Hallo, Ich habe einen neuen O2-Prepaidvertrag und möchte meine vorherige Rufnummer (auch O2 Prepaid Loop, Telefonica) portieren. Der vorherige Vertrag wurde einseitig von O2 ohne Benachrichtigung gekündigt da der Vertrag noch von vor 2005 war. Dies ist ein bekanntes Problem mit O2 aber darum soll es hier nicht gehen.
Den Antrag (https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular) zur Portierung habe ich am via E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com gesandt. Leider habe ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
Diese eigentlich einfache Vorhaben entwickelt sich immer mehr zu einer endlosen Schleife des Wahnsinns.
Ich habe unzählige Male mit dem Kundendienst telefoniert, mehrfach im Chat geschrieben. Jedesmal wurde mir gesagt dass alles klappt ich solle noch 2 Tage, dann 7 Tage warten. Nichts ist passiert. Mein Anliegen wurde wiederholt “neu aufgenommen”. Eine verbindliche Aussage warum es nicht funktioniert habe ich nie erhalten. Lediglich wurde mir mitgeteilt dass der Vorgan an die Mentoren übergeben wird und man sich zurückmeldet.
Rückmeldungen kamen nie.
Insgesamt habe ich nun schon fast 2 Monate keine Handynummer mehr. Ich bin auf die Rufnummer angewiesen, Was heute daran alles hängt kann sich ja jeder denken.
Im Forum hier habe ich gelesen dass der interne Wechsel eigentlich kein Problem ist und nach 2 Tagen erledigt sein sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei den wirklich vielen Gesprächen dazu mit O2 wirklich niemand verbindliche Aussagen machen kann, ist dieses Hinhalten durch irgendetwas begründet?
Meine Frage ist nun wo erhalte ich Hilfe, gibt es einen Ansprechpartner den ich eventuell nicht kenne?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar,
VG