Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertrag/Rufnummer entsperren


Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

  • 156 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Deine Rufnummer ruht für 90 Tage. Sprich wenn du dir eine Prepaid oder einen neuen Vertrag machst, egal bei welchem Anbieter so kannst Du dort binnen der 90 Tage deine bisherige Rufnummer hin portieren lassen. Dauert aber einige Tage bis das abgewickelt wird.


poales
Profi
  • Profi
  • 12086 Antworten
  • 12. Oktober 2023
MaWi91 schrieb:

Meine Rufnummer wurde ja bereits deaktiviert, als o2 mein Vertrag gekündigt hat.

 

genau, und wann war das?

wenn ich von heute 90 Tage zurück gehe, lande ich beim 14.07.2023

also wenn der Vertrag vorher deaktiviert wurde ist es auf jeden Fall zu spät.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27616 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@MaWi91 

Wenn dein Vertrag noch keine 90 Tage deaktiviert ist, ist die Rufnummer frei und du kannst du den neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen. 

 

Ist der Vertrag länger als 90 Tage deaktiviert, ist die Rufnummer futsch. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
poales schrieb:
MaWi91 schrieb:

Meine Rufnummer wurde ja bereits deaktiviert, als o2 mein Vertrag gekündigt hat.

 

genau, und wann war das?

wenn ich von heute 90 Tage zurück gehe, lande ich beim 14.07.2023

also wenn der Vertrag vorher deaktiviert wurde ist es auf jeden Fall zu spät.

Die haben auf jeden Fall Ende Mai schon meine Rufnummer gesperrt - sodass ich nicht mehr telefonieren konnte. Und dann haben die ein paar Tage später mein Vertrag gekündigt, da ich nicht zahlen konnte. Das heißt also, ich muss mir einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer geben lassen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Ja.

 

Falls du einen Vertrag bekommst. Sonst eben prepaid.


poales
Profi
  • Profi
  • 12086 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@MaWi91 

ja, wenn O2 dir einen neuen Vertrag gibt.

ansonsten bestelle dir eine prepaid-SIM-Karte

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5744 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @MaWi91

Wie ich sehe, hast du viele hilfreiche Antworten erhalten.

Hat es denn inzwischen geklappt mit einem neuen Vertrag oder wie ist der aktuelle Stand?

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort