Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

tarif, dringend hilfe bitte


  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo, ich habe +5 GB Internet für 9,99 € gekauft, weil mein Internet letzten Monat ausgegangen ist. Ich habe es gekauft, weil ich dachte, es würde einen Monat halten, aber es ist eigentlich ein Dauerrezept. Wie kann ich das stornieren? und ich frage mich, ob es mir möglich ist, diesen Monat nicht für dieses zusätzliche Rezept zu bezahlen, weil ich es noch nie verwendet habe.Ich nutze ein vergünstigtes Paket, da ich Studentin bin. 10€ für 5GB sind absurd für mich😭😭

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@eddd ,

wie ich sehe, konnte Bumer dir bereits helfen und mitteilen, wo du das Pack deaktivieren kannst.
In deinen Kundendaten sehe ich auch, dass das Pack zu morgen deaktiviert wird.

Bei der Buchung des genannten Packs steht immer direkt dabei, dass dieses eine Mindestlaufzeit von
einem  Monat hat und sich danach automatisch um einen weiteren Monat verlängert, wenn es nicht
gekündigt wird.

Da ich jedoch hier nachvollziehen kann, dass du dieses Zusatzpack in diesem Monat noch gar nicht
genutzt hast und auch nicht nutzen wirst, da du noch Inklusivvolumen übrig hast, habe ich für dich eine
Gutschrift für diesen Monat in Höhe der 9,99 € beantragt.
Sobald diese Gutschrift genehmigt wird, siehst du sie auf der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22893 Antworten
  • 28. April 2025

Die Speed-Option kündigst du im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > Internet und 5G Optionen klicke auf Details in der Option und dann auf abbestellen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. April 2025

@Bumer vielen dank für Ihre Antwort, wissen Sie aber, ob es möglich ist, diesen Monat nicht für dieses zusätzliche Rezept zu bezahlen?


Bumer
Lehrling
  • 22893 Antworten
  • 28. April 2025

Kommt darauf an wann dein Abrechnungszeitraum endet, wie lautet deiner?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. April 2025

@Bumer  am Ende des Monats, also ich hab noch 2 tage


Bumer
Lehrling
  • 22893 Antworten
  • 28. April 2025

Dann bestelle es über den beschriebenen Weg ab.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 29. April 2025

Hallo ​@eddd ,

wie ich sehe, konnte Bumer dir bereits helfen und mitteilen, wo du das Pack deaktivieren kannst.
In deinen Kundendaten sehe ich auch, dass das Pack zu morgen deaktiviert wird.

Bei der Buchung des genannten Packs steht immer direkt dabei, dass dieses eine Mindestlaufzeit von
einem  Monat hat und sich danach automatisch um einen weiteren Monat verlängert, wenn es nicht
gekündigt wird.

Da ich jedoch hier nachvollziehen kann, dass du dieses Zusatzpack in diesem Monat noch gar nicht
genutzt hast und auch nicht nutzen wirst, da du noch Inklusivvolumen übrig hast, habe ich für dich eine
Gutschrift für diesen Monat in Höhe der 9,99 € beantragt.
Sobald diese Gutschrift genehmigt wird, siehst du sie auf der nächsten Rechnung.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. April 2025

@o2_Maria vielen dankkk!!!!

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@eddd ,

das habe ich sehr gerne gemacht. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort