Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Rufnummermitnahme zu O2


Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe meinen Vertrag bei Otelo bereits gekündigt und eine Rufnummerportierung zum Vertragsende 31.10.2020 angestossen. Die Rufnummerportierung wurde mir bereits von O2 für den 02.11.2020 bestätigt.

Im Nachhinein habe ich erfahren, das man die Rufnummer auch schon vorzeitig, also gleich mitnehmen kann. Seitens OTELO gäbe es auch keine Probleme. Nun habe ich dies bereits mehrmals telefonisch und auch online bei O2 angefragt und auch beantragt, geklappt hat es leider bis heute nicht. 

Könnte mir jemand behilflich sein, das die Rufnummerportierung vielleicht gleich, oder zum September doch noch klappen würde?

Vielen Dank!

 

Grüße

icon

Lösung von o2_Manga 18 August 2020, 16:05

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Drele 

 

willkommen in der o2 Community. Hab ich dich richtig verstanden, daß o.telo der vorzeitigen Rufnummernmitnahme bereits durch ein Opt-in zugestimmt hat und dir bis zum Vertragsende eine vorläufige Nummer auf dem alten Vertrag einrichtet? Dann können wir den Prozeß vorziehen. Ich lasse es die Kollegen von der Fachabteilung wissen, die Rückmeldung bekommst du von denen.

Grüße

Benutzerebene 2

Hallo O2  Manga,

hier die Antwort von OTELO:

Sollten Sie Ihre Rufnummer sofort (innerhalb der Vertragslaufzeit) zu einem anderen Anbieter portieren, erhalten Sie bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer von uns. Damit können wir sicherstellen, dass wir unseren Vertragsverpflichtungen bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit nachkommen können. 

Wir haben damit von unserer Seite alles für eine reibungslose Rufnummernmitnahme vorbereitet. 

 

Danke und Grüße

Deine Antwort