Ich bin Bestandskunde und habe mein DSL- & Handyvertrag bei o2. Das auch schon ein bisschen länger. Vor 2 Wochen wollte ich mir dann ein iPhone 4S bestellen. Die Bestellung ging auch raus, alles ganz normal, dann habe ich aber folgende E-Mail erhalten:
Guten Tag Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.
Leider können wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen. Die Ablehnung stützt sich auf eine
automatisierte Einzelentscheidung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe
Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Bitte haben Sie Verständnis für diese schriftliche Anforderung.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Das habe ich daraufhin auch gemacht. Kurzer Brief mit der bitte mir den Sachverhalt zu begründen. Einige Tage danach landete folgende Nachricht in meinem E-Mail Postfach:
Sehr geehrter Herr XXXX,
wir haben Ihre Daten erneut geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu
können, dass einem weiteren Vertrag zwischen Ihnen und unserem Hause nichts
mehr im Wege steht.
Besuchen Sie hierfür bitte einen o2 Shop oder unsere Internetseite
http://www.o2online.de, um einen neuen Auftrag zu erteilen.
Freundliche Grüße
Telefónica Germany GmbH & Co.OHG
Billing & Risk Operations
Nagut, ich dachte mit dieser E-Mail sei das nun alles geklärt und habe daraufhin erneut versucht das iPhone zu bestellen. Der Versuch sollte aber wieder nicht mit Erfolg gekrönt sein. Ich habe dann wieder eine Ablehnung bekommen.
Guten Tag Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.
Leider können wir dem vorliegenden Auftrag nicht entsprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Team
Langsam kann ich das nicht verstehen. Erst wird mir gesagt es geht nun doch. Dann wieder nicht. Kann mir da jemand helfen?
Danke!
Lösung von neno
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