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Warum O2 Service
Frage

on demand ab klappt nicht


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52 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Februar 2025

Hallo, seit gestern habe ich das selbe Problem. Gestern wurde ein Ticket erstellt und man hatte mir kostenpflichtig 2 GB dazu buchen können. Und heute geht es so weiter, siehe Screenshot. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20069 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@smtrucker,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du dich bereits bei unserer Kundenbetreuung deswegen gemeldet hast. Ich leite deinen Fall auch noch einmal an unsere Technik weiter und habe dein Datenvolumen nun erst einmal zurückgesetzt, so dass du heute erneut die 10 GB erhältst.

Eine Lösung für dieses Problem wird hoffenlich schnell gefunden, so dass ihr alle wieder wie gewohnt nachbuchen könnt.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo, Neuigkeit. Nach einer kurzen erfolgreichen Nutzung ist mein Internet wieder eingeschränkt. Die einzige Neuigkeit ist, dass SMS weiterhin durchkommen und ich eine Bestätigung über zusätzliche 2 GB erhalte. Aber tatsächlich gibt es sie nicht, die Geschwindigkeit liegt bei etwa 300 kbit/s.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@SergioP ,
ich vermute, dass die Technik aktuell im hintergrund werkelt. 
Die 10 GB waren aufgebraucht und auch die 2 GB. 
Ich habe das Datenvolumen einmal komplett zurück gesetzt, damit du jetzt wieder 10 GB hast. 
Ich hoffe, dass die Aufbuchung bald wieder problemlos klappt. 🍀
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 19. Februar 2025

Nein, nichts funktioniert. Nachdem die 10 GB aufgebraucht sind, sende ich eine SMS mit „Weiter“. Ich erhalte eine Antwort, dass zusätzliche 2 GB bereitgestellt wurden, aber nichts ändert sich – die Geschwindigkeit bleibt gedrosselt. Neue SMS bringen nichts, die Geschwindigkeit ist weiterhin niedrig.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@SergioP ,
aber nach dem zurücksetzen ging es erstmal, bis die10 GB wieder verbraucht waren ?
Ich habe das Datenvolumen gerade nochmal zurück gesetzt.
Aber dann müssen wir noch warten, bis die Technik uns zurückmeldet, dass sie das Problem generell gelöst hat mit der Nachbuchung.
Gruß, Solveig 
 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 19. Februar 2025

Ja, ich sehe, dass die Geschwindigkeit zurückgekehrt ist. Aber ich wiederhole noch einmal, dass die SMS mit „Weiter“ nicht funktionieren. Ich erhalte zwar positive Antworten, aber keine Geschwindigkeit.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@SergioP ,
die Technik arbeitet noch an einer Lösung, damit die Buchung und auch die Geschwindigkeit nach der Buchung wieder funktionieren.
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 19. Februar 2025

Weiter 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. Februar 2025

Es ist 9 Uhr, bin ich schon ohne Internet


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5772 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@SergioP,

ich sehe, dass die Kolleg:innen dein Datenvolumen zurückgesetzt haben. 

Ich habe wiederum unsere Technik per Störungsticket informiert, dass du für deine Rufnummer zwar jeweils eine Bestätigung erhältst, jedoch keine aktivierten 2GB, welche du angefordert hast.

Wenn die 10 GB aufgebraucht sind, versuche einmal, dein Handy neu zu starten vor einer neuen Anforderung der 2GB.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. Februar 2025

Das klingt zwar gut, aber ich habe gerade eine SMS erhalten, dass 80 % von 10 GB verbraucht sind. Natürlich habe ich sofort „Weiter“ gesendet, aber als Antwort bekam ich: „Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team.“


Manuel-1984
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo,

 

Wollte hier mal Rückmeldung geben das seit gestern Abend bei mir das Internet beim on Demand wieder funktioniert. 👍

Danke für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Manuel


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5772 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@SergioP,

funktioniert die Aufladung per SMS bei deiner Rufnummer weiterhin generell nicht oder klappt es mal, dann erhältst du aber bei einer anderen SMS eine Fehlermeldung zur Antwort?

Viele Grüße,

Gerrit 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5772 Antworten
  • 20. Februar 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Manuel-1984 , das freut mich, dass du wieder Aufladungen machen kannst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo,

 

nach meiner letzten Beschwerde gestern habe ich überhaupt keine SMS über die Geschwindigkeitsbegrenzung mehr erhalten. Das Internet wurde bis zum Ende des Tages nicht unterbrochen. Es fühlt sich an, als hätte man mir unbegrenztes Internet freigeschaltet.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5772 Antworten
  • 21. Februar 2025

@SergioP Hält dies an oder bekommst du nun wieder die SMS mit dem Hinweis auf die Erreichung der 80 %?

Und wenn ja, klappen nun die Nachbuchungen reibungslos?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 21. Februar 2025

Alles funktioniert im Moment einwandfrei. Ich erhalte Nachrichten über das Erreichen von 80 %, antworte mit „Weiter“ und bekomme die Bestätigung über zusätzliche 2 GB. Und so geht es weiter. Es scheint stabil zu funktionieren und so, wie es sein sollte.

 

Falls es Probleme gibt, melde ich mich sofort. Vielen Dank!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20069 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@SergioP,

das freut mich zu lesen, vielen Dank für deine Rückmeldung 😀

Viele Grüße

Giulia


Mods zur Info das Thema wird über mehrere Topics gezogen. Jetzt funktioniert es angeblich nicht mehr 

 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo, ich erhalte seit 2 Tagen keine SMS mehr über das Erreichen von 80 Prozent. Der Traffic scheint dabei wieder eingeschränkt zu werden, daher weiß ich nicht, wann ich die SMS mit "weiter" senden soll.  

Mit freundlichen Grüßen  
Sergio


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. März 2025

Neuer Monat

Neue Probleme

Hier selbiges

Nachdem es zum Ende des letzten Monats doch noch funktionierte 

Ist damit pünktlich zum 1. März wieder Schluss

Keine Infos über das erreichte Volumen

Manuelle Zubuchung funktionierte bis jetzt aus , nun wurde auch automatisch am Sonntag der SMS Versand gesperrt um Missbrauch vorzubeugen 

Hotline zu dem Zeitpunkt auch nicht erreichbar 

Gibts eine Möglichkeit, auf regulärem Wege seinen Vertrag vor der Mindestlaufzeit zu kündigen? Ich möchte nicht alle paar Tage die Hotline kontaktieren oder meine Probleme hier wieder schildern müssen


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5772 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@Marsew,

die Sperrung des SMS Versandes wurde von den Kolleg:innen von unserer Fachabteilung für deine Rufnummer veranlasst.

Hast du von den Kolleg:innen ebenfalls eine SMS von ihnen mit diesem Link zu einem Video einer Anleitung zum Entfernen von Schadsoftware erhalten?

Das ist ärgerlich, wenn du keine SMS erhältst, wann das Datenvolumen deines Tarifes aufgebraucht ist. Ich habe dies in einem Störungsticket an unsere Technik gemeldet.

Ich verstehe deinen Unmut, einen Antrag auf vorzeitige Kündigung kannst du über unser Kündigungsformular stellen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5772 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@SergioP,

ich sehe, die Kolleg:innen hatten heute bereits ein Störungsticket erstellt.

Unsere Technik hat bereits geantwortet, laut Rückmeldung der Entwickler handelt es sich hierbei um eine Fehlkonfiguration des Tarifs. An der Behebung wird bereits gearbeitet. 

Du kannst nach Verbrauch der 210 GB ohne die SMS mit dem Wort Weiter an 80112 neue 2 GB buchen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5772 Antworten
  • 3. März 2025

Korrektur: Nach dem Verbrauch der 10 GB ist eine Neubuchung von 2 GB mit einer SMS mit Weiter an die 80112 möglich.

Gruß,

Gerrit


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