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Warum O2 Service
Frage

schlechtes Internet


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60 Antworten

Denner
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  • 24. August 2022

Meine Aussage war generell gemeint, nicht dich persönlich. Aber 10 Mbit ist doch gut, ich habe gerade 0,7 Mbit 😅


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  • 24. August 2022

10mbit ist das max was ankommt..... Manchmal habe ich das doppelte..... manchmal hab ich nix .... Bei 0,7mbit kannste auch alles vergessen....


Denner
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  • 24. August 2022

Gott sei Dank brauche ich keine mobilen Daten daheim und unterwegs höchstens mal an I oder Surfen. 
 

Bin heilfroh, einen 100er VDSL zu haben. Hier die Messung obwohl Tochter nebenan Netflix streamt!

 


tomsun
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  • 25. August 2022
Denner schrieb:

Meine Aussage war generell gemeint, nicht dich persönlich. Aber 10 Mbit ist doch gut, ich habe gerade 0,7 Mbit 😅

@Denner aber das ist der falsche Ansatz “was willst Du, es gibt andere denen geht es noch schlechter”.

 

Das Problem ist vielschichtig, aber es hat eine Kernursache und die sehe ich im (bewusst) irreführenden Marketing seitens o2, das FALSCHE Erwartungen weckt, und der KERN liegt einzig und allein bei o2. Ich habe noch kein Flipchart vor einem Verkaufsoutlet gesehen das geworben hat “garantierte 500 Mbit”. Das Werbematerial ist von o2 gemacht.

Erst nachrangig sind die provisionsgesteuerten Verkäufer in den Verkaufsoutlets die ihrem Beratungsauftrag nicht nachkommen (Sind die Verkäufer ind den o2-Shops ketzt o2-Mitarbeiter oder nur Verkäufer mit Beeinträchtigung da sie keine Alternativen anbieten können?)

Außer einen gewissen Naivität trifft den Kunden keine Schuld, Plakat gelesen, Verkäufer gefragt, und alles was darüber hinausgeht ist schon nicht mehr zu erwarten, der Verkäufer hat einen Beratungsauftrag, will er dem nicht nachkommen ist er im falschen Job, erklärt vielleicht auch die hohe Fluktuation in dem Bereich. Erfahrung rede mit dem Inhaber eines Verkaufspunktes oder mit einem langjährigen Mitarbeiter, wähle einen Verkaufspunkt wo Du das beurteilen kannst. Aber das ist bei Geiz-ist Geil Mentalität natürlich schwierig. Ist wie beim Autokaufen, Fähnchenhändelr oder Autohaus, welcher Verkäufer denkt an das Folgegeschäft, oder eben auch Mundpropaganda? Wenn ich das Produkt GENAU kenne kann ich es halt auch Online kaufen.

Zum Glück gibt es die kostenlose Testkarte von o2, leider wird sie wohl als Bückware behandelt. Und für Leute die vor der Entscheidung stehen ioch bin zwar schon Kunde (aber in einem reduzierten Leistungsspektrum) sind und eventuell aufrüsten wollen steht sie leider nicht zur Verfügung.


Denner
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  • 25. August 2022

@tomsun Ich sehe die Schuld auf Verbraucher Seite.

 

Wenn du einen Vertrag buchen willst klickt man auf dass i und liest:

 

Bis zu 300 Mbit, im Durchschnitt 34,5 Mbit 

 

Das das Netz von o2 zu wünschen übrig lässt bestreite ich nicht. 
 

 


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  • Lehrling
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  • 27. August 2022

@tomsun 

Geiz ist geil mag ja bei mir so sein ..... 

40 Euro fand ich allerdings nicht wenig für Internet.... Zumal ich als Privatperson ja maximal nen Anspruch von vielleicht 30 bis 50 Mbit habe ..... 

Dachte eben da der Typ im Computer geguckt hat und sagte für deine Region hat 0² 500 Mbit per Funk Anliegen dass das so passt .....


  • Autor
  • Lehrling
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  • 31. August 2022

Haben die 0² guru's hier schon ne Info wann der größere technische defekt der Antennenanlage hier in 39365 behoben wird ? 

 

Mfg Steffen 


o2_Dennis
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  • 7. September 2022

@Pvdude 

Pvdude schrieb:

Haben die 0² guru's hier schon ne Info wann der größere technische defekt der Antennenanlage hier in 39365 behoben wird ? 

Laut letzter Rückmeldung dazu ist der aktuelle Stand, dass an einigen Stationen die Arbeiten am 08.09. und am 09.09. beendet werden. Die Info, ob anschließend noch weitere Maßnahmen erforderlich bzw. geplant sind, liegt uns noch nicht vor.

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Lehrling
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  • 7. September 2022

@o2_Dennis 

Ja das im Moment arbeiten in Gange sind weiß ich ..... Schade nur das es solange gedauert hat bis was passiert und ärgerlich das ich im 0² Shop schlecht beraten wurde..... Das ist eigentlich das Ärgernis 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 7. September 2022

@Pvdude 

Ja, ohne Frage. Ich weiß zwar nicht, wie im Detail die Beratung im Shop verlaufen ist, es wäre aber sicherlich bei Unsicherheiten unserer Kolleg:innen sinnvoller gewesen, dass sie sich dazu noch einmal rückversichern, bevor man in der Beschreibung des Tarifes mit Werten jongliert, die dann eine falsche Erwartungshaltung bei dir hervorgerufen haben und ja laut Verfügbarkeit auch in dem Maße gar nicht möglich sind. 

Ich kann den gegenwärtigen Zustand leider nicht beeinflussen. Ich hoffe aber, dass die Arbeiten im Anschluss eine spürbare Verbesserung mit sich bringen werden.

VG
Dennis


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