Skip to main content

Hallo zusammen,

im Shop habe ich letzte Woche einen neuen Vertrag gemacht und dabei darum gebeten, dass meine bisherige o2-Rufnummer (PREPAID) übernommen oder portiert wird. Der Mitarbeiter im Shop sagte mir, das sei nicht möglich und ich müsse die Portierung selbst in der App anstoßen - in der das natürlich nicht geht.

 

Was muss ich tun, damit meine bisherige o2-Prepaidrufnummer zu meinem neuen o2-Vertrag portiert werden kann? Entsprechendes Guthaben für die Kosten habe ich bereits aufgeladen.

Hallo!

 

Du musst folgendes machen;

  1. Ruf die o2 Prepaid Kundenbetreuung an und beantrage die Freigabe für deine o2 Prepaid Mobilfunknummer: 0176 / 888 55 282 (bei Flatrate optimal) oder mit deiner o2 Prepaidkarte 55282 (20 Cent / Anruf)
  2. Die Freigabe wird dir per SMS auf deine Prepaid Karte bestätigt
  3. Danach meldest du dich mit der Mobilfunknummer deines neuen Vertrags an und beauftragst dort die Portierung
  4. Nach der Portierung wird deine o2 Prepaid Karte deaktiviert und sollte noch Guthaben vorhanden sein, dann wird dies nach einiger Zeit auf deinen neunen Vertrag übernommen.

Deine Antwort