Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung bitte um Angebot

  • July 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo O₂-Team,

ich habe kürzlich eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif „O₂ Mobile Unl. OD Light 2025” telefonisch abgeschlossen, diesen jedoch widerrufen, da mir im Gespräch nicht alle wichtigen Änderungen transparent mitgeteilt wurden.

Es wurde lediglich gesagt, dass der neue Tarif „unlimited“ sei – dass es sich dabei um den „O₂ Mobile Unlimited On Demand Light“-Tarif handelt, bei dem nach 50 GB Datenvolumen gedrosselt oder nachgebucht werden muss, wurde mir nicht erklärt. Auch dass die zweite SIM-Karte (Multicard), die bisher kostenlos war, nun 10 Euro extra kostet, wurde nicht erwähnt.

Unter diesen Bedingungen war ich mit dem neuen Vertrag nicht einverstanden, da das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht passt. Der Tarif war dann teuer als mein aktueller Tarif Mobile M Boost.

Ich bin grundsätzlich weiterhin an einer Vertragsverlängerung interessiert – aber nur zu Konditionen, die für mich nachvollziehbar und angemessen sind:

  • Entweder mit nur einer SIM-Karte (also ohne Multicard) zu einem reduzierten Preis,

  • oder mit Multicard, wenn der Gesampreis passt.

Der „O₂ Mobile Unl. OD Light 2025“-Tarif würde meinen Bedarf grundsätzlich abdecken – aber nur zu einem fairen Gesamtpreis.

Ich bitte um ein entsprechendes Angebot. Vielen Dank!

Viele Grüße

Weronika

Lösung von o2_Senay

@Wero1912 ich habe soeben die SIM mit der Endung -159 deaktiviert. Nun kannst du das Angebot annehmen🙂

7 Antworten

Bumer
Legende
  • July 14, 2025

mein aktueller Tarif Mobile M Boost.

buche dir das Unlimited Pack für 7,49 EUR dazu.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo @, toll, dass du dich hier bei uns für eine Vertragsverlängerung meldest 🙂

wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den Tarif o2 Mobile Unlimited On Demand light 2025 per E-Mail zugeschickt. Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du genug Zeit hast in Ruhe zu entscheiden, ob du das so annehmen möchtest😊.

Bitte verrate mir noch die letzten drei Ziffern der SIM Karte, die du aktuell in deinem Handy nutzt. Dann kann ich die andere schon deaktivieren, damit es nicht zu einer Berechnung kommt nach dem Tarifwechsel.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch Änderungswünsche hast.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Hallo ​@o2_Senay danke für die Zusendung des Angebots.😀

Soll ich dann mit der Annahme warten, bis du die zweite SIM deaktiviert hast, oder kann ich es schon machen?😅

Meine Hauptsim hat die Endziffern -149, die andere mit  -156 kann also deaktiviert werden.

Viele Grüße

Wero


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Warte noch so lange bis sie sich hier zurückmeldet. Ansonsten zahlst du aber morgen die Multicard wenn du jetzt annimmst.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 16, 2025

@Wero1912 ich habe soeben die SIM mit der Endung -159 deaktiviert. Nun kannst du das Angebot annehmen🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

@o2_Senay Super vielen Dank, hab angenommen.😊


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

@Wero1912, super, es freut mich sehr, dass es nun reibungslos geklappt hat mit der Verlängerung.

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif 🙂

Bis zum nächsten Mal👋