Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 You (Flex), Kündigen auf Wunschdatum?


Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir dabei behilflich sein!

Kann man, wenn ich z. B. heute einen o2 You Tarif abschließe, eine Kündigung zu schreiben, die aber erst zu Juni greift?

Sprich zu einem Wunschdatum =)

 

Vielen Dank im Voraus

Parcaye85

5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Januar 2020
Parcaye85 schrieb:

Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir dabei behilflich sein!

Kann man, wenn ich z. B. heute einen o2 You Tarif abschließe, eine Kündigung zu schreiben, die aber erst zu Juni greift?

Sprich zu einem Wunschdatum =)

 

Vielen Dank im Voraus

Parcaye85

Das könntest du. Die Gefahr, dass dies überlesen wird, besteht aber. Dann wird evt zu früh deaktiviert. Daher würde ich eher im Mai kündigen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Januar 2020

Hallo @Parcaye85 ,

 

natürlich kannst du auch zu einem Wunschtermin in der Zukunft deinen Vertrag kündigen (zum Ende der Vertragslaufzeit, nicht mitten in einem Abrechnungsmonat!). Trage einfach den Wunschtermin statt der sonst üblichen Formulierung “zum nächstmöglichen Zeitpunkt” ein. Ich persönlich würde schriftlich kündigen und den Termin evtl noch mal besonders hervorheben.

 

Kündigen kannst du unter folgender Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Bitte schaue danach auch unbedingt noch einmal in deine Rechnungen, um den Kündigungseingang und den Kündigungstermin zu bestätigen, das wird dir dort auf der letzten Seite angezeigt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wenn dein Anliegen gelöst ist oder du eine Antwort erhalten hast, markiere die richtige Antwort doch bitte Lösung für alle anderen Nutzer hier im Forum!

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein!

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur: Bei Flexverträge wird das Kündigungsdatum nicht auf der Rechnung angezeigt


Sächsin
Superstar
  • 25668 Antworten
  • 26. Januar 2020
o2_Andrea schrieb:

Hallo @Parcaye85 ,

 

natürlich kannst du auch zu einem Wunschtermin in der Zukunft deinen Vertrag kündigen (zum Ende der Vertragslaufzeit, nicht mitten in einem Abrechnungsmonat!). Trage einfach den Wunschtermin statt der sonst üblichen Formulierung “zum nächstmöglichen Zeitpunkt” ein. Ich persönlich würde schriftlich kündigen und den Termin evtl noch mal besonders hervorheben.

 

Kündigen kannst du unter folgender Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Bitte schaue danach auch unbedingt noch einmal in deine Rechnungen, um den Kündigungseingang und den Kündigungstermin zu bestätigen, das wird dir dort auf der letzten Seite angezeigt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wenn dein Anliegen gelöst ist oder du eine Antwort erhalten hast, markiere die richtige Antwort doch bitte Lösung für alle anderen Nutzer hier im Forum!

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein!

Wird das bei Flex-Verträgen jetzt auch auf der Rechnung dargestellt?

 

Auf meiner aktuellen Rechnung steht noch zu lesen

"Verträge mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat oder weniger werden hier nicht angezeigt."


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo @Sächsin ,

 

danke für deinen Hinweis, ich habe noch einmal nachgefragt und tatsächlich wird es bei Flexverträgen nicht angezeigt.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Februar 2020

Hallo @Parcaye85 ,

 

wie hast du dich entschieden, wartest du mit der Kündigung oder hast du sie bereits abgesandt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich den o2Kinotag? Sicher dir einen Gutscheincode und spare an der Kinokasse!  Welcher Film hat dich zuletzt so richtig beeindruckt? 


Deine Antwort