Ich musste meinen Vertrag anfang letzten Jahres ändern, da ich die Kündigungsfrist verpasst habe und mein damaliger Vertrag keine besonders guten Konditionen hatte. Im Shop wurde mir dann von einer 2. Handynummer erzählt, die ich für jemanden in meinem Freundeskreis o.ä. mitnehmen könnte, wodurch der jenige bessere Konditionen bekommen kann. Da ich niemanden kenne, der einen neuen Vertrag braucht, wollte ich ablehnen. Der Berater meinte aber, ich könnte es mir ja nochmal überlegen und wenn ich die Nummer nicht innerhalb von 2 Wochen benutzen würde, würde sie einfach verfallen. Natürlich habe ich dem netten, jungen Mann geglaubt und den Brief nach ein paar Tagen einfach entsorgt - es sollte ja dann nichts passieren. Nun wunderte ich mich irgendwann über die hohen Vertragskosten und entdeckte die 2. Nummer doch in der Rechnung. Anscheinend wurde mir ein 2. Vertrag untergejubelt. Also rief ich bei der o2 Hotline an, um diesen Fehler zu beheben und eine nette Dame sagte mir gleich, dass das kein Problem sei! Ich kriege also mein Geld zurück, das dauert allerdings schonmal so 2 Monate. Nun sind 3 Monate vergangen und es wurde wieder der Betrag für 2 Nummern abgebucht. Der nächste Mitarbeiter der Kundenhotline sagte mir nun, dass das nicht ginge und die gar nichts machen können, ich müsste zum Shop gehen. Also rief ich einfach nochmal bei der Hotline an und der nächste Berater erzählte mir nun, dass ich einen 2. Vertrag abgeschlossen habe und einfach über den Tisch gezogen wurde. Klasse Sache.... Nun muss ich also beide Verträge kündigen und bin angearscht, ich denke auch nicht, dass man da nun noch was machen kann....
Hat jemand sowas schonmal erlebt?
ich werde nun natürlich JEDEM von O2 abraten (abgesehen von dem unterirdisch schlechten Empfang, wird man auch noch komplett verarscht und am Ende haben nichtmal die Leute bei der Hotline eine Ahnung von irgendwas xD) Weltklasse Laden...
Man sollte also bei O2 die Verträge wirklich genau lesen (ja das muss man immer machen, schon klar... aber wer liest ernsthaft 100 Seiten Vertrag durch, wenn man seinen einfach nur ändern will?).
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.