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5G Plus deaktivierung

  • April 17, 2025
  • 15 Antworten
  • 159 Aufrufe

Guten Abend,

ich möchte meinen 5G Plus Tarif abbestellen könnte mir da jemand helfen?

 

LG

Lösung von Bumer

Die deaktiviert dir der Chat am Samstag.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • April 17, 2025

Du meinst die 5G Plus Option? Wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2025

Ja genau, und ich habe den Mobile L (2024)


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 17, 2025

Die deaktiviert dir der Chat am Samstag.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


hunsrückcowboy
Legende
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@Ibra26 

Wie ​@Bumer schon schrieb, am Samstag über den O2 Chat deaktivieren lassen. Bestehe darauf, dass es SOFORT deaktiviert wird, sonst wartest du nochmals bis zum nächsten Tag. Sollte es der eine Mitarbeiter zum nächsten Tag deaktivieren wollen, versuche es nochmal im Chat etwas später bei einem anderen Kundendienstmitarbeiter, so habe ich es gemacht. Wenn man darauf besteht, dass es sofort deaktiviert wird, dann ist die Sache in ein paar Minuten erledigt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2025

Ok perfekt, vielen Dank euch beiden 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 19, 2025

Hallo ​@Ibra26,

herzlich willkommen in unsere o2 Community.😊

Schön, dass du dich hier bei uns meldest und du auch schon Unterstützung bekommen hast. Hast du dich bereits im Chat gemeldet und konnte dir geholfen werden? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2025

@o2_Lea 

Mir wurde tatsächlich schon geholfen aber ohne dass ich mich im Chat melde, weil ein tag nach dem ich mich hier gemeldet habe war das 5G Plus schon abbestellt.

trotzdem danke fürs nachfragen:)


Bumer
Legende
  • April 19, 2025

@Ibra26 

Wer hat es deaktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2025

@Bumer 

Das ist eine gute Frage


Bumer
Legende
  • April 19, 2025

Hattest du dich über einen anderen Weg an den Kundenservice gewandt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2025

Nein eigentlich nicht, deswegen weiß ich auch nicht wie das passiert ist


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 20, 2025

Hallo ​@Ibra26, herzlich willkommen in unserer Commnity. Einerseits freut es mcih, dass dein Wunsch direkt erfült wurde aber es wundert mich auch, dass du dich dafür nicht melden musstest. 🤔Denn wir hier in der Commnity haben nichts an deinem Vertrag gemacht.

Wie hast du denn erfahren, dass die 5G Plus Option deaktiviert wurde? Hast du dazu einem Mail erhalten?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2025

Hallo ​@o2_Ines,

nein weder Mail noch SMS aber ich kann es in der App sehen, denn wenn man in der O2 App auf Vertrag drückt dann Alle Optionen verwalten dann steht mittig auf dem Bildschirm Optionen entdecken da habe dann Daten-Optionen gewählt (Erste Option), danach ganz nach unten scrollen dann kommt als vorletzte Option 5G Plus und wenn da auf Details drückt kann man die Option danach bestellen oder wenn das schon Aktiv ist steht dann Aktiv mit nem grünen Hacken und man kann sonst nix machen. So sah das bei mir Am Donnerstag Abend aus aber als ich am Freitag wieder reingeschaut habe stand nix mehr mir Aktiv da und kein grüner Hacken sondern ganz unten Kann ich jetzt auf weiter drücken um die Option zu bestellen.

 

ich habe eine einzige Vermutung, und zwar paar Tage zuvor habe ich meinen Tarif optimiert und zwar dass ich mehr Daten Volumen habe, vllt liegt es daran?


Bumer
Legende
  • April 20, 2025

Ja, daran liegt es. Ein Tarifwechsel beendet 5G Plus.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

Da bin ich aber froh, dass wir herausgefunden haben, wie es deaktiviert wurde 😊 Es waren also leider keine Superkräfte am Werk.

Viele Grüße, Ines.