Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Netzprobleme bei o2 - Entschädigung bleibt aus - Kundenservice versagt

  • 23 March 2023
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Ich teile hier meine Erfahrungen mit und empfehle, sich einen anderen Anbieter als o2 zu holen.

Ich habe seit drei Monaten Netzprobleme und genau das selbe Problem hatte ich bereits vor einigen Jahren als ich schon mal bei o2 war. Dies war auch der Grund, warum ich nach Vertragsende woanders hin bin und dies ist nun der Grund, warum ich wieder nach Vertragsende woanders hingehe.

Auf Grund der Netzprobleme kann ich oft weder telefonieren, SMS empfangen noch das mobile Internet nutzen. Ich rufe darum seit 3 Monaten ständig bei o2 an, aber die Angestellten dort sind unterschiedlich gebrieft. Selten hat man kompetent ausgebildete Angestellte. Viele der Angestellten sind insb. nicht konfliktfähig und lösungsorientiert, was aber Teil deren Job ist. Keiner der Angestellten konnte das Problem lösen, ein Techniker hat sogar live die Störung erlebt und obwohl ständig irgendwelche Tickets erstellt werden, wird aus taktischen Gründen nach 2 Tagen eine SMS geschickt, dass die Ursache nicht gefunden wurde und das Problem behoben wurde. Dadurch schlawinert sich o2 aus der Verpflichtung, Entschädigung zu zahlen und behauptet einfach, es gäbe keine Störung. DOCH, die Störung gibt es und besteht immer noch!

Zudem wurde mir von einer Angestelltin noch 2 zusätzliche Verträge untergejubelt, also Betrug findet auch noch statt. Auch dafür weigert sich o2 zu entschädigen.

Fazit: Absolut versagendes Unternehmen, das mit Betrug arbeitet und für die Kulanz ein Fremdwort ist. Bei der Kundenrückholung auf Grund von Vertragskündigung aber dann wieder Telefonterror schieben, obwohl meine Kundendatei voll mit Netzfehlermeldung ist.

Und bzgl. Sternenbewertung der Kundenbetreuung: 1 von 10 Sternen! 1=schlecht, 10=gut.

 

edit o2_Solveig 03.04.2023, 11:43 Uhr verschoben von Mein o2 → Mobilfunk : Vertrag & Tarife 


1 Antwort

Hallo @Abwanderer 

Willkommen in unserer o2 Community, auch wenn ich mir natürlich einen schöneren Grund für das erste Posting gewünscht hätte. Sieh uns die verspätete Antwort bitte nach, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht.

Zu deinem Anliegen: Netzstörungen kommen hin und wieder vor und lassen sich bei einer Funktechnik leider nie ganz vermeiden, dennoch tun wir unser bestes, um solche Einschränkungen nach Auftreten so schnell wie möglich zu beheben. Wenn zusätzlich die Kolleg:innen an der Störungshotline nicht angemessen reagieren besteht natürlich doppelter Grund für Unmut, von daher kann ich deinen Ärger durchaus nachempfinden

Unseren LiveCheck kennst du vermutlich. Über diesen kannst du bei Einschränkungen prüfen, ob bekannte Störungen vorliegen, oder diese selber melden. Hattest du das mal gemacht? Und falls ja, waren zu dem Zeitpunkt Einschränkungen bekannt, oder funktionierte das Netz laut LiveCheck einwandfrei? 

Vielleicht magst du uns hier auch deine PLZ und eine Straße in deiner Nähe nennen (bitte nicht deine genaue Adresse zum Schutz deiner persönlichen Daten), damit wir uns ebenfalls ein Bild der Situation machen können. 

Zudem wurde mir von einer Angestelltin noch 2 zusätzliche Verträge untergejubelt, also Betrug findet auch noch statt. Auch dafür weigert sich o2 zu entschädigen.

Um was für Verträge handelte es sich dabei? Vielleicht magst du dazu noch ein paar weitere Details posten, denn nach genauer Prüfung stellt sich meist heraus, das es sich eher um ein Missverständnis statt um strafbare Vergehen handelt, daher sollte man bei solchen Aussagen die Worte immer mit Bedacht wählen

Ein kurzer Hinweis noch zur Kontaktaufnahme

Bei der Kundenrückholung auf Grund von Vertragskündigung aber dann wieder Telefonterror schieben

Du kannst selber unter Mein o2 Meine Daten → Einstellungen →  festlegen, auf welchem Wege und zu welchen Themen wir dich kontaktieren dürfen 

 

Und bzgl. Sternenbewertung der Kundenbetreuung: 1 von 10 Sternen! 1=schlecht, 10=gut.

 

Das lesen wir natürlich nie gerne, aber vielleicht schaffen wir es hier ja mit dir gemeinsam, das wir dann doch noch den ein oder anderen weiteren Stern bekommen können. 

VG Matze 

Deine Antwort