Ich teile hier meine Erfahrungen mit und empfehle, sich einen anderen Anbieter als o2 zu holen.
Ich habe seit drei Monaten Netzprobleme und genau das selbe Problem hatte ich bereits vor einigen Jahren als ich schon mal bei o2 war. Dies war auch der Grund, warum ich nach Vertragsende woanders hin bin und dies ist nun der Grund, warum ich wieder nach Vertragsende woanders hingehe.
Auf Grund der Netzprobleme kann ich oft weder telefonieren, SMS empfangen noch das mobile Internet nutzen. Ich rufe darum seit 3 Monaten ständig bei o2 an, aber die Angestellten dort sind unterschiedlich gebrieft. Selten hat man kompetent ausgebildete Angestellte. Viele der Angestellten sind insb. nicht konfliktfähig und lösungsorientiert, was aber Teil deren Job ist. Keiner der Angestellten konnte das Problem lösen, ein Techniker hat sogar live die Störung erlebt und obwohl ständig irgendwelche Tickets erstellt werden, wird aus taktischen Gründen nach 2 Tagen eine SMS geschickt, dass die Ursache nicht gefunden wurde und das Problem behoben wurde. Dadurch schlawinert sich o2 aus der Verpflichtung, Entschädigung zu zahlen und behauptet einfach, es gäbe keine Störung. DOCH, die Störung gibt es und besteht immer noch!
Zudem wurde mir von einer Angestelltin noch 2 zusätzliche Verträge untergejubelt, also Betrug findet auch noch statt. Auch dafür weigert sich o2 zu entschädigen.
Fazit: Absolut versagendes Unternehmen, das mit Betrug arbeitet und für die Kulanz ein Fremdwort ist. Bei der Kundenrückholung auf Grund von Vertragskündigung aber dann wieder Telefonterror schieben, obwohl meine Kundendatei voll mit Netzfehlermeldung ist.
Und bzgl. Sternenbewertung der Kundenbetreuung: 1 von 10 Sternen! 1=schlecht, 10=gut.
edit o2_Solveig 03.04.2023, 11:43 Uhr verschoben von Mein o2 → Mobilfunk : Vertrag & Tarife