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Vertrag kündigen. An Welche Email Adresse?


Benutzerebene 3
Habe meine Kündigung eingescannt und möchte diese jetzt per Email senden.
Welche Email Adresse ist denn die richtige ?

98 Antworten

O2 ist nicht per Email erreichbar. Schicke das Schreiben mit der Post (Einschreiben) oder per Fax. 

 

Zusatz o2 Antje 15.02.20: Alle Infos und Hinweise zur Kündigung (häufige Fragen und Antworten, Adressen, Vorlagen, Kündigung online vormerken etc.) findet ihr hier: http://g.o2.de/cancelation

Benutzerebene 7
Hi Reyda,

 

andernfalls könntest du deine Kündigung auch online vormerken, müsstest diese dann aber telefonisch bestätigen lassen.

 

www.o2.de/mein-tarif/kuendigung

 

Gruß,

Marc

Hallo, so langsam hab ich alle Adressen die es von O2 gibt angeschrieben, nur auf eine Antwort kann man lange warten. Oder gibt es vielleicht noch weitere Adressen von O2 ??? Ich will einen Vertrag kündigen den ich nie bei O2 gemacht habe. Angefangen hat es bei AOL über ALICE bis hin zu....keine Ahnung??? jetzt ist es O2 der Anbieter ohne Ansprechpartner.

Auf mein Kontoauszug steht ----TELEFONICA GERMANY O2 sagt Danke 19,90€

Wäre sehr nett wenn ich hier eine Adresse zum Kündigen bekomme, die es auch gibt.

Oder hilft nur wenn meine Bank die Abbuchungen von O2 sperrt ???

 

MFG

Hallo @DerAdressenlose und herzlich willkommen im Forum,

 

um was für einen Vertrag geht es denn genau? Mobilfunk oder Festnetz/DSL? (Du bist hier übrigens im Bereich Mobilfunk gelandet.)

 

Hast Du in Deinem Kündigungsschreiben alle nötigen Angaben gemacht, die eine Identifizierung und Zuordnung des zu kündigenden Vertrages ermöglichen? Hast Du das Schreiben eigenhändig unterschrieben? Hast Du in Deinem Schreiben explizit um eine Kündigungsbestätigung gebeten?

 

Zum Kündigen von Verträgen, auch von Altverträgen aus der Vor-O2-Zeit, kannst Du natürlich die Adressen nehmen, die Du unter Kontakt[/color] findest. Andere Adressen sind mir nicht bekannt.

 

Wenn Du alles richtig gemacht hast und sogar eine Sende-/Empfangsbestätigung oder dergleichen hast (Einschreiben, Fax-Sendebereicht, etc.), kannst Du dich eigentlich beruhigt zurücklehnen. O2 braucht leider oft recht lange, bis eine Kündigungsbestätigung versandt wird.

 

Vielleicht wäre es trotzdem sinnvoll, wenn ein/e Moderatorin sich der Sache annähme und im System nachschauen würde, ob mit der Kündigung alles klar gegangen ist. Warte einfach, bis eine/r von ihnen online ist.

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo,

es ist ein DSL Anschluss. Vor zig Jahren war ich bei AOL, aus AOL wurde ja dann ALICE....und jetzt o2. Ich habe weder einen Vertrag bei o2 abgeschlossen, und hab so auch keinerlei Unterlagen über den Vertrag. Mit den alten AOL Zugangsdaten/Passwort ect. kann ich bei o2 nix anfangen.

 

Ich bin seit einen Umzug vor mehr als 6 Jahren zur Telekom gewechselt, und seit dem versuche ich auch den Altvertrag von AOL oder o2 wie auch immer zu kündigen. Aber ohne Antwort wird immer munter weiter von seitens o2 bei mir abgebucht.

 

Es kann doch nicht sein das es mehrere Adressen von o2 gibt, und auf keiner bekommt man eine Antwort. Ich habe auf jedem Schreiben die Daten angegeben die auf mein Kontoauszug stehen. Kunde DED08..... Rechnung M2111.......u.s.w, o2 sagt Danke!!! €19,90

 

In all den Jahren habe ich ja wohl mehr wie einmal die Kündigungsfrist eingehalten, und jetzt werde ich einen Anwalt einschalten, da es wohl häufiger mit Kündigungen hier Probleme gibt.

 

Wer bei mir Geld abbucht, sollte auch in der Lage sein mir Unterlagen meines Vertrags(welchen ich nicht bei o2 abgeschlossen hab) aus zu händigen.

 

Auf jeden Fall bedanke ich mich recht Herzlich für die Antwort von Dir, wenigstens einer schreibt zurück 😉 Mfg, und noch einen schönen Sonntag.

Benutzerebene 7
Hallo @DerAdressenlose 

 

Hier findest du alle Kontaktdaten für die Kündigung von DSL-Anschlüssen: www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/kuendigung/

 

Zur Identifizierung genügt die DE12345 Nummer, die auf der Buchung angegeben ist.

 

 

Leider kann ich so nicht in deine Daten schauen um zu prüfen, ob eine Kündigung eingegangen ist.

Wenn du mir deine DE-Nummer per PN schicken magst, schaue ich gerne nach.

 

Viele Grüße

Dörte

Guten Abend,

wie kann ich von hier aus denn eine PN verschicken ?

Mfg

 

Schick es aber am besten per Einschreiben oder Fax weg.so das du auch was für später in der Hand hast.
Adresse hätte ich die:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Wenn schon schriftlich dann an die richtige Adresse, die in Nürnberg ist für Mobilfunk...

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Überseering 33 22297

Hamburg

 

Gruß

Geht doch
Kündigung an eine Adresse in Hamburg schicken, den ganzen Scheiß Telefonisch an eine Münchener Telefonnummer vormerken lassen, und bei einer Nürnberger Adresse BITTE BITTE MACHEN um eine Bestätigung zu bekommen ???

 

Und als Höhepunkt soll man noch eine Nummer im Ausland anrufen.....???

 

HALLO, bin ich hier bei einer Schnitzel-Jagt ???

 

Dieser ganze O2 Verein ist eine reine Abzocke, ein ewiges hin und her.

Gibt es die Standpunkte München/Nürnberg/Hamburg überhaupt, oder stehen da nur Briefkästen auf freien Rübenfeldern ??? kommt mir auf jeden Fall langsam so vor.

 

Ich werde einfach Monatlich die Abbuchungen von O2 zurück Buchen lassen, und um den Rest (ca. 6 Jahre) kann sich ein Anwalt kümmern.

 

Mal sehen welche Absenderadresse sich dann meldet. Haben ja noch ein paar Städte.

 

Achso, Punkto schriftlich Kündigen. O2 soll mir bitte zeigen wo ich schriftlich einen Vertrag abgeschlossen hab. Können sie nicht, da es keinen gibt.

 

Wenn man Monat für Monat Kündigungen schreibt, und keine Reaktion von seitens O2 bekommt, hat man so langsam die Schnauze voll.

 

Schöne grüsse nach Malta, und mfg

Entspann dich, übertreib nicht und nimm die Hamburger Adresse. Deine Frage, wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, beantwortet manhttps://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

 

Alternativ lass alles deinen Anwalt machen. Dann frag hier aber auch nicht nach Hilfe.

 

 


 

Wenn man Monat für Monat Kündigungen schreibt, und keine Reaktion von seitens O2 bekommt, hat man so langsam die Schnauze voll.

Das hätte ich auch. Ich hätte das auch nur einmal gemacht, dann den Nachweis über den Zugang der Kündigung an o2 gesendet und ab diesem Zeitpunkt wäre mir alles egal gewesen. Warum hast du das so nicht gemacht?


Benutzerebene 2
Ziemlich schlechter Service, dass o2 nicht per email zu erreichen ist. Fast ein Kündigungsgrund. Ok höchstens bei Kündigungen.

Im übrigen scheint sich dieses Unternehmen lästige Anfragen vom Hals halten zu wollen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warum? Für Anfragen gibt es Hotline, Chat, Post, Fax, dieses Forum, Facebook, Twitter, Shops vor ort etc. Genug Wege seine Anliegen klären zu können.

Kündigungen haben lt. AGB eh schriftlich zu erfolgen.

funktioniert nur leider nicht weil es Taktik ist von o2 diese Anrufe nicht entgegen zu nehmen, ich kenne Leute die bestimmt 300 mal versucht haben da anzurufen und niemand geht dran. Ich selber habe gerade genau das gleiche Problem und meine Kündigung jetzt per Einschreiben zugeschickt... würde niemandem empflehlen einen Vertrag bei O2 abzuschliessen.

hre Bestellung vom 26.08.2016

Bestellung:
WLAN HomeBox 2

Auftragsnummer:
DRZ22810958

Bestellung einsehen -

Bestellung  WLAN HomeBox 2
  o2 HOMEBOX 6441
 
Bestelldatum03.10.2016
Statusin Bearbeitung
AuftragsnummerDRZ22810958
- Habe Router noch nicht erhalten! - zum 6.10. ist die Umschaltung und ab da Telefon tot - Auskunft überlastet


Benutzerebene 5
Wenn man Monat für Monat Kündigungen schreibt, und keine Reaktion von seitens O2 bekommt, hat man so langsam die Schnauze voll.

Scheint bei o2 System zu haben, bei mir haben sie sogar ganz fresch behauptet die per Fax verschickte Kündigung wäre nie angekommen, da die Faxnummer nicht zu o2 gehören würde. Gleichzeitig Antwortet man mir aber per Brief auf ein Fax welches an die gleiche Nummer geschickt wurde 😀

Kann man alles hier nachlesen 😀

https://

O2 ist und bleibt ein Stümperverein!

Das ist der größte Schmarren, 45 min Wartezeit und es geht nie einer ran.

Die wollen nur abzocken und dann nie wieder erreichbar sein.

Hi. Irgendwie läuft derzeit einiges bei O2 schief. Unsere Verträge laufen Anfang nächsten Jahres aus. Da wir schon seid langer Zeit Kunde bei O2 sind, kündigen wir die Verträge immer fristgerecht und warten dann darauf, daß wir nen gutes Angebot von denen erhalten. Diesmal war alles wie sonst auch. Gekündigt uns gestern wurde mir gesagt, das die Kündigungen nicht eingegangen sind. Bin bereits am überlegen den Vertrag auf das Minimum runter zu schrauben. Damit die Kosten monatlich für das nächste Jahr so gering wie möglich sind und zeitgleich nen neuen Vertrag und Handy bei einem anderen Anbieter zu machen. Oder ist der Gedankengang schlecht?? Bin nen bissel überfordert, kenne so ein Verhalten von O2 nicht. Normalerweise läuft immer alles sehr Kundenfreundlich ab. Lg

Achja vergessen. Die Übermittlungsbestätigungen, die wir erhalten haben, wo schwarz auf weiß steht das zeitgemäß gekündigt wurde, will keiner sehen. Nicht eingegangen ist nicht eingegangen. Kündigung wurde per Mail und Fax versandt. Wegen der Mail hieß es, das Kündigungen nicht mehr als Mail anerkannt werden und beim Fax, das es die falsche Nummer wohl wäre. Was meiner Meinung nach totaler quatsch ist, da sie nämlich völlig korrekt ist. Meine Kollegin meinte heute, das sie das an meiner Stelle zum Anwalt geben würde, aber ich bin immer noch der Meinung, daß alles nur ein blödes Missverständnis ist. Warum sollte man nach so vielen Jahren, wenn man total zufrieden mit dem Anbieter ist, auf Mal Probleme haben.

Ich sehe meino2  kontostand online das geld eingegangen ist aber dsl immernoch gesperrt.

Ich rufe dauerhaft bei ihnen hotline an entweder Warteschlange über 30 min. dann heisst es nach ewig warten bitte später nochmal versuchen . Und das heute seid 16 uhr !!! Dann versuche ich später nochmal und jetzt heisst es das ich nach 20 uhr niemand erreichen kann .

So eine Frechheit das passiert mir nicht das erste mal. erst ewigkeit nicht erreichen können dann heisst es morgen nochmal anrufen trotz das mein geld bei ihnen eingegangen ist.

Muss online arbeiten und komme wegen Ihnen nicht weiter unverschämt !!!

Bin seid Jahren Kunde bei Ihnen aber das wird sich bald ändern weder als email erreichbar noch hotline !!

Ich vermute, Du hast Deine Rechnung nicht oder zu spät gezahlt?

Falls ja, begleiche künftig Deine Rechnungen (rechtzeitig), dann vermeidest Du Sperrungen und musst Dich nicht aufregen.

Doch habe ich !ich sehe auch unter mein o2 kontostand das geld eingegangen ist .deswegen rege ich mich auf!ausserdem egal wann ich heute angerufen habe kam nie durch.!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bis 5 tage NACH geldeingang bei o2

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du eine schriftliche Kündigungsbestätigung oder nicht? Oder das faxprotokoll?

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