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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer-Portierung


Hallo in die Runde,

versuche seit 4 Wochen meine alte Rufnummer vom (dienstlichen) Handy meines früheren Arbeitgebers, das ich erworben habe, zu portieren. Mein Arbeitgeber ist einverstanden, Portierungsformular von Vodafone mit allen relevanten Daten wie Name des früheren  Arbeitgebers, Kunden-Nr., Opt in etc liegen bei O2 vor. Bekomme leider permanent von O2 Standardmails, dass die „Namen nicht bekannt“ sind. Überlege jetzt bei soviel Inkompetenz zu kündigen, mein am 10.12.2023 aktivierter Vertrag sieht eine tägliche Kündigungsoption vor.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit vom Arbeitgeber erworbenen Smartphones und dem Scheitern der Portierung?

Gruß Felix

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Mobilfunk: Vertrag & Tarife 08.01.2024/14:41

Lösung von Felix Sillium

Hallo Solveig,

habe meinen Portierungsantrag jetzt zurückgezogen, weil mich das ganze Geschreibe nach 5 Wochen nur noch krank macht. Grund war eine aktuelle Mail von O2, dass man das von mir 5mal übersandte Opt in-Formular von Vodafone zwar gefunden habe, es aber inzwischen abgelaufen sei und ich ein neues besorgen solle. 

Ich dachte, ich hätte mit der Antragsrücknahme meinen „Frieden“ und habe dann alle meine Kontakte von der neuen O2-Nummer informiert. Als ich dann bei WhatsApp die neue Nr. eingestellt habe, wurde mein Konto gesperrt! Grund: „die O2-Nr verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von WhatsApp!“

Hat der Vornutzer Missbrauch getrieben mit der O2-Nr. ? Ich weiß es natürlich nicht. Habe nun den Support von WhatsApp angeschrieben und um Hilfe gebeten!

Bloß, was mache ich, wenn WhatsApp bei der Sperrung der neuen O2-Nr. bleibt? Weißt Du Rat?

Mit freundlichen Grüßen 

Felix

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9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo @Felix Sillium,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Es tut uns leid, dass es bisher mit der Portierung deiner Rufnummer nicht geklappt hat. Es wurde heute eine erneute Anfrage gestellt, dazu erhältst du dann direkt Rückmeldung aus dem Fachbereich.
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca schrieb:

Hallo @Felix Sillium,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Es tut uns leid, dass es bisher mit der Portierung deiner Rufnummer nicht geklappt hat. Es wurde heute eine erneute Anfrage gestellt, dazu erhältst du dann direkt Rückmeldung aus dem Fachbereich.
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

nachdem ich das Opt in-Formular inzwischen 4 Mal übersandt habe, habe ich nun heute die Mail erhalten, dass kein Opt in vorliegt. Was soll man dazu noch sagen???? Bin ehrlich gesagt sprachlos ob so viel Inkompetenz!

Habs nun zum 5. mal übersandt!

hast du noch eine Idee??

Felix Sillium

 

 

 

 


Hallo Bianca,nachdem ich das Opt in-Formular inzwischen 4 Mal übersandt habe, habe ich nun heute die Mail erhalten, dass kein Opt in vorliegt. Was soll man dazu noch sagen???? Bin ehrlich gesagt sprachlos ob so viel Inkompetenz!Habs nun zum 5. mal übersandt!hast du noch eine Idee??Felix Sillium


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo @Felix Sillium ,
die Portierungsanfrage bei uns muß genau mit den Daten erfolgen, unter denen die Rufnummer vorher lief. 
Also der Name, der bei deinem Arbeitgeber als Rufnummerninhaber hinterlegt ist usw.
Ich schreibe dir eine Nachricht über unser @o2_Support  Postfach, dann gleichen wir die Daten einmal ab und ich versuche es manuell an die Technik weiter zu leiten. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2024

Hallo Solveig,

habe meinen Portierungsantrag jetzt zurückgezogen, weil mich das ganze Geschreibe nach 5 Wochen nur noch krank macht. Grund war eine aktuelle Mail von O2, dass man das von mir 5mal übersandte Opt in-Formular von Vodafone zwar gefunden habe, es aber inzwischen abgelaufen sei und ich ein neues besorgen solle. 

Ich dachte, ich hätte mit der Antragsrücknahme meinen „Frieden“ und habe dann alle meine Kontakte von der neuen O2-Nummer informiert. Als ich dann bei WhatsApp die neue Nr. eingestellt habe, wurde mein Konto gesperrt! Grund: „die O2-Nr verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von WhatsApp!“

Hat der Vornutzer Missbrauch getrieben mit der O2-Nr. ? Ich weiß es natürlich nicht. Habe nun den Support von WhatsApp angeschrieben und um Hilfe gebeten!

Bloß, was mache ich, wenn WhatsApp bei der Sperrung der neuen O2-Nr. bleibt? Weißt Du Rat?

Mit freundlichen Grüßen 

Felix


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Januar 2024

Ich habe eine partnerkarte über meinen Freund, wollte meine Rufnummer portieren lassen, die Karte kam auch an mit vorübergehender Nummer von O2 allerdings wurde ich am 12.1.24 benachrichtigt das es in Bearbeitung ist.

Meine Nr wurde bei der Telekom deaktiviert aber noch nicht bei O2 aktiviert was ist da los?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2024

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 28. Januar 2024

Hallo @Felix Sillium ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 
Was es mit der Sperrung bei Whatsapp auf sich hat, weiß ich nicht. Ich erkundige mich intern und melde mich, wenn ich eine Erklärung habe. 
Ich habe gesehen, dass die “alte” Rufnummer nun doch zum 02.02.2024 portiert wird. 
Ich hoffe, dass dann alles wieder so klappt, wie gewünscht. 🍀
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 28. Januar 2024

Hallo @Hexe1983 ,
bitte poste nicht doppelt. Es geht hier weiter  

Danke schön. 🌸 
Gruß, Solveig 


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