Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertrag/Rufnummer entsperren


Guten Tag,

ich habe ein dringendes Anliegen. Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meine Rechnung begleichen, die ich o2 geschuldet habe. Ich warte jetzt schon etliche Tage, bis o2 mein Vertrag sowie meine Rufnummer wieder entsperrt. Ich habe auch schon mehrmals mein Handy neu gestartet, aber vergebens. Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert es bis o2 mein Rufnummer und mein Vertrag wieder entsperrt - damit ich wieder telefonieren kann. Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen. 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus 

32 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 27846 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hast du die korrekte Bankverbindung verwendet und die entsprechende Kundennummer den Verwendungszweck eingetragen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Ja ich habe alles korrekt eingegeben, so wie es da stand und vorgegeben war. Ich habe leider von o2 selbst noch keine Mitteilung erhalten - weder das die Rechnung beglichen ist und das mein Vertrag wieder entsperrt ist. Kann ich denn irgendwas noch tun?


poales
Legende
  • Legende
  • 12527 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@MaWi91 

Bitte melde dich dort und kläre, wo die Zahlung gelandet ist.

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Rufe die Rechnungsabteilung 089787979456 an.


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @MaWi91,

Ich habe leider von o2 selbst noch keine Mitteilung erhalten

schaue ins Online Portal unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, ob der Betrag als beglichen oder offen steht. Bei letzterem beachte die Hinweise die dir hier gegeben wurden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo Vilureef_11

 

ich kann mich auch leider nicht mehr in meine o2 App einloggen, um meine Rechnungen etc einzusehen. Wenn ich meine Rechnungen auf der Webseite ansehen möchte, funktioniert es irgendwie nicht. Was kann ich sonst noch tun?


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @MaWi91,

meldest du dich mit deiner Rufnummer an?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @MaWi91,

meldest du dich mit deiner Rufnummer an?

LG

Hallo Vilureef_11 

 

Ja, ich habe alles mögliche schon versucht. Ich habe versucht mich mit meiner Rufnummer, Benutzername und meiner Email anzumelden - aber leider ohne Erfolg. Die Rechnungsabteilung können mir auch nicht weiterhelfen, da die am Telefon meinten dass mein Vertragsverhältnis gekündigt worden ist. Ich konnte wohl ein paar Monate das Geld nicht überweisen, was ich geschuldet habe.  Aber vor ca 2 Wochen habe ich den offenen Betrag beglichen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Was heißt “ohne Erfolg”, wenn du dich mit Rufnummer anmeldest? 

 

Paar Monate? Evt ist der Vertrag schon durch o2 gekündigt. Das würde dann den mangelnden Zugriff erklären. 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @MaWi91,

dann ist klar das kein Login mehr funktioniert. Dann bist du jetzt kein O₂ Kunde mehr. 🤷🏻

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 27846 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@MaWi91 

 

"mehrere Monate" hätten zur direkten Klärung geführt. 

 

Wenn o2 deinen Vertrag aufgrund Zahlungsverzug deaktiviert hat, dann wird auch nix mehr freigeschaltet.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Dann sollte der Vorgang aber auch zu Inkasso gegangen sein, oder? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @MaWi91,

dann ist klar das kein Login mehr funktioniert. Dann bist du jetzt kein O₂ Kunde mehr. 🤷🏻

LG

Hallo Vilureef_11 

 

besteht denn noch eine Möglichkeit dass die meinen Vertrag nochmal entsperren, sodass ich wieder telefonieren und surfen kann - oder muss ich alles von vorne anfangen?

 

LG 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Hallo @MaWi91,

wie Bollermann schon schrieb ist das nicht mehr möglich. Fraglich ob du überhaupt noch mal einen Vertrag bei O₂ bekommst.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
bielo schrieb:

Dann sollte der Vorgang aber auch zu Inkasso gegangen sein, oder? 

 

Das ganze ging an das Inkasso Unternehmen, sprich ja. Aber ich habe dort meine Rechnung beglichen bzw was ich geschuldet habe.

Müsste ich bei o2 jetzt einen neuen Vertrag machen oder besteht noch eine Möglichkeit das mein alter Vertrag entsperrt wird?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Falls o2 dich noch nimmt, dann neuer Vertrag. Alter geht nicht mehr, wie alle anderen hier schon erwähnten.

 

Bei Fragen  bitte immer gleich alles erwähnen, dann geht die Antwort direkt zur Lösung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @MaWi91,

wie Bollermann schon schrieb ist das nicht mehr möglich. Fraglich ob du überhaupt noch mal einen Vertrag bei O₂ bekommst.

LG

Hallo Vilureef_11, 

 

das ist mir schon bewusst. Meine Frage ist jetzt, was kann ich noch tun oder machen das o2 evtl den Vertrag nochmal entsperrt? Oder müsste ich mir jetzt einen neuen Vertrag geben lassen?

 

LG 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
bielo schrieb:

Falls o2 dich noch nimmt, dann neuer Vertrag. Alter geht nicht mehr, wie alle anderen hier schon erwähnten.

 

Bei Fragen  bitte immer gleich alles erwähnen, dann geht die Antwort direkt zur Lösung. 

Wie kann ich denn feststellen, ob o2 mich noch nimmt? Muss ich mir denn noch eine neue Rufnummer geben lassen oder kann ich noch die alte Nummer nehmen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Neuen Vertrag abschließen und abwarten, ob er bestätigt wird. Wenn der Vertrag länger als 90 Tage deaktiviert ist, ist die Rufnummer weg. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
bielo schrieb:

Neuen Vertrag abschließen und abwarten, ob er bestätigt wird. Wenn der Vertrag länger als 90 Tage deaktiviert ist, ist die Rufnummer weg. 

Das heißt - ich muss mir einen neuen Vertrag geben lassen und schauen was passiert?

Was für ein Vetrag kannst du mir denn empfehlen? Den muss ich aber auf der Homepage geben lassen oder?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Oktober 2023

So aus der Hüfte geschossen halte ich Prepaid für dich am besten geeignet. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 27846 Antworten
  • 12. Oktober 2023

@Vilureef  da die Infos fehlten, ist deine Lösung aber nicht korrekt. Fasse doch einfach alles zusammen und setze die Lösung neu. 

 

@MaWi91 

Was ist denn jetzt dein Problem? Du hast alle Infos bekommen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
bielo schrieb:

So aus der Hüfte geschossen halte ich Prepaid für dich am besten geeignet. 

Eine Prepaid Karte muss ich aber immer wieder aufladen und steht unter keinen Vertrag oder?

Meine Rufnummer ist wahrscheinlich dann auch weg.


poales
Legende
  • Legende
  • 12527 Antworten
  • 12. Oktober 2023
MaWi91 schrieb:

Eine Prepaid Karte muss ich aber immer wieder aufladen und steht unter keinen Vertrag oder?

 

ja, die muss aufgeladen werden, das kannst du aber zum Beispiel per Überweisung/ Dauerauftrag tun.

 

MaWi91 schrieb:

Meine Rufnummer ist wahrscheinlich dann auch weg.

je nach dem wann die Rufnummer deaktiviert wurde,

du kannst die Rufnummer 90 Tage auf eine prepaid SIM portieren.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Oktober 2023
poales schrieb:
MaWi91 schrieb:

Eine Prepaid Karte muss ich aber immer wieder aufladen und steht unter keinen Vertrag oder?

 

ja, die muss aufgeladen werden, das kannst du aber zum Beispiel per Überweisung/ Dauerauftrag tun.

 

MaWi91 schrieb:

Meine Rufnummer ist wahrscheinlich dann auch weg.

je nach dem wann die Rufnummer deaktiviert wurde,

du kannst die Rufnummer 90 Tage auf eine prepaid SIM portieren.

 

Kann man denn mit einer Prepaid Karte auch im I-net surfen - wahrscheinlich ja oder?

 

Wie kann ich denn feststellen, ob ich meine alte Rufnummer noch nehmen kann? Meine Rufnummer wurde ja bereits deaktiviert, als o2 mein Vertrag gekündigt hat.


Deine Antwort