Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Retoure im Shop, ich will wissen wo das handy ist ?


Hallo ich habe ende letzten monat mein Vertrag verlängern im o2 shop bretten mit einigen Geräte mit dabei war ein Google pixel9 mit buds das ich als es angekommen ist sofort in den o 2 shop gebracht habe da ich es nicht willte die o2 Mitarbeiterin hat gesagt sie schockt es weg heute war ich wieder dort soe sagte sie hatte eine Empfangsbestätigung bekommen von o2 in meiner o2 app steht drin storniert aber in der Auflistung ist es noch aufgeführt ich wollte die Bestätigung sehen sie meinte das es gelöscht wäre ob sie dort anrufen kann meinte sie sie könnte nicht o2 Support angerufen katastrophe ???? Ich will wissen wo das handy ist ?

 

Edit o2_Kathi 18.06.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 my Handy & Finanzierung

Lösung von o2_Gerrit

Ich habe nachgesehen, ​@Chumba, die Reklamation ist leider weiterhin in Bearbeitung in unserem Fachbereich.

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

30 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42091 Antworten
  • 17. Juni 2025

Satzzeichen sind hier kostenlos! Dein Text ist leider schwer leserlich.


schluej
Superstar
  • 15859 Antworten
  • 17. Juni 2025

Moin,

Du hättest die Widerrufsbelehrung lesen sollen.

Die Rücksendung hätte über https://www.o2online.de/service/retoure/ erfolgen müssen.

Warte mal auf einen Moderator der kann mal prüfen was passiert ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 18. Juni 2025

Guten Morgen ​@Chumba,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🤗

Ich fasse einmal zusammen, damit wir hier einen guten Überblick bekommen 😀

Du hast Ende Mai deinen Vertrag in einem unserer Shops verlängert und dazu das Bundle Google Pixel9 mit Buds bestellt. Als es bei dir zuhause ankam, haben dir die Geräte nicht gefallen und du hast sie zum Shop zurück gebracht um den Kauf zu widerrufen. Wann genau warst du denn erneut dort?

Unsere Kollegin hat es also an uns zurück geschickt und du wartest jetzt auf eine Bestätigung zum Widerruf, richtig? In welcher genauen Auflistung wird es dir noch angezeigt und unter welchem Punkt kannst du in deiner App sehen, dass der Kauf storniert wurde?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juni 2025

Ja genau sorry für die Schreibweise,

Unter meine Verträge steht das bundl drin unter meine Bestellungen steht drin storniert.

Gestern war ich im o2 shop danach hab ich mir das pixel 9 bestellt uber das Internet.

Mir geht es hauptsächlich drum das ich das handy bzw das bundel nicht bezahlen muss das ich nicht habe.

Es ist schon komisch das die Kollegin nichtmal bei o2 bzw im Service Center anrufen kann.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 12000 Antworten
  • 18. Juni 2025

@Chumba 

Normalerweise  hast du im Shop kein  gesetzliches Widerrufsrecht. 

Nur in Verbindung  mit einem  Ratenkaufvertrag kann das möglich sein. 

hast du vom Shop eine  Emfangsbestätigung für das Handy bekommen / gefordert? 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juni 2025

Ja korrekt nein ist mir später eingefallen ich hab noch der Mitarbeiterin zugeschaut wie sie das handy einpackt.

Ich will nur wissen ob es o2 hat und fertig das kann doch nicht so schwierig sein


Libertas
Star
  • Star
  • 2788 Antworten
  • 18. Juni 2025

Frag doch die Shop Dame nach der Sendungsnummer, dann kannst du nachsehen, obs  bei O2 angekommen ist.


poales
Profi
  • Profi
  • 12000 Antworten
  • 18. Juni 2025

@Chumba 

nochmal zum Verständnis

  • hast du den Vertrag im O2 Shop abgeschlossen?

oder 

  • hast du online bestellt und das Handy im O2 Shop nur zurückgegeben?

 

nun ja, auch wenn das alles klappt, kann dauern, bis das Handy ausgebucht ist, 

 

je nach dem, wann der Shop das Handy an O2 weiterschickt,

dies dort als Eingang gebucht wurde

und dann aus deinem Kundenkonto ausgetragen wird.

 

Hast du den Mobilfunkvertrag auch widerrufen?

der HardwareRabtt wird gestrichen, wenn das Handy ausgebucht wird. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juni 2025

Schauma mal ja im shop gekauft.

Die dame fragte ich ob sie schauen wo das paket ist sie meinte sie hat kein Zugriff nur das sie eine Bestätigung bekommen hatte .

 


poales
Profi
  • Profi
  • 12000 Antworten
  • 18. Juni 2025

@Chumba 

so ganz verständlich war dei Eröffnungstext nicht.

 

dann lasse dir zumindest die Bestätigung kopieren


Libertas
Star
  • Star
  • 2788 Antworten
  • 18. Juni 2025

Im Shop hast du, wie von po bereits beschrieben, rechtlich gesehen keine Widerrufsfrist. Wenn die Dame aber den Widerruf als Shop akzeptiert hat, ist das natürlich deren Recht. Allerdings wäre es echt schwierig, wenn du als Widerufender absolut keinen Nachweis dazu hast. Weder ein bestätigter Widerruf in Form eines Papiers, noch eine Sendungsnummer für die Retoure. Rechtlich betrachtet, bist du hier echt mit dem Rücken an der Wand, wenn du auch nur einen Teil davon irgendwie beweisen musst, sollte es, Gott bewahre, irgendwelche Probleme geben. Dass die Frau ausm Shop behauptet, dass sie keinen Einblick auf die Retoure hätte, halte ich für schwierig und auch falsch. Zumindestens die Sendungsnummer sollte sie definitiv kennen. Allein aus dem Grund, um nachzuweisen, dass sie das Gerät zurück geschickt hat. Alles bisl dubios. 


poales
Profi
  • Profi
  • 12000 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hast du den Mobilfunkvertrag auch widerrufen?

der HardwareRabtt wird gestrichen, wenn das Handy ausgebucht wird. 

 

wie ist es damit?

 

Unter meine Verträge steht das bundl drin unter meine Bestellungen steht drin storniert.

mache davon mal einen screeshot für dich


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hallo ​@Chumba,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, eine Rücksendung ist für deine Bestellungen des Google Pixel 9 mit Pixel Buds Pro 2 nicht eingetragen. Der Ratenplan ist weiter aktiv.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Juni 2025

So was mach ich jetzt habs gerade gesehen zur Polizei?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Juni 2025

Bei mir steht immernoch unter Bestellungen storniert 

Wer ist jetzt zuständig für diesen fall ich kann ja nichtmal im o2 shop in bretten anrufen weil das Telefon nicht geht das ist der dank über 10 jahre kunde


poales
Profi
  • Profi
  • 12000 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hast du den Mobilfunkvertrag auch widerrufen?

der HardwareRabtt wird gestrichen, wenn das Handy ausgebucht wird. 

 

wie ist es damit?

 

Unter meine Verträge steht das bundl drin unter meine Bestellungen steht drin storniert.

mache davon mal einen screeshot für dich

 

beantworte doch mal die Fragen,

dann lasse dir vom Shop schriftlich bestätigen, das du das Handy dort abgegeben hast,

du kannst auch eine entsprechendes Schreiben vorbereiten und mitnehmen,

damit der Shop das hoffentlich abstempelt und bestätigt.

war jemand dabei? hast du Zeugen?

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32207 Antworten
  • 23. Juni 2025

Storniert bedeutet aber noch nicht “vollständig rückabgewickelt”. Auch ein Widerruf ist erst mit zeitnaher Rückgabe des Gerätes vollständig widerrufen. Und die Rückgabe kannst Du nicht nachweisen …

Du kannst im ersten Anlauf nur versuchen die Rückgabe nachträglich bescheinigen zu lassen. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Juni 2025

Nochmals dort gewesen hab eine e mail bekommen von der Dame das ich das handy zurückgegeben hab im o2 shop ohne ihren namen und Datum von gestern.

Mittwoch ist stichtag mein vater ist zeuge er sahs im auto als das handy zurruckgab, morgen gehts dann zur Polizei und Anwalt 


schluej
Superstar
  • 15859 Antworten
  • 24. Juni 2025

Anwalt ist eine gute Idee, der kann Dir dann auch gleich erklären was Du alles falsch gemacht hast.


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2185 Antworten
  • 24. Juni 2025

„Vater saß im Auto…“.

 

Ist das ein Drive-in Shop, das dein Vater die Rückgabe bezeugen kann? 🤔


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 25. Juni 2025

Hallo ​@Chumba,

im Datensatz deiner Verträge wird der Ratenplan für das Google Pixel 9 in schwarz plus die Pixel Buds Pro 2 weiterhin aufgelistet, ein Widerruf oder eine Rücksendung ist nicht hinterlegt.

Wenn du über Nachweisung wie eine Bestätigung über die Rücksendung dieser Bestellung verfügst, kannst du diese zusammen mit einer Reklamation über unser Kontaktformular an uns senden.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Juni 2025

Danke für die Hilfe.

Gestern hab ich es probiert mit der Bestätigung von der dame das ich das handy zurruckgab per e mail geschrieben.

Antwort war ich sollte mich an den o2 shop richten.

 

Es ist traurig uber 15 jahre kunde .


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6986 Antworten
  • 27. Juni 2025

Hallo ​@Chumba,

ich habe eine Anfrage an die Kolleginnen und Kollegen von unserem Händlermonitoring geschrieben mit einer Reklamation des Ratenplans des Google Pixel 9 + Pixel Buds Pro 2.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. Juni 2025

 

Edit o2_Lars: Daten anonymisiert 28.06.2025 - 16:05


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. Juni 2025

Das habe ich von der dame bekommen auch an o2 geschickt 


Deine Antwort