Ich habe gestern eine SMS von angeblich O2 erhalten, in der stand: “Bitte aktualisieren Sie ihre MyO2 App Zugangsdaten unter: XXXXX Anderenfalls kann es zu einer Simkarten Sperrung kommen. Ihr o2 Team!”
Da ich gestern bei der o2-Seite mein Passwort geändert habe, hab ich gedacht, dass die Nachricht wirklich von O2 kommt und hab Daten angegeben.
Jetzt ist heute Sonntag und ich kann ja keine Hotline anrufen. Meine Sim scheint gesperrt zu sein. Oben links im IPhone steht: “Sim fehlt”
Hab auch keinen Zugriff mehr in den Einstellungen auf Telefon.
Edit o2_Antje: Link entfernt / 03.03.2024 / 11:09 Uhr
vielen Dank für deine Nachricht. Gut, dass du dich direkt bei uns meldest. Den Link habe ich direkt an unseren Fachbereich weitergeleitet damit die Seite schnellstmöglich abgeschaltet wird. Bitte ändere erneut deine Passwörter und beantrage eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl für Mein o2. Weitere hilfreiche Infos sowie Anleitungen zum Vorgehen findest du in folgenden Artikeln.
Einen Sim-Tausch oder ähnliches sehe ich für deine Mobilfunknummer allerdings nicht. Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet, bucht die Sim sich im Anschluss wieder ins Netz ein?
vielen Dank für deine Nachricht. Gut, dass du dich direkt bei uns meldest. Den Link habe ich direkt an unseren Fachbereich weitergeleitet damit die Seite schnellstmöglich abgeschaltet wird. Bitte ändere erneut deine Passwörter und beantrage eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl für Mein o2. Weitere hilfreiche Infos sowie Anleitungen zum Vorgehen findest du in folgenden Artikeln.
Einen Sim-Tausch oder ähnliches sehe ich für deine Mobilfunknummer allerdings nicht. Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet, bucht die Sim sich im Anschluss wieder ins Netz ein?
Hallo Antje, ja ich hab mein Handy ausgeschaltet, die SIM-Karte auch schon rausgenommen und wieder reingetan. Und es steht oben immer noch “SIM fehlt”. Ich komme nicht in meine Telefoneinstellungen und kann auch keine mobilen Daten einschalten im Kurzmenü. Telefonieren geht auch nicht und SMS kann ich auch keine bekommen. Ich verzweifele gerade. Und gerade Sonntags kann ich die Hotline nicht anrufen.
@Klematis Danke für die schnelle Rückmeldung. Am besten gleichen wir alle Daten (Sim-Kartennummer etc.) nochmal ab, für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist auch immer unsere Notfallhotline erreichbar, die jeweilige Rufnummer wird bei einem Anruf der Hotline am Ende durchgesagt.
@Klematis Danke für die private Nachricht. Die Karte ist nach wie vor aktiv und auch nicht gesperrt. Hast du die Möglichkeit die Sim einmal kurz in einem anderen Handy zu testen, um zu schauen ob die Karte dort funktioniert?
@Klematis Ist die PIN Abfrage für die Sim aktiv und falls ja, wird nach der PIN nach einem Neustart jetzt auch noch danach gefragt? Hattest du die Karte direkt nach dem Netzverlust einmal aus dem Handy und kann es sein, dass die SIM in diesem Zuge ggfs. beschädigt wurde? Den Fall habe ich intern zur weiteren Prüfung bereits an den Fachbereich übermittelt. Hattest du dein Mein o2 Passwort nun auch noch einmal geändert? Wenn du möchtest, können wir die “Daten im Internet” vorerst deaktivieren damit kein Zugriff darauf genommen werden kann. Auch können wir die aktuelle Sim-Karte auf Wunsch sperren und dir eine physische Ersatz-Sim per Post zusenden.
Ja, die PIN-Abfrage ist aktiv. Nach Neustart kann ich keinen PIN mehr eingeben. Ich hatte die Karte nur aus dem Handy genommen, als ich sie in dem anderen Handy testen wollte. Aber sie ist nicht beschädigt. Danke fürs Weiterleiten. Das Passwort für O2 hab ich geändert. Ich gehe morgen mal in meinen O2-Shop und frage mal, was die beste Lösung ist. Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Meine persönliche Kundenkennzahl soll angeblich auch nicht stimmen, obwohl ich sie seit Jahren habe. Ich wollte bei der Hotline anrufen. Und dann kam, dass die Kundenkennzahl falsch wäre. Wollte sie hier nochmal einsehen, aber dafür muss ein Code per SMS bestätigen, dass ich die Einsicht bekomme. Nur ich kann jetzt keine SMS bekommen.
@Klematis Die Kundenkennzahl kannst du über unser Formular ändern lassen. Wie von poales angesprochen, geht das natürlich auch im Shop. Magst du mir die persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht via @o2_Support übermitteln, dort können wir diese dann noch einmal abgleichen. Möchtest du außerdem, dass wir die Sim jetzt noch sperren und vorübergehend ebenfalls die Daten im Internet rausnehmen?
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