Hi,
ich habe einen o2 Free S (2018) mit o2 Boost und der kostenpflichtigen Option “o2 my Data Unlimited” für 39,99€ pro Monat, die sich automatisch verlängert. Das läuft schon mehrere Monate so. Desweiteren habe ich unter einer anderen Kundennummer einen o2 Free M (2017) mit derselben Konstellation.
Schon seit ich die Option in den Verträgen drin habe erhalte ich weiterhin die entsprechenden SMS von o2, dass 80% bzw. 100% des Highspeed-Datenvolumens verbraucht sind. Dies kann ich ebenfalls in der Mein o2-App bzw. auf Mein o2 im Webbrowser sehen. Danach ist meine Verbindung auf allen SIM-Karten merklich gedrosselt; egal ob Datacard, Multicard, Hauptkarte, egal ob im Inland oder im EU-Ausland.
Nach etwas Recherche habe ich auch andere Menschen gefunden, die davon betroffen sind, siehe bspw: https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9838038-o2-free-unlimited-basic-smart-max-tarife/?postID=10045266#post10045266
Mein Verbrauch liegt in der Regel zwischen 200 GB bis 1300 GB pro Abrechnungszeitraum (etwa ein Monat).
Was können wir hier tun:
- um schnellstmöglich einen ordentlichen Zustand (keine Drosselung mehr) zu erreichen?
- damit ich eine Entschädigung erhalte (Vorschlag wären je einmal eine Gutschrift von 39,99€ auf beiden Verträgen, wenn 1.) nachhaltig sichergestellt ist)?
In diesem Kundenkonto ist die Rufnummer endend auf 492 betroffen, für die andere kann ich gerne Kundennummer, Rufnummer und PKK mitteilen.
Liebe Grüße
RickOnTour