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Warum O2 Service
Frage

O2 kündigt mal eben grundlos nach Jahrzehnten einen meiner Verträge


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58 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 377 Antworten
  • 13. Juni 2024

Ich dachte eigentlich die Lösung wäre:

 

- o2 TV L für 9,99€ buchen

- Option PayTV für 6,99€ buchen

- Rabatt 24x 12€ buchen 

Kunde zahlt 4,98€, hat wieder was vereinbart wurde und ist sogar mit 0,24€ zusätzlicher Ersparnis für den Stress entschädigt 😂


as1
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 132 Antworten
  • 13. Juni 2024

da hätte ich nichts gegen einzuwenden 😏

würde es am liebsten als “Lösung” markieren aber denke das wäre nicht hilfreich 😂


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo @as1, ich sehe, dass du inzwischen über einem anderen Weg und anderer Stelle deinen gekündigten Tarif angepasst hast, so dass die Kündigung hinfällig wurde und deine o2 TV Optionen bestehen geblieben sind. Hat sich somit dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit geklärt?

VG,

Senay


Intruder
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo @o2_Senay ,

_____________________________

Rufnummerendung 319 = as1

Rufnummerendung 513 = Intruder

_____________________________

ja ich hatte gestern ein längeres Gespräch am Telefon mit einem anderen sehr sehr netten Mitarbeiter von euch der wohl nur noch mit dem Kopf am Schütteln war. Es war ihm unbegreiflich warum man mir neue Verträge andrehen musste und ich nun auch noch die Rufnummerportierung etc. durchführen soll wo es doch eigentlich einen recht einfachen Weg gibt und zwar indem man einfach einen anderen Tarif bucht und fertig. So bleibt die Rufnummer bestehen - wie gewollt und viel weniger Stress. Dazu auch noch mal ein ganzes Stück günstiger als zuvor da man den zu kündigenden Vertrag dauerhaft mit 20€ rabattieren konnte.

Er hat auch gleich von sich aus den anderen Vertrag gleich raus geworfen da ich den ja nicht benötige.

Warum man das nicht gleich bei meinem ersten Telefonat so machen konnte, ist mir ehrlich gesagt ein wenig unbegreiflich.

 

Ich muss mich entschuldigen das ich deinen Beitrag hier nicht schon früher gefunden habe und habe dann vor 2 Stunden mit dem anderen Usernamen - der zur entsprechenden Rufnummer gehört wo nun auch o2 TV L inkl. der alten Pay-TV Senderliste, dem o2 TV Login, einen neuen Betrag erstellt und wollte den Thread hier abschließen weil sich das ja mit dem o2 Unlimited Tarif endgültig erledigt hat. Neuer Tarif ist gebucht, die Rufnummer ist geblieben, o2 TV L ist auch wieder da - nur halt nicht ganz zum alten Preis aber nah dran und nach 24 Monaten muss ich mich wieder melden damit erneut die Rabbatierung eingepflegt werden kann. Bin gespannt ob o2 sich in 2 Jahren noch daran erinnern kann 😊 das ist das schöne an diesen “Flex” Tarifen. Es läuft solange bis man kündigt und das zu dem gleichen Preis immer weiter und weiter und…. dann kommen die künstlich generierten Probleme und es läuft nicht mehr.

 

 

Einzig, das mit den 16 Pay-TV Sendern hat (noch) nicht geklappt.

Hier der Link zum anderen Beitrag der nur für das letzte offene Problemchen sein sollte damit endlich ein wenig Ordnung hier in diesem “durcheinander Thread” hier kommt.

o2 TV Pay-TV Basic gebucht - Sender fehlen aber

 

ich habe mich mehrfach abgemeldet und neu angemeldet aber die Sender tauchen einfach nicht auf.

 

naja ich kann ich erst mal entspannen - die größten Baustellen sind erledigt.

Meine Ma hat mich heute schon x mal angerufen und fragt nach wann sie ihre Sender wieder gucken kann 😂 am liebsten würde ich sie zu euch weiter leiten 😛

Auf jeden Fall schon mal danke für die nette Hilfe @o2_Senay und auch ein Danke an deine Team Kollegen.


Intruder
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Juni 2024

jetzt funktioniert alles. Pay-TV Sender wurden gerade wieder eingebucht.

Dann kann man das hier Abschließen 👍

 

Danke


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 20. Juni 2024

Hallo @Intruder, toll, dass alles wieder optimal funktioniert und eine Lösung über die Hotline gefunden wurde, die zufriedenstellend ist für dich 😊 Manchmal kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Daten im System aktualisiert werden. Vermutlich fehlten daher gestern noch die Sender.

Es freut mich mega, dass die Mama nun alle Sender wieder genießen kann und deine Frau ohne großen Umstand ihren neuen Tarif🙂

Melde dich gerne hier erneut, wenn du wieder unsere Unterstützung benötigen solltest. Wünsche dir und deiner Familie einen angenehmen Tag🌞 

Liebe Grüße,

Senay


Intruder
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. Juni 2024

Danke @o2_Senay Ich wünsche dir und dem Team auch noch eine schöne Zeit und bleibt gesund 🙂


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 21. Juni 2024

@Intruder vielen lieben Dank 💙

Gruß,

Senay


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo in die Community,

ich wurde heute auch ohne Begründung ordentlich gekündigt.
Hab/ Hatte auch den O2 Unlimited Max Vertrag mit zusätzlicher MultiSIM, welche im O2 5G Spot steckt.
Datenverbrauch ist hoch bei uns, da wir eine kleine Firma mit Cloud-Serving sind.
Darüber hinaus läuft alles darüber, auch die Streams.
Warum brauchen wir 5G…..Da es keine schnellere Alternative gibt, wie z.B. Kabel. Da liegen nur max. 175Mbit an und über 5G erreichen wir bis 500M/bit.
Sind schon 6 Jahre so aufgestellt. Jetzt einfach tschüss und weg.
Neue Tarife sind nur über Mobil mit max 300M/bit im unlimited zu bekommen. Wie gesagt nur Mobil!
Für Internet zu Hause max 200M/bit. Ein absolutes Downgrade für gleiches oder mehr Geld.
Somit lass ich die Kündigung natürlich auslaufen….und nach 10 Jahren O2 muss ich jetzt zwangsweise wechseln. Somit verdient O2 jetzt nichts mehr an mir und uns. Wird wahrscheinlich einigen so gehen.
Nun wechsele ich zu Vodafone Business.
Da gibt´s dann wieder die vollen 500M/Bit unlimited.
Und wer fragt: “Du hast 500M/Bit im 5G anliegen?” …. Ja hab ich! …..Gewerbegebiet. :)

Liebe Grüße an O2…..war bis dato schön bei Euch.

Und Tschüss


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