Mein alter Vertrag bei Telekom ist heute ausgelaufen, aber die Nummer, deren Portierung (von Telekom zu O2) ich bei beiden Providern durch einen Vertrag (Handy+Sim) beantragt habe, wurde von O2 nicht umgesetzt. Ich bin für meine Freunde, Bekannten und Arbeitskontakte plötzlich nicht mehr erreichbar (man hört die Ansage: "diese Nummer ist nicht vergeben"!).
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Dir wurde dir Portierung deiner Telekomnummer zu heute bestätigt und diese ist bislang noch nicht erfolgt oder für wann war die Portierung denn bestätigt worden?
Schöne Grüße, Sven
Wann hast du die o2 Simkarte aktiviert?
Hast du denn auch eine Bestätigung erhalten, dass die Portierung zum gewünschten Zeitpunkt durchgeführt wird?
Mein alter Vertrag bei Telekom ist heute ausgelaufen, aber die Nummer, deren Portierung (von Telekom zu O2) ich bei beiden Providern durch einen Vertrag (Handy+Sim) beantragt habe, wurde von O2 nicht umgesetzt. Ich bin für meine Freunde, Bekannten und Arbeitskontakte plötzlich nicht mehr erreichbar (man hört die Ansage: "diese Nummer ist nicht vergeben"!).
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Dir wurde dir Portierung deiner Telekomnummer zu heute bestätigt und diese ist bislang noch nicht erfolgt oder für wann war die Portierung denn bestätigt worden?
Schöne Grüße, Sven
Die Portierung wurde schon com Telekom bestätigt und ich wurde schon heute bei ihnen gekündigt (12.07 war der letzte Tag bei Telekom). Sie haben mir schon alle Kündigungsunterlagen per Email geschickt, und zwar vor etwa einem Monat. Bisher wird den Nummer aber nicht mitgenommen und benutze ich noch den temporären Number von O2
Liebe Grüße
Yousef93
wie erfolgte die Beauftragung der Rufnummernmitnahme?
wie erfolgte die Beauftragung der Rufnummernmitnahme?
Ich habe den Vertrag durch Check24 app gemacht. Und wie schon erwähnt, habe ich die Bestätigung von Telekom bekommen, und zwar mit einer Kündigungsfrist, die gestern beendet hat, trotzdem habe ich keine Bestätigung von O2 erhalten. Und ich habe noch den temporären Nummer.
LG
Yousef
Die Rufnummernmitnahme musst du bei o2 beauftragen. Registriere die temporäre Rufnummer Registrierung als Mobilfunk-Kunde, und melde dich im Kundenportal an. Unter Vertrag verwalten beauftragst du die RNM *nach Vertragsende*. Du wirst ein paar Tage ohne deine Nummer auskommen müssen.
Hallo
Bumer hat es bereits richtig erklärt Hast du die Rufnummernmitnahme inzwischen wie beschrieben beantragt?
Viele Grüße
Cora
Hallo guten Tag
also ich habe es gemacht und eine Antwort bekommen, die lautet:
Guten Tag Yousef XXXXXXXX,
die Rufnummern-Mitnahme von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist fast abgeschlossen. Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer 49160******69 ist der 22.07.2024.
Also ich hoffe, dass es die richtige Antwort für mich ist. Allerdings ist es viel Zeit noch, da mein Nummer wichtig für meine Arbeit ist.
LG
Yousef
Edit o2_Cora 15.07.24: Vollzitat und Nachnamen entfernt
Hallo,
es ist die richtig Antwort. Heute beauftragt und am 22.07.2024 wird portiert.
Gruß
Hallo
ja, dass ist die benötigte Rückmeldung, die du erhalten hast. Deine Rufnummer wird dir bei uns am 22.07.2024 zur Verfügung stehen.
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.