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Störung Internet Festnetz


Hallo alle zusammen, 

Wir haben  seit  etwa 3 wochen probleme mit unserem Festnetz internet ,wir dachten es lag eine Störung in unsere Straße aber es wurde nicht besser es wurde ganz schlimm  mit unserem internet beispiel, wir hatten nur eine stunde und danach war nichts mehr. So rief ich bei der Störung Zentrale am samestag 17.05.2025 an ich bekam  auch  ein Ticket Nr.. Aber es geschah  nichts ganz im Gegenteil,es war totaler  Ausfall  seit samestag  bis heute  Dienstag  nichts passiert,. Obwohl ich am Montag  also gestern  nochmal  bei der Störung Zentrale anrief,es wurde  mir versichert  das der Schaden  heute abend  noch behoben wird ( zuständig  soll angeblich  Vodafone  sein) wenn nicht , o2 wird uns einen Techniker  schicken der das Problem lösen wird.. Ich habe heute bei der Störung Zentrale angerufen, ich werde von der Leitung rausgeworfen!! Das ist so unglaublich was da abgeht .. kann mir einer von euch sagen was das ganze sein soll ? 

Edit o2_Kathi 20.05.25 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

15 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@PinHeadLarry,

es tut mir leid, dass es an deinem Anschluss offenbar schon eine längere Störung gibt, das ist immer sehr ärgerlich und für die Unnanehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Gut, dass du die Störung bereits gemeldet hast, das ist immer sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter haben die Meldung dann an den zuständigen Kabelnetzbetreiber weitergeleitet, der sich auch um die Entstörung kümmert. Du wirst auf deiner Handynummer informiert, wenn es hierzu etwas Neues gibt. Falls ein Techniker kommen muss, wird er dich direkt kontaktieren.

Wenn du auch Mobilfunkkunde bei uns bist, können dir unsere Mitarbeiter kostenfrei mobiles Datenvolumen zur Verfügung stellen, wurde das bereits gemacht?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2025

Hallo Giulia,

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ja es ist wirklich sehr ärgerlich da ich auch online Unterricht am Abend habe und wie  ich schon sagte seit mai unsere  internet ständig aufeinmal weg war,und seitdem  17.05.2025 bis heute 21.05 kompletter  Ausfall wir haben, das geht so nicht..

Um auf deiner frage zu antworten, nein leider wurde mir sowas nicht gesagt ( Kostenloses  Datenvolumen) obwohl ich bei o2 bescheid gesagt habe dass ich ganz dringend internet brauche für meine arbeit.Ich bin so enttäuscht und furchtbar verärgert. Ich habe bei o2 Handy  und Festnetz internet vertrag,und zahle nicht wenig..:(


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@PinHeadLarry,

frage ruhig noch einmal bei unserer Kundenbetreuung nach, die Mitarbeiter aktivieren dann in der Regel 200 GB kostenfreies Datenvolumen auf deinem Mobilfunkvertrag. Damit kannst du dann einen mobilen WLAN Hotspot am Handy einrichten und deine Geräte mit Internet versorgen.

Ich hoffe, dass die Störung schnell behoben werden kann und du deinen Kabelanschluss dann wieder normal nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2025

Liebe Giulia, 

Ich danke dir vielmals. 

Ich werde es versuchen. 

Und was ich gerne wissen möchte, wie lange kann es noch dauern bis die Störung behoben ist, und wo liegt das Problem?

Lieben Gruß 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@PinHeadLarry,

die Ursachen für die Störung können sehr vielfältig sein, daher können wir dazu leider keine Aussage treffen. Wenn in deiner Nachbarschaft auch andere Kabel-Nutzer betroffen sind, handelt es sich vermutlich um eine Großstörung, die dann in der Regel auch schnell wieder behoben wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange andauert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2025

Hallo Giulia, 

Neues Update,... Wir haben immer noch kein Internet und fühle mich so richtig angepisst da o2 nichts dagegen tut.Wieder noch hat sich o2 bei uns gemeldet oder einen Techniker beauftragt.. Ich werde wenn es soweiter geht  meine Monatliche Rechnung einstellen und eine  Beschwerde einreichen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@PinHeadLarry,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg wieder bei uns meldest. Das du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast, tut mir leid. Hast du dich denn erneut mit der Störungshotline in Verbindung gesetzt? Von dort aus wird man dann noch einmal eine Meldung weiterleiten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

Hallo Bianca ,

Erstmal danke für deine Antwort,.

Ja haben wir ,und jedesmal  wird uns was neues gesagt, zum Beispiel, daß  wir heute  Abend wieder Internet  haben.( daß  schon letzte  Woche Montag)...  , aber war nichts passiert, dann  am Dienstag wieder angerufen auch eine andere Geschichte erzählt,und das hört einfach nicht auf ( leeres gerede) Wir rufen jeden tag bei der Störung Zentrale von o2 an. Wir haben seit Mai Probleme mit unserem Internet und jetzt totaler Ausfall..Das geht so nicht mehr weiter ..


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hey ​@PinHeadLarry,

dass dir immer etwas anderes gesagt wird ist merkwürdig und soll so natürlich nicht sein. Ich kann deine Frustration wirklich nachvollziehen. Was war denn der letzte Stand dazu, der dir mitgeteilt wurde? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

Hey Lea,

Danke dir für die Antwort. 

Also der letzte  Stand  heute gegen Nachmittag, er meinte zu mir,er gibt es weiter an die Abteilung damit ein Techniker beauftragt wird was mich total überraschte seine Aussage und meinte o2 könnte  auch die Störung beheben aber besser ist erstmal das es weitergeht an die Abteilung 😁.Also ich weiss nicht wie dumm mann  sich bei so ein Gespräch mann  sich fühlt.  Ich rufe seit dem 17. 05 an und nichts tut sich und dann kommt die Aussage," o2 kann per System sehen und überprüfen wann wir kein Internet haben und auch beheben und macht es nicht 😵.. Ich bin so frustriert.  Ich habe auch Bescheid gesagt dass  ich das  Recht habe  die monatliche Zahlung einzustellen solange  wir kein Internet haben wie es im vereinbarten Vertrag steht.  Er meinte nur das sei berechtigt und hoffe das  es geklärt wird,o2 wird entweder mich anrufen oder sms schicken wegen Termin für den Techniker 😀... Das  höre  ich mir bei jedem Anruf... leider nur blah blah 😑 

 

Lieben Gruß 


o2_Manga
  • May 27, 2025

@PinHeadLarry 

schade, dass du hier mit einem Interessenten-Login angemeldet bist, dadurch haben wir leider keinen Zugriff auf deine Kundendaten. Ansonsten hätten wir uns das mal ansehen können, was denn nun tatsächlich an deinem Anschluss nicht funktioniert. 

Vielleicht holst du es eines Tages mal nach. 🙂

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2025

Hallo alle zusammen, 

Also ich weiss echt nicht was o2 mit uns für ein  Spiel spielt!!  Seit  anfang Mai haben wir Störung  mit unserem Festnetz internet. Seidem wir am 17.05 bei der Störung Zentrale angerufen haben und die Störung gemeldet haben, haben wir danach einen kompletten Internet  Ausfall. Und o2 versucht nicht mal den Schaden zu beheben, jedesmal erzählen sie uns eine andere Story,. Als ich beim letzten  Anruf  bei o2  ( 27.0.2025) gedroht habe die Zahlung  ein zu stellen, wurde mir gesagt die leiten es weiter an die Abteilung um einen Termin zu vereinbaren beim Techniker   Bis heute nichts passiert.  Nach dem  Gespräch  so gegen  Abend hatten wir wieder internet . Wir waren echt froh aber jetzt kommt der hammer,  vom 27.5. Und 28.5 bist heute nachmittag  den 29.05 war alles ok . Aber punk  16.22 uhr wurde unser internet  wieder ausgeschaltet  Kompletter  Ausfall!!! Was soll dass  o2 ??? Ich denke dass  macht ihr mit absicht ,wenn es nicht so wäre ,warum hat sich noch kein Techniker  bei uns gemeldet???? Bitte um Stellungnahme 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 31, 2025

Hallo ​@PinHeadLarry,

es gibt Fehler, die in unserem Bereich liegen, die können wir normalerweise recht schnell beheben und dann gibt es Fehler, die ihre Ursache im Bereich unseres Vorleisters haben.

Das wird natürlich geprüft. Wenn wir etwas tun können, dann machen wir das auch, andernfalls geht eine Meldung an unseren Vorleister raus.

Wenn der Vorleister beauftragt ist, können wir erst einmal nur abwarten. Dieser untersucht das ganze, schaut, ob eventuell ein Techniker raus muss oder ob etwas vorlegt, was größer ist, also mehrere Anschlüsse betrifft.

Wenn es etwas größeres iszt, dann ist es nicht zielführend, einen Techniker zu einzelnen Anschlüssen rauszuschicken, da die Ursache an ganz anderer Stelle und nicht in deiner Wohnung oder deinem Kabel liegt.

Zeitschätzungen, wie lange diese Einschränkungen dauern sind auch nicht wirklich möglich. Eine Aussage wie “Heute Abend läuft es wieder” ist also eher eine sehr optimistische Schätzung, die aber eben öferts falsch als richtig ist.

Grundsätzlich kann man sagen, dass solche Einschränkungen so schnell wie möglich behoben werden, es aber in extremen Fällen durchaus mal Wochen dauern kann. Darauf haben auch wir leider keinen Einfluss :-/

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2025

Hallo  lars,

Bei Respekt, al -this was du mir  hier schilderst, trifft nicht auf mein Internet problems zu..Trotzdem danke ich dir🙏..

Wie  ich schon mehrmals geschrieben habe, haben wir seit Monat Mai  dieses Problem und am 17.Mai riefen wir bei der Störung Zentrale an.  Seit diesem  Tag haben wir einen kompletten Internet Ausfall.  Die  Mitarbeiter von o2 erzählen uns am Telefon  jedesmal  eine unglaubwürdige  Geschichte. Ticket Nummer  wurde erstellt und angeblich den Techniker informiert und soll sich bei uns telefonisch oder per sms melden, aber nichts passiert,wir riefen bei o2 an ,fragten nach wo der anruf vom Techniker geblieben ist!. Angeblich stand im System  nichts davon!!! Das ist immer ein hin und ein her letztes Update, da schlug mir der o2 Mitarbeiter am Telefon, einen Wechsel  unseres abgeschlossen vertrages ( 2022 abgeschlossen) ich habe abgelehnt, da wir eigentlich  nie ein Problem  mit unserem Internet hatten,  erst im Monat Mai.. Wir zahlen damit wir Internet haben, und ihr gibt uns wie es im Vertrag vereinbart wurde Internet  und dafür  zahlen wir auch ... Aber wir zahlen,und haben kein Internet und o2 schert sich ein dreck wie es mit dem Kunden  geht!! Ich muss täglich  am Laptop arbeiten und brauche schnelles problemloses  internet dafür! Ich muss jeden tag mit meine  Klienten, Kunden/ Kollegen in kontakt bleiben, und o2 nimmt  unser problem  nicht ernst!! 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Hallo ​@PinHeadLarry ,

Ich verstehe, dass du dich bei einer so lange anhaltenden Störung allein gelassen fühlst und es tut mir wirklich Leid, dass es dir so vorkommt, als würden wir die Situation nicht ernst nehmen.

Gerne würde ich mir die Angelegenheit in deinen Daten anschauen. Da du bisher hier in der Community einen Interessenten-Zugang hast und keine Verknüpfung mit deinem Vertrag besteht, dürfen und können wir hier darauf nicht zugreifen. Wenn du dich noch einmal mit deinem Vertrag registrieren könntest, haben wir hier die Möglichkeit dir etwas eindeutigere Unterstützung zu bieten.

Dazu schau gern einmal hier rein:

Alternativ empfehle ich dir noch einmal mit den Kolleg:innen der Störungshotline zu sprechen. Die Rufnummer findest du hier unter Punkt 4 → Internet & Festnetz-Störung

LG, Rebecca