Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierung zu o2 Mobil


  1. Heute sollte meine Portierung Mobil von VF zu o2 stattfinden.
  2. Die Nr. ist aktuell telefonisch nicht erreichbar. VF hat mir schon eine neue NUmmer zugewiesen.

Wann wird ca. meine Nummer im Netz von o2 “eingebucht” so dass ich wieder erreichbar bin?

Lösung von Bollermann

 

Guten Morgen @Hawe.HH 

Hast du das Handy mit der o2 Sim neu gestartet? 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26756 Antworten
  • Lösung
  • 12. November 2024

 

Guten Morgen @Hawe.HH 

Hast du das Handy mit der o2 Sim neu gestartet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. November 2024

Zudem Zeitpunkt nicht. Als ich den Post abgeschickt habe, kam direkt die Mail dass Portierung durch ist. 😁.

 

Lg


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. November 2024

Und nach Neustart klappt alles. :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 12. November 2024

Moin @Hawe.HH,

ich heiße dich hier in unserer Community 💙-lich willkommen.

Super, dass du dich für einen Vertrag bei uns mit Rufnummernmitnahme entschieden hast und das damit nun auch alles geklappt hat 😀

Viel Spaß mit deinem Tarif und falls es weitere Fragen gibt, melde dich gerne hier wieder.

Schöne Grüße

Kathi


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo, ab 01.02. bin ich O2 Kunde. Aber es lief nichts am 0.02. Ich habe die Sim-Karte eingelegt und das ganze Wochenende passierte nichts. Eine Bestätigung Portierung meiner Handynummer habe ich nicht erhalten. Sim Karte aktivieren läuft auf Fehler. Können Sie mir helfen?


Bumer
Lehrling
  • 18357 Antworten
  • 3. Februar 2025

Wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2025

Online bei O2 als Neukunde


Bumer
Lehrling
  • 18357 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hast du vielleicht ein Wunschdatum zur Aktivierung angegeben?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ja Wunschtermin 01.02.2025


Bumer
Lehrling
  • 18357 Antworten
  • 3. Februar 2025

Wenn es am 01.02. ein Wunschdatum gab, hast du am Samstag eine Willkommen E-Mail von o2 bekommen?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2025

Nein, die E-Mail kam erst heute nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice. Nun konnte ich mich auch online einloggen und die Portierung beantragen. Ich hoffe, dass klappt nun ohne Probleme. 


Bumer
Lehrling
  • 18357 Antworten
  • 3. Februar 2025

Dann wurde heute deine SIM-Karte aktiviert.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ja das hat schon mal funktioniert.  Aber funktioniert es nicht am Wochenende?? Nun warte ich noch die Portierung ab. Dann ist alles so wie ich es haben möchte.


Bumer
Lehrling
  • 18357 Antworten
  • 3. Februar 2025

Vielleicht war das Wunschdatum auch der 03.02.?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ich habe eine zusätzliche E-Mail erhalten, dass die SIM-Karte zum 01.02.2025 aktiviert werden kann. 


Bumer
Lehrling
  • 18357 Antworten
  • 3. Februar 2025

Naja, Hauptsache sie funktioniert jetzt. Mit Glück bekommst du noch heute einen Wechseltermin mitgeteilt. Wir freuen uns über ein Update. 😉


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo, leider hat es mit der Portierung Übernahme meiner Telefonnummer nicht funktioniert. Angeblich stimmt jetzt der Nachname nicht überein. Langsam bin ich am Ende meiner Möglichkeiten. Ich werde mir jetzt die Mühe machen und eine Shop aufsuchen. So wird es anscheinend nicht funktionieren. Ich finde auch schade, dass nicht mal versucht wird mit mir Kontakt aufzunehmen. Jetzt soll ich einen neuen Antrag für die Portierung stellen??


Bumer
Lehrling
  • 18357 Antworten
  • 4. Februar 2025

Vielleicht war das ein Tippfehler. Stelle erneut einen Portierungsauftrag und verwende das Datenblatt welches du von deinem bisherigen Anbieter bekommen hast. Dort steht alles drauf.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@HA15 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass der Vertrag jetzt aktiv ist und du ihn nutzen kannst.. 
Die Portierung wird einen Werktag nach Aktivierung der SIM-Karte angestoßen.
bitte überprüfe einmal, welchen Nachnamen du bei uns hinterlegt hast. 
Ist das der, den du auch bei vodafone genutzt hast ? 
Du hattest von uns die Mitteilung bekommen, dass die Portierung nicht durchgeführt werden kann und wir haben dir dort auch einen Grund genannt, weshalb es nicht klappt, oder ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Februar 2025

Ich habe heute den hier hinterlegten Nachnamen schon öfter erläutert. Ich musste das Ortsteil hinter meinem Nachnamen schreiben, weil ich es nirgends speichern konnte. Nun kann es im Nachhinein auch niemand anpassen. Das Ortsteil muss mit erfasst weil sonst meine Post nicht zugestellt wird. 


Bumer
Lehrling
  • 18357 Antworten
  • 4. Februar 2025

Ich musste das Ortsteil hinter meinem Nachnamen schreiben, weil ich es nirgends speichern konnte.

Dann schreibe das so in den Portierungsauftrag.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23198 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@HA15,
wenn du bei deinem Namen noch zusätzlich den Ortsteil mit angegeben hast, solltest du es auch genauso bei der Portierung angeben. Hast du das schon probiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo! 

Kann man eine Rufnummerportierung von 1&1 zu O2 beschleunigen? 


Sächsin
Superstar
  • 25304 Antworten
  • 10. März 2025

Nein, kann man nicht.


Deine Antwort