Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung meiner Nr

  • January 24, 2024
  • 13 Antworten
  • 121 Aufrufe

Ich habe eine prtnerarte über meinen freund mit vorübergehender Nr, meine nr sollte von t…. Portiert werden.

jetzt sieht es so aus ich habe eine sms bekommen am 12.1. das der Auftrag bearbeitet wird und in kürze eine Mitteilung bekommen werde wann der Wechsel stattfindet, bis heute hat sich nichts getan und es drängt langsam mit meiner nr die ich mitnehmen muss.

wo bekomme ich den Status her?

 

o2_Giulia, 24.01.2024, 09:23: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

13 Antworten

bielo
Legende
  • January 24, 2024

Ich würde das neu beauftragen oder hier mal anfragen

 o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com .


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

Hallo @Hexe1983,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du diese SMS bekommen hast, sollte eigentlich alles bereits laufen. Ist dein alter Vertrag bereits beendet oder hat er vielleicht noch eine Restlaufzeit?

Sonst kannst du die Rufnummernmitnahme auch noch einmal neu beantragen: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2024

Es war eine prepaid Karte,

welche auf die partnerkarte übertragen werden sollte 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Hallo @Hexe1983,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du diese SMS bekommen hast, sollte eigentlich alles bereits laufen. Ist dein alter Vertrag bereits beendet oder hat er vielleicht noch eine Restlaufzeit?

Sonst kannst du die Rufnummernmitnahme auch noch einmal neu beantragen: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen

Viele Grüße

Giulia

Hallo Guild, ich habe es versucht allerdings klappt das nicht wie kann ich das denn noch probieren


o2_Sven
  • Moderator
  • January 25, 2024

Hallo @Hexe1983 ,

was genau klappt dabei denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung oder wie genau gestaltet sich das?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Ich kriege es nicht verschickten 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Ich habe es über die Mailadresse geschickt die mir hier gesagt wurde, allerdings geht diese email nicht durch!

habe den Vorgang nochmals ins Rollen gebracht mit der Portierung und hoffe das die Mail durchgeht!

sonst habe ich keine Ideen mehr


Klaus_VoIP
Legende
  • January 28, 2024

Probier es mit  o2-rufnummermitnahme@telefonica.com   😉

Und wenn ein Fehler auftritt hier im Forum möglichst exakt die Beschreibung angeben wie “email-adress not found” oder was auch immer zurückkommt. Nur so kann man schnell helfen.


o2_Steffen
  • Team
  • January 29, 2024

Hallo @Hexe1983, hattest du es bereits über die Mail-Adresse probiert, welche Klaus_VoIP hier genannt hatte?
Und falls ja, hattest du hierzu bereits eine Rückmeldung erhalten?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Ja habe ich schon versucht, ging nicht durch da Daten nicht richtig waren, aber habe heute noch einmal versucht die Daten zuschicken


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • January 29, 2024

@Hexe1983

Sind denn die Inhaberdaten korrekt?

Das Problem könnte daran liegen, dass die vorübergehende Rufnummer auf deinen Partner registriert ist und nicht auf deinen Namen.

Dann muss du deinem Partner die zu portierende Nummer quasi überschreiben..

Da müsste es auch irgendwo ein Formular zu geben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Ja denke das war das Problem das diese auf meinem Mann lief


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

Guten Morgen @Hexe1983 😊

Richtig, bei der Rufnummernmitnahme sollten bitte die Daten der Vertragsinhaber:in der Prepaidkarte angegeben werden.

Also wenn diese auf dich läuft brauchen wir dazu deinen Vornamen, Nachnamen und dein Geburtsdatum. (Wenn du online die Rufnummernmitnahme beantragst oder uns eine E-Mail dazu schreibst an o2-rufnummermitnahme@telefonica.com)

Hat es denn mittlerweile geklappt, hast du einen Termin zur Rufnummernmitnahme bekommen?

LG Kathi