Grüße,
ich habe Anfang der Woche meinen Vertrag im Shop verlängern lassen (Allnet L). Heute musste ich noch einmal hin, weil von meinem alten Vertrag die Internetsperre übernommen wurde...hatte mir nur niemand gesagt - egal.
Jedenfalls hat ein Mitarbeiter dann telefonisch meine Sperrung aufgehoben (4,99€ - naja...). 20 Minuten später komme ich eine SMS:
"Lieber Kunde, danke für Ihr Interesse an o2 More Local. Wir haben den Dienst für Sie aktiviert. Weitere Infos [...] Ihr o2 Team"
In meinem Vertrag steht davon nichts, ich habe auch kein Interesse bekundet und ebenfalls nichts gebucht. Auch wenn das Pack kostenlos ist und ich es online abbestellen kann, finde ich das ein wenig komisch, dass es ohne meine Einwilligung aktiviert wird. Oder ist sowas neuerdings standartmäßig dabei?
Vielen Dank,
Maze
//edit: Ich habe vorgestern eine neue SIM-Karte (Micro) bekommen, die aktiviert worden ist. Hat das vielleicht damit zu tun? Nur steht dort auch nichts von diesem Pack...
Gelöst
O2 More Local standardmäßig dabei?
Lösung von Illiune
Hallo maze707,
nein o2 more local ist keine standardmäßige Option. Diese muss von der Kundenbetreuung aktiv dazu bestellt werden.
Das diese ohne deine Zustimmung gebucht wurde ist nicht richtig.
Dazu muss man sagen, ich find die Option an sich ganz ok.
Nervig wird es nur, wenn du wirklich viel unterwegs bist, weil o2 more local standortabhängig reagiert.
Einfach wieder abbestellen wenn du es nicht haben willst. Sollte soweit ich weiß zum nächsten Tag gehen. Klar ist es nicht in Ordnung was gemacht wurde, aber an sich ist dir ja kein Schaden entstanden.
lg
Illiune
Zur Antwort springennein o2 more local ist keine standardmäßige Option. Diese muss von der Kundenbetreuung aktiv dazu bestellt werden.
Das diese ohne deine Zustimmung gebucht wurde ist nicht richtig.
Dazu muss man sagen, ich find die Option an sich ganz ok.
Nervig wird es nur, wenn du wirklich viel unterwegs bist, weil o2 more local standortabhängig reagiert.
Einfach wieder abbestellen wenn du es nicht haben willst. Sollte soweit ich weiß zum nächsten Tag gehen. Klar ist es nicht in Ordnung was gemacht wurde, aber an sich ist dir ja kein Schaden entstanden.
lg
Illiune
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.