Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung/Rückholangebot


MarvCo
Neuling

Hallo,

seit vielen Jahren bin ich bei O2 Kunde und möchte dies bestenfalls auch bleiben.

Allerdings sind die angezeigten Angebote zur Vertragsverlängerung nicht sonderlich attraktiv. Gegen mehr Datenvolumen hätte ich nichts einzuwenden.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße

32 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Hallo,

in deiner Überschrift steht Rückholangebot. Hast du denn vorsorglich gekündigt?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Hallo @MarvCo ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem Vertrag schauen. Geht es dir bei einem Angebot nur um den Tarif selber, oder besteht bei dir auch das Interesse daran dies mit einem Smartphone oder anderer Hardware zu kombinieren? Und bist du auf der Vertragsseite soweit mit deinem momentanen Datenvolumen zufrieden oder sollte dort dann auch etwas angepasst werden?

 

Schöne Grüße, Sven


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Gekündigt noch nicht, aber das wäre ja die leichteste Übung. Hoffe dieses Mal, dass ich mir das Spiel Kündigung und Rückholangebot durch ein gutes Vertragsverlängerungsangebot sparen kann.

 

wie geschrieben, hätte ich gegen etwas mehr Darenvolumen nichts einzuwenden. 
nen Handy brauche ich nicht wirklich.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Hallo,

@Mods: bitte das Thema anpassen. Danke.

LG


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Gibt es für Handys denn Vergünstigungen?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27271 Antworten
  • 18. Dezember 2022
MarvCo schrieb:

Gibt es für Handys denn Vergünstigungen?

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung + Handy kann es einen Hardwarerabatt auf den Tarif geben. Die Handypreise selbst sind fix. 

 

Um dir ein Angebot erstellen zu können, musst du hier bitte exakte Angaben zu dem gewünschten Tarif und Handy (Modell, Farbe & Speichergröße ) machen und angeben, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Ok, dann ist das Handy für mich nicht sonderlich interessant. Ich hätte gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung, ohne das hin und her der Kündigung machen zu müssen.😊

Meine Angaben sind aktuell.


Ohne hinterlegte Kündigung wirst du aber keine besonders attraktiven Angebote zur VVL erhalten. 

Das ist doch schon immer so gewesen. 

Wenn du gute Preisangebote bekommen willst, dann gibt es keine andere Möglichkeit als eine vorsorgliche Kündigung. Und je näher das Vertragende ist, desto besser die Angebote. 


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Wie gesagt, kenne das Spiel seit… knapp 2 Jahrzehnten. Wäre schön, wenn es anders ginge.😊


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. Dezember 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @MarvCo ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem Vertrag schauen. Geht es dir bei einem Angebot nur um den Tarif selber, oder besteht bei dir auch das Interesse daran dies mit einem Smartphone oder anderer Hardware zu kombinieren? Und bist du auf der Vertragsseite soweit mit deinem momentanen Datenvolumen zufrieden oder sollte dort dann auch etwas angepasst werden?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

wann kann ich mit dem Angebot rechnen?😊

Viele Grüße 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo,

wenn dein Beitrag wieder an der Reihe ist. Das kann mehrere Tage dauern.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @MarvCo ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot per Email zugschickt. 
Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Dezember 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @MarvCo ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot per Email zugschickt. 
Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria

Leider ist das Angebot genau das, was mit bereits in der App zur Vertragsverlängerung angezeigt wurde. 
Schade


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Zusätzlich sehe ich gerade, dass ich mich damit deutlich schlechter stelle, da mir gemäß vertragszusammenfassung die Vergünstigung nur bis Mai 2023 gewährt wird, der Vertrag aber 24 Monate läuft.

Was soll das?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo,

ist die aktuelle Laufzeit bis Mai 23?

LG


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Dezember 2022

 

Ja

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.12.22/7:45


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo,

deshalb wird das angezeigt. Die Rabatte werden nach der Vvl, auf 24 Monate gesetzt. 
Da dein Thema immer noch „Rückholangebot“ beinhaltet, beachte die hilfreichen Hinweise von @Hammerhead2022 

LG


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Danke dir 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 28.12.22/7:50


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2022

Hallo,

@MarvCo Berichte dann bitte.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo @MarvCo , 

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. 

Wenn wir nochmal nach einem neuen Angebot für dich nachschauen sollen, gebe sehr gerne Bescheid. 😊

Vermutlich hat meine Kollegin dir aber bereits das Beste Angebot unterbreitet, was uns aktuell möglich ist.

 

 

Liebe Grüße

Manuela


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. Januar 2023
o2_Manuela schrieb:

Hallo @MarvCo , 

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. 

Wenn wir nochmal nach einem neuen Angebot für dich nachschauen sollen, gebe sehr gerne Bescheid. 😊

Vermutlich hat meine Kollegin dir aber bereits das Beste Angebot unterbreitet, was uns aktuell möglich ist.

 

 

Liebe Grüße

Manuela

Hi Manuela,

scheint ja leider so, als ob es ohne Kündigung nicht geht.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo @MarvCo , 

klar geht es auch ohne Kündigung, die Frage ist halt, was man sich bei dem Angebot vorstellt.

Die Angebote gestalten sich ja auch unterschiedlich je nach Tarifwahl etc etc. 

Gerne können wir dir ein neues Angebot zukommen lassen, schwebt dir ein bestimmter Tarif vor?

Nenne mir sonst gerne dein Wunsch-Datenvolumen und ich schaue, ob ich etwas passendes für dich finde. 😊

Benötigst du auch zusätzliche kostenfreie Multikarten? Dann könnte ich dir einen unserer Boost-Tarife empfehlen. 

Die Angebote verändern sich ja auch stetig, vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei. 

 

Liebe Grüße

Manuela


MarvCo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hallo Manuela,

den Vertrag habe ich mittlerweile gekündigt, da ich leider weiterhin keine attraktiven Angebote erhalte.

Mir sind Angebote mit deutlich mehr Datenvolumen bei gleichzeitig günstigerem Preis bekannt. Genau das würde mich interessieren.

Viele Grüße 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.02.23/07:05


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 27. Januar 2023

@MarvCo 

Hallo,

bis Mai 2023 ist noch genügend Zeit. Bis dahin könnte sich preislich noch etwas bewegen.

Wie heißt es? Das Beste kommt zum Schluss :)

Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @MarvCo,

damit wir deine Wünsche im Angebot besser berücksichitgen können, wäre es super wenn du uns einmal mitteilst an welchem Tarif du direkt Interesse hast oder wieviel Datenvolumen dir so vorschweben. Es hilft auch wenn du uns mitteilst wie deine Preisvorstellungen aussehen. Wir freuen uns auf dein Feedback und stellen dir dann in ein paar Tagen ein persönliches Angebot zusammen und schicken es dir.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort