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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Unlimited Max gedrosselt.


Hallo,

nachdem ich gestern mein o2 unlimited on demand Vertrag auf den unlimited max geupgradet habe, bekomme ich SMS, dass mein Datenvolumen gedrosselt wurde und das ich für mehr bezahlen soll.

Liebe Mitarbeiter von o2, könnt ihr euch das mal ansehen?

Viele Grüße

Lösung von Bumer

Läuft da was verkehrt? 

Jein, der Tarifwechsel wird noch nicht durch alle Systeme gelaufen sein. Wenn du wirklich gedrosselt bist, lasse dein Datenvolumen zurücksetzen.

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30 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18041 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@MasterNewton,

wie ich sehe, hatte man dich heute von unserer Seite noch einmal telefonisch kontaktiert, wo man dann auch mit dir über die SMS gesprochen hat. Der Vertrag wurde heute angepasst und darum sollte es auch zu keiner Drosselung kommen. Sollte das dennoch passieren oder sollte es erneut zu solch einer Meldung kommen, schreibe uns hier bitte wieder.

VG
Dennis


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 29. April 2025

Hallöchen

Habe gestern auch vom on Demand Tarif in den Unlimited Max Tarif gewechselt, habe den dann seit heute und heute eine sms bekommen. Läuft da was verkehrt? 

 


Bumer
Lehrling
  • 23590 Antworten
  • Lösung
  • 29. April 2025

Läuft da was verkehrt? 

Jein, der Tarifwechsel wird noch nicht durch alle Systeme gelaufen sein. Wenn du wirklich gedrosselt bist, lasse dein Datenvolumen zurücksetzen.


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 29. April 2025

Also wird da nochwas angepasst? 
weil ist doch Unlimited ich hatte mal den von 2021. Bin dann in den On Demand und jetz wieder in den Unlimited Max 2025.

dann warte ich mal ab ob ich nochwas sowas bekomme. 


Sandroschubert
Legende

Also wird da nochwas angepasst? 

Nein. Wie geschrieben muss der neue Tarif in den Sytemen ankommen dann kommt keine Drosselungs-SMS mehr. Wie geschrieben wird eh nicht gedrosselt.

 


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 29. April 2025

Achso oki dann weiss ich bescheid :) Danke


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo,

Bekomme immernoch jeden Tag so zwei diese Sms mit Highspeed volumen verbraucht ect. Müsste doch mittlerweile mal umgestellt sein das man mit Unlimited keine sms mehr bekommt ;) 

lg Martina


@xnivkyduckx 

Gedrosselt bist du aber nicht?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24745 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@xnivkyduckx,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich schließe mich als erstes der Fragen von allgäuhunter an. Die Geschwindigkeit ist aber nicht eingeschränkt obwohl du die SMS bekommen hast?
Liebe Grüße Bianca


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo, Nein ich glaube nicht das was gedrosselt ist, also ich kann Youtube, Netflix ect ganz normal gucken :) hängt nichts.

nur halt andauernd diese sms🙈 


Bumer
Lehrling
  • 23590 Antworten
  • 19. Mai 2025

Schreibe im Chat das dein Datenvolumen zurückgesetzt werden soll. Dann sollten die SMS aufhören.


@xnivkyduckx 

Dann wirst du auch nicht gedrosselt sein. Testen kannst du es aber ganz einfach hier https://www.speedtest.net/de


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hab mir mal die app runtergeladen und durchlaufen lassen, ist das jetzt gut oder schlecht? 


Bumer
Lehrling
  • 23590 Antworten
  • 19. Mai 2025

Auf jeden Fall liegt keine Drosselung zwecks Verbrauch vor. Lasse doch endlich dein Datenvolumen zurück setzen.


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 19. Mai 2025

Aber welches Datenvolumen? Ich hab doch garkein limit ich hab doch den o2 Mobile Unlimited Max. Geht das trotzdem nur mit dieser Rücksetztfunktion das keine SMS mehr kommen obwohl man kein Llmit hat? Bisl verwirrend😅 


Bumer
Lehrling
  • 23590 Antworten
  • 19. Mai 2025

Ja.


@xnivkyduckx 

Lass es einfach mal zurücksetzen, dann siehst du ja, ob es was gebracht hat. Und bitte dann auch mal eine Rückmeldung hier


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 19. Mai 2025

Ja und wo genau lass ich es zurücksetzen?
Macht das hier jemand aus dem Chat? 


Bumer
Lehrling
  • 23590 Antworten
  • 19. Mai 2025

Wenn du warten kannst, macht man das hier.


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 19. Mai 2025

Ja ich kann warten 😀 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24745 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo ​@xnivkyduckx,
wir kümmern uns gerne darum. Um welche der beiden Rufnummern in deinem Kundenkonto geht es denn? Die Rufnummer mit -414 oder -225 am Ende?
Liebe Grüße Bianca


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo,

mit der 225 am Ende. 
Dankeschön


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 12. Juni 2025

Wurd denn jetz schon was gemacht ??

Bekomme immernoch die sms jeden tag


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3745 Antworten
  • 15. Juni 2025

Hallo ​@xnivkyduckx, bitte entschuldige die späte Antwort. Dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht.

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und deine Daten im Netz komplett resettet. Bitte starte dein Handy einmal neu, damit sich deine Daten aktualisieren können. Ich hoffe, dass wir das Problem somit lösen können.

Wir würden uns freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, ob es geklappt hat oder du weitere Fragen hast. 

Liebe Grüße, Senay


xnivkyduckx
Lehrling
  • Lehrling
  • 61 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hallo,

die sms sind bei mir wohl hartnäckig😅 bekomme die immernoch. Auch nach mehrmaligen Neustart des Handys :) 


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