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Unlimited-Option nicht wirklich unlimited



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109 Antworten

Benutzerebene 2

Hi @o2_Manuela,

 

ich habe nun die Bestätigung der Sonderkündigung zum 15.04.2022 erhalten für die Rufnummer 405. Herr Xxxxxxx aus der Pressestelle hat gerade eben angerufen und mir dies mitgeteilt. Somit sind dort denke ich keine weiteren Aktionen eurerseits erforderlich.

Die Portierung habe ich soeben eingeleitet, ich denke dass diese in etwa zum 15.04.2022 durchgeführt werden kann.

Somit wäre nun nur noch die Drosselung bei der 492 zu bearbeiten. 

 

Beste Grüße

Jay

 

Edit Vilureef: Name entfernt! Beachte bitte den Datenschutz!

Ich muss jetzt mal fragen was der PingPong soll. Wenn du die Hotline anrufst oder mit einem Vertriebspartner sprichst warum klärst du so etwas nicht dort ab bzw. lässt ein entsprechendes Ticket erstellen? Die Mitarbeiter hier machen nichts anderes und müssen immer reagieren auf das was vorher mit anderen besprochen wurde. Ab einem gewissen Punkt wird das auch extrem kontraproduktiv wenn man zig Leute parallel einspannt.

Benutzerebene 2

Weil eine Sonderkündigung nicht in der o2 Community bearbeitet wird. Manuela hatte ja auch auf den Chat und die anderen Kontaktkanäle hingewiesen.

Benutzerebene 2

Hi,

 

der versprochene Rückruf ist leider nicht eingetroffen. Auf meinen Anruf bei der Hotline konnte man dazu auch nichts finden, es war also gar kein Rückruf vermerkt. Enttäuschend. Bestätigt aber das aktuelle Bild, das ich von o2 gerade habe.

 

Beste Grüße
Jay

Hallo @RickOnTour , 

das ist schade, aber es freut mich, dass eine für dich passende Lösung gefunden wurde. 

Es freut mich auch, dass dir der Kollege an der Hotline weiterhelfen konnte, nur ärgerlich, dass kein Rückruf stattfand.

Wenn ich nichts übersehen habe, bleibt uns zum reparieren dann noch die Rufnummer mit der 492 am Ende?

Hier war glaube ich noch folgendes offen: 

  • Drosselung/niedrige Geschwindigkeit
  • Verwaltung der SIM-Karten 

Bezüglich der Drosselung/niedrige Geschwindigkeit habe ich nochmal etwas gewerkelt.

Verspürst du dennoch weiterhin Einschränkungen?

Zudem habe ich auch gelesen, dass vor Ort Netzprobleme vorlagen, dahingehend ist aber soweit alles wieder fein, wenn ich das richtig gelesen hatte?

Zu den SIM-Karten der Rufnummer 492: Aktuell sind 5 SIM-Karten zu diesem Vertrag aktiv. 

Für den Abgleich bekommst du in Kürze eine Privatnachricht von o2_Support. 

Dort können wir auch etwas ausführlicher über die SIM-Karten sprechen und schauen, ob du noch weitere benötigst etc. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 2

Hallo @RickOnTour , 

das ist schade, aber es freut mich, dass eine für dich passende Lösung gefunden wurde. 

 

Ne, genau das habt ihr ja trotz mehrfacher Versprechungen nicht getan.

Es freut mich auch, dass dir der Kollege an der Hotline weiterhelfen konnte, nur ärgerlich, dass kein Rückruf stattfand.

Muss mittlerweile sagen: Leider typisch o2

Wenn ich nichts übersehen habe, bleibt uns zum reparieren dann noch die Rufnummer mit der 492 am Ende?

Hier war glaube ich noch folgendes offen: 

  • Drosselung/niedrige Geschwindigkeit
  • Verwaltung der SIM-Karten 

Korrekt!

Bezüglich der Drosselung/niedrige Geschwindigkeit habe ich nochmal etwas gewerkelt.

Verspürst du dennoch weiterhin Einschränkungen?

Ja, bis gestern schon. Heute konnte ich es noch nicht testen, bin gerade in der Schweiz. Sobald ich wieder in der EU bin, prüfe ich es und sage dir Bescheid.

Zudem habe ich auch gelesen, dass vor Ort Netzprobleme vorlagen, dahingehend ist aber soweit alles wieder fein, wenn ich das richtig gelesen hatte?

 

Netzprobleme bestehen weiterhin, siehe:

 

 

Zu den SIM-Karten der Rufnummer 492: Aktuell sind 5 SIM-Karten zu diesem Vertrag aktiv. 

Für den Abgleich bekommst du in Kürze eine Privatnachricht von o2_Support. 

Dort können wir auch etwas ausführlicher über die SIM-Karten sprechen und schauen, ob du noch weitere benötigst etc. 

 

 

Wunderbar, DM habe ich dir geschickt :)

 

Beste Grüße

Jay

Hallo @RickOnTour , 

lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Teste gerne, ob die Drosselung noch besteht, wenn du in der EU bist und gebe mir bescheid.

Im Anschluss kann ich gerne tätig werde, solltest du noch eine Drosselung verspüren.

Zu den Netzproblemen:

Wie ich sehe hast du hierzu bereits Störungsmeldungen aufgenommen, das ist super!

Unsere IT ist da aktuell dran. Wirst du dich in den kommenden Tagen nochmal in Stuttgart aufhalten?

Falls ja, berichte gerne, wie es mittlerweile aussieht. 

Du hast auch noch eine Privatnachricht von mir erhalten 😊

Ich wünsche dir schon mal frohe Ostertage! 🐇🐣

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 2


Es geht wieder über ein Mbit/s, der Upload ist mir 00,01 MBits halt weiterhin katastrophal. Ich teste heute den Tag mal weiter ob das ggf. nur ein örtliches Problem ist. 

Hallo @RickOnTour , 

super, dass der Download wieder mehr Speed hat. 

Konntest du in den letzten Tagen herausfinden, ob es sich um eine örtliche Herausforderung gehandelt hat?

Wie sehen die Upload-Werte mittlerweile aus?

Du hast auch eine Privatnachricht in deiner Inbox 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

Hi,

 

kannst du bitte damit aufhören, Störungen und Netzprobleme als “Herasuforderung” abzutun? Das klingt einfach nur unglaublich cringe, sorry.

Upload ist nun auch wieder in Ordnung. Für den Vertrag 095 passt also alles. 

 

Liebe Grüße

Jay

Hallo @RickOnTour , 

freut mich, dass der Upload wieder normal funktioniert 😊

Den Kontakt per Privatnachricht habe ich erst einmal eingestellt, wir können ja hier gerne weitermachen.

Die Fachabteilung konnte keine Einschränkungen feststellen, was Mein o2 und das Verwalten der SIM-Karten betrifft. 

Tritt diese Einschränkungen ausschließlich im Browser auf?

In der App ist alles fein? Bisher hatte ich nämlich immer angegeben, dass es sowohl im Browser, als auch in der App nicht funktioniert.

Vielleicht liegt ja dort der Haken.

Oder funktioniert die Verwaltung in der Zwischenzeit wieder?

Zähle gerne ganz detailliert auf, was genau, wo nicht funktioniert, desto eher können meine Kollegen den Knoten lösen.

Vielen Dank vor allem für deine so tolle Geduld!

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2

Hi @o2_Manuela,

 

der 02.05. und wir haben wieder dasselbe Problem:

 

Lieber o2 Kunde, Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Nach Verbrauch surfen Sie mit max. 1 MBit/s weiter. Sie wollen lieber länger mit Highspeed surfen? Dann buchen Sie für den aktuellen Rechnungsmonat jetzt einmalig 500 MB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für 3.99 EUR. Zur Buchung einfach mit BUCHEN auf diese SMS antworten oder hier informieren: o2.de/esnacks. Angebot gültig bis 01.05.2022. Ihr o2 Team

 

Lieber o2 Kunde, Ihr Highspeed-Datenvolumen ist verbraucht. Dank Ihres gebuchten o2 Free können Sie jetzt bis zum 01.05.2022 mit max. 1 MBit/s endlos weitersurfen. Weitere Informationen zu Verbrauch und Ihren Datenoptionen finden Sie unter: g.o2.de/login oder in Ihrer Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team

 

Die Drossel hat wieder zugeschlagen. Bis wann wollt ihr das Problem dauerhaft beheben?
Ich würde eine Minderung nach § 57 TKG vorschlagen, wenn das hier länger als zwei Tage besteht. Hotline informiere ich morgen früh.

 

Langsam ist’s echt lächerlich.

Hallo @RickOnTour,

 

entschuldige bitte, dass es wieder dazu gekommen ist. Hat dir die Hotline dieses Mal helfen können? Wie ist der Stand der Dinge?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Hi @o2_Marco ,

 

es ist leider nicht besser geworden. Die Hotline konnte nicht helfen und vermutet einen Defekt im Endgerät oder der SIM-Karte.

Auf meine Fragestellung, wie eSIM defekt sein können und plötzlich alle meine Geräte fehlerhaft arbeiten sollen, konnte man mir keine plausible Antwort geben.

 

Bis jetzt läuft es weiterhin gedrosselt. 

Hallo @RickOnTour,

 

es wurde jetzt erneut ein Reset des Unlimited-Packs durchgeführt und ich habe zusätzlich die Techniker noch einmal informiert. Es tut mir leid, dass es immer noch nicht gelöst wurde. Dein Fall bleibt weiterhin bei mir auf Wiedervorlage.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Hi,

 

bin gerade in Finnland im Roaming, es gönnt nur 21 Mbit/s. Werde einen Kollegen in Deutschland bitte es zu prüfen.
 

Beste Grüße  

Hallo,

@RickOnTour im Ausland gehen nur bis 21,6MBit/s, aber weißt du bestimmt selber.

LG

Benutzerebene 2

Hi,

 

 

ja, genau, deswegen mal von Zuhause checken. 

Benutzerebene 2

Hi,

 

 

das sieht ja schon mal gut aus: https://www.speedtest.net/my-result/i/5123825681

@o2_Marco das Problem bestand nun etwa zwei Wochen, ich würde mich daher über eine Gutschrift in Höhe von 20,00€ freuen. Dies betrifft die Rufnummer -2095. 

 

Hoffen wir, dass es über den Juni weiter klappt. 

Benutzerebene 2

Hi,

 

ja, es funktioniert wieder wirklich wunderbar. Danke fürs fixen!

 

https://www.speedtest.net/my-result/i/5124783981

Hallo @RickOnTour,

 

super, dann passt es jetzt endlich. Das freut mich. 😊 Ich hoffe auch, dass das nicht mehr vorkommt und du deinen Vertrag wie gewünscht nutzen kannst. 🍀

Die Guthabenbuchung habe ich für dich veranlasst. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀 

Vielleicht liest man sich noch einmal in unserem Wohnzimmer. ^^ Schau mal rein, da gibt es viele Themen zu entdecken. Unter anderem die Themen Lego, Sport, Filme oder Testberichte

Viel Spaß beim Stöbern. 😉

 

Lieben Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Hi @o2_Marco,

 

neuer Monat, dasselbe Problem wieder. Die Drosselung hat wieder zugeschlagen und wir sind wieder bei 1 Mbit/s gelandet. Das geht im Download und im Upload so.

Die SMS kam auch schon. Auffällig ist hier, dass es heißt, dass ich bis zum 01.06. gedrosselt surfen würde.


Jetzt haben wir das Problem im 5. Monat in Folge, bis wann wollt ihr es ungefähr, circa, Pi mal Daumen, vielleicht, mal endlich behoben haben? Langsam wird es echt lächerlich.

Mittlerweile frage ich mich echt, weshalb ich 39,99€ für eine Unlimited-Option zahle, wenn es nicht unlimited ist. Geht mir echt auf den Piss.

 

Hi @RickOnTour,

 

ich hatte so gehofft. 😑 Tut mir leid. Nun ist das erst einmal “nur” eine Nachricht. Spürst du denn auch eine Drosselung der Geschwindigkeit? Vielleicht ist die Nachricht falsch und es greift doch das Unlimited Pack. 🍀🍀 

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 2

Hi @o2_Marco,

 

ich hätte keine Nachricht geschrieben, wenn ich nur die SMS empfangen, aber keine Drosselung verspürt hätte. Dann würde ich dich hier ja unnötig mit irgendwas beschäftigen, was gar nicht relevant ist.

 

Hier ein Speedtest aus unterschiedlichen Quellen:

 

Speedtest.net → https://www.speedtest.net/result/13230711493

 

Dann hätte ich einmal fast.com für dich im Angebot

 

Sowie die Breitbandmessung.de

 

 

Wie man bei der Breitbandmessung auf einen 300er Ping kommt, erschließt sich mir nicht, wenn ich manuell gegen 8.8.8.8 einen Ping anstoße habe ich Laufzeiten zwischen 30 und 87 ms. Auch der Upload, den ich damit angeblich erreicht habe, ist nicht möglich. Das Ergebnis kann ich leider nur als Fehlschlag werten.

 

Die Messung erfolgt auf meinem MacBook Pro, das per Kabel an den Netgear Nighthawk M2 (LTE) angeschlossen ist. Ähnliche Ergebnisse, stets unter 1 Mbit/s, erhalte ich auch direkt auf meinem iPhone.

Hi @RickOnTour,

 

dass ist frustrierend. Entschuldige bitte. Ich habe die Kollegen informiert und bleibe am Ball.

 

Lieben Gruß, Marco

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