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Ist +49 176 88840093 eine echte o2 Service Rufnummer?

  • June 6, 2025
  • 4 Antworten
  • 2671 Aufrufe

Hallo Liebes o2-Team,

ich wurde von der Nummer +49 176 88840093 mehrfach angerufen. Habe dann zurück gerufen und es hat sich jemand als o2 Mitarbeiter gemeldet. Gehört diese Nummer zum o2 Service?

 

Angeblich müsse der Preisvorteil auf meinen Vertrag jedes jahr wieder aktualisiert werden, hat der Mitarbeiter behauptet. Mein Tarif hat einen unbefristeten Preisvorteil. Ich habe auch keine Nachricht oder Mail bekommen, dass etwas abläuft oder verlängert werden muss. Selbst wenn o2 den Preisvorteil intern immer wieder aktivieren müsste, warum werde ich dafür angerufen?

 

Ich habe dem Menschen meine verwunderung über das Vorgehen erklärt. Er war dann selbst Ratlos und wollte seinen Teamleiter holen. Nach paar Minuten warten und keiner Antwort mehr, habe ich dann aufgelegt.

 

Klärt das bitte mal für mich auf.

 

Besten Danke und schöne Pfingsttage

Lösung von Bumer

Sie wird von beauftragten Callcentern genutzt. Tipp: widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, und du wirst solche zweifelhaften Anrufe nicht mehr bekommen.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 6, 2025

Sie wird von beauftragten Callcentern genutzt. Tipp: widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, und du wirst solche zweifelhaften Anrufe nicht mehr bekommen.


o2_Michi
  • Moderator
  • June 6, 2025

Hallo ​@flo.123,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Gut, dass du nachfragst. Es handelt sich dabei um eine unserer Rufnummern, über die diverse Themen wie z.B. ein Datenabgleich, Angebote usw.  telefoniert werden. Es gibt natürlich Preisvorteile, aber das diese jedes Jahr neu aktualisiert werden müssen, wäre mir neu. Es gibt Rabatte, die automatisch nach 24 Monaten, nach Ablauf der Vertragslaufzeit, ablaufen. Diese können vor Ablauf mit einer Vertragsverlängerung und ggfs. Tarifumstellung mit neuen Rabatten eingerichtet werden. Wenn dein Tarif einen unbefristeten Rabatt hat, also in der Rechnung auch kein Enddatum, dann käme das sowieso nicht in Frage, wenn dir dein Tarif so gefällt wie er ist. 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2025

Danke ​@Bumer für den Hinweis. Das habe ich zwar früher schonmal gemacht aber o2 aktiviert das wohl bei jeder VVL wieder neu. Ich war ein bisschen schockiert was da alles für Daten gesammelt werden😅

 

@o2_Michi in meinen Vertragsunterlagen und auch in der o2 App steht, das der Rabatt unbefristet ist. Deshalb ist es auch besonders komisch dass der Mitarbeiter eine Tonaufnahme machen wollte, wo ich nochmal hätte bestätigen sollen dass ich den Rabatt weiter behalten möchte?!


o2_Michi
  • Moderator
  • June 6, 2025

@flo.123 

Hm, das ist merkwürdig. Ich kenne nur zwei Arten von Tonbandaufnahmen - eine Ansage vor dem Gespräch, die darauf hinweist, dass die Telefonate zu Trainingszwecken aufgenommen werden und die andere wenn man etwas abschließt. Ein Vertragsabschluss etc. sollte bei dir aber dann gar nicht das Thema sein, wenn dein Tarif dir so passt wie er ist. Ich war zwar nicht beim Gespräch dabei, aber es klingt so, als wollte man etwas verkaufen. 🤔