Ich habe mich nach 12 Jahren entschlossen meinen Vertrag bei o2 zu kündigen. Bis jetzt hatte ich kaum Probleme oder wurden schnell aus der Welt geschafft.
Nach der Kündigung kamen erst recht die Merkwürdigkeiten, die ich so von o2 eigentlich nicht kenne. Nachdem ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe, trudelte später noch ein Brief rein, wo drin stand, dass es um meine Kündigung geht und offene Fragen gibt, ich möge so schnell wie möglich zurück anrufen. Da ich beruflich nicht in den angegebene Zeiten anrufen konnte, kam in der zwischen Zeit SMS bei mir an, ich möge doch dringend anrufen und es sei ganz Wichtig. Als ich schaffte anzurufen, ging es darum mir ein Angebot zu machen. Okay, nichts gegen einen Angebot, habe vor meiner Kündigung auch einen Angebot eingeholt und da es nicht passte gekündigt. Ich fände es besser und auch ehrlicher, wenn in dem Brief und der SMS stehen würde, dass ich doch wegen einem Angebot anrufen soll, vielleicht ist ja möglich, statt „dringend anrufen geht um Ihre Kündigung“ zu schreiben.
Okay, Sache abgehackt.
Dann kam eine andere Sache dazu. Bekomme seit einigen Wochen anrufe mit der Rufnummer 0541915568213, wobei ich nie ran gehen konnte, bis heute.
Die Frau erzählte mir, dass Sie im Auftrag von o2 anrufe und wegen der Kündigung meines sehr sehr alten Vertrages geht (Gelächter). Dann machte Sie mir einen Angebot, sah meinen Telefonierverhalten an, suchte einen anderen Tarif raus und ich lehnte es dankend ab, da ich für mich passenden und günstigen Tarif gefunden habe. Dann wurde Sie leicht aggressiv und schrie fast „Dann wechseln Sie doch“. Danach lief das Gespräch fast aus dem Ruder und ich war total Perplex. Irgendwie konnte ich das Gespräch trotzdem normal beenden.
Gut, kein o2 Mitarbeiterin sondern von einem Call-Center scheinbar, aber das ist doch alles nicht seriös und das ist nicht o2, so kenne ich das nicht. Gut, man kann einen schlechten Tag haben, aber dass dann die Kunden ausbaden müssen??
Eventuell überdenkt mal o2 den ganzen Ablauf um die Kundenrückgewinnung und prüft öfters die Call-Center, wie die arbeiten.
Mussten einige von euch auch so schlimme Erfahrungen nach der Kündigung erleben oder bin ich ein Einzelfall?
Gelöst
Verärgerung nach der Kündigung (Werbeanrufe und per Brief um Rückruf bitten)
Lösung von Mobile-Expert
Miyu schrieb:Als ich da anrief, wurde mir unerwartet ein Angebot gemacht und als ich das ablehnte und fragte ich, ob ich deswegen anrufen musste, lachte er und bejahte. Das Gespräch verlief ohne Probleme, aber der Anruf aus Osnabrück war das schlimmste. Ich fand es unmöglich, dass die Anruferin nicht akzeptieren konnte, wieso man das Angebot von ihr nicht annahm und zur Konkurrenz ging.
Ich kann es auch nur bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit auch per Briefpost gekündigt und würde dann auch erst von Anrufen Bombadiert zu Uhrzeiten, wo viele einfach arbeiten, dann per Post und per SMS.
Zitat aus der SMS:
Sehr geehter o2 Kunde. Bitte rufen Sie uns heute dringend zu Ihrer Kündigung an.
Was ich dann noch frecher fand war der Typ den ich dann an der Strippe vom Callcenter, der mir einen Scheiß aufschwatzen wollte. Nach merhfachen betonen das ich nicht interessiert bin diesen Vertrag weiter zu führen und auch geschildert habe aus welchen Gründen ich kündige, bin ich fast Laut geworden, weil man das gefühl hatte mit ner Wand zu reden. Der versuchte mir dann mit 5€ erlass für die nächsten 6 Monate das schmackhaft zu machen, was aber a nichts daran geändert hatte das der der Empfang besser wird, dazu wäre dann noch gekommen das ich hätte nochmal kündigen müssen. Bei den Problemen die ich mit o2 habe, gab es keinerlei Änderungsvorschläge von Ihrere Seite aus.
Bis heute warte ich auf die schriftliche bestätigung der Kündigung um die ich erbeten habe, was ich auch mehrfach am Telefon betont habe. Das ist einfach nur frech.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.