTE, da mein aktuelles Handy noch kein 5G hat. Das einzige was ich noch noch frage, ist wie ich die 100gb aufbrauchen soll (; nach nem Urlaub mit langen Autofahrten hab ich gerade mal 10% aufgebraucht.

Ich kann mich nicht beschweren(;

Ich meld mich, falls es doch noch irgendwelche Probleme gibt

Mit freundlichen Grüßen, Lamabo 

 


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