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Warum O2 Service
Frage

Verstragsverlängerung - Identifikation per Code funktioniert nicht


Hallo,

ich haben momentan bei meiner Mutter das Problem, dass sie ihren Vertrag verlängern möchte über die O2 App.

wenn man dies alles folgt und alles ausgewählt hat was man möchte und auch auf den Knopf Zahlungspflichtig bestellen drückt hat wird man die Identifikation weitergeleitet wo ein Code an die Nummer geschickt wird. Diesen haben wir auch mehrfach eingegeben allerdings geht die Seite nicht weiter man springt immer wieder zurück wo man die Nummer auswählen kann wo der Code hin gehen soll. Das heißt ich kann es so oft machen wie ich will aber der Vertrag lässt sich nicht abschließen.

 

hat dort jemand Vorschläge? 

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24844 Antworten
  • 19. Juni 2025

Führe die Vertragsverlängerung mal direkt über das Kundenportal durch, und überprüfe was unter *Meine Daten* bei Bankverbindung steht, passen die Angaben dort?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Juni 2025

Das passt alles. Wenn man über die App die Verlängerung durchführen will gelangt man automatisch ist kundenportal, also auch das ist keine Lösung  


Bumer
Lehrling
  • 24844 Antworten
  • 20. Juni 2025

Kontoinhaber und Vertragsinhaber sind identisch? Keine unterschiedliche Schreibweise?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Juni 2025

Ja komplett identisch alles geprüft.

das zieht er sich ja auch alles automatisch wenn man den Vorgang über die App startet 


Bumer
Lehrling
  • 24844 Antworten
  • 20. Juni 2025

das zieht er sich ja auch alles automatisch wenn man den Vorgang über die App startet.

Nein.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Juni 2025

Ok. Also bei mir waren alle Felder richtig vorausgefüllt 


Bumer
Lehrling
  • 24844 Antworten
  • 20. Juni 2025

Wie geschrieben, schaue ins Kundenportal [nicht in der App] und überprüfe was unter *Meine Daten* bei Bankverbindung steht, passen die Angaben dort?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Juni 2025

Jaaa die Bankverbindung passt


Bumer
Lehrling
  • 24844 Antworten
  • 20. Juni 2025

So, und jetzt versuchst du die Vertragsverlängerung direkt im Kundenportal durchzuführen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25096 Antworten
  • 20. Juni 2025

Hallo ​@Max13122002,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg in Verbindung setzt. Dass die Vertragsverlängerung nicht über die App durchgeführt werden konnte, tut mir leid. Mein erster Gedanke wäre, wie Bumer hier auch schon schrieb, es auf einem anderen Weg auszuprobieren. Ist es dir möglich es z.B. über unser Onlineportal auszuprobieren?
Liebe Grüße Bianca


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