Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

hallo,ich habe von meinem bankkonto geld auf das prepaidkonto überwiesen.vombankkonto wurde der betrag abgebucht, aber auf dem prepaidkonto nicht gutheschrieben. was tun?


hallo,ich habe von meinem bankkonto geld auf das prepaidkonto überwiesen.vombankkonto wurde der betrag abgebucht, aber auf dem prepaidkonto nicht gutheschrieben. was tun?

Lösung von poales

@Zedd1 

moin, wann war das?

es kann durchaus 1-3 Tage dauern bis das Geld auf deinem Prepaid Account

gutgeschrieben wird.

hast du den richtigen Verwendungszweck und Rufnummer angegeben?

 

Kann ich Prepaid-Guthaben auch per Banküberweisung aufladen?

Ja, folge dazu diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (z. B. 10 Euro)
    Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt
  • Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10691 Antworten
  • Lösung
  • 15. März 2025

@Zedd1 

moin, wann war das?

es kann durchaus 1-3 Tage dauern bis das Geld auf deinem Prepaid Account

gutgeschrieben wird.

hast du den richtigen Verwendungszweck und Rufnummer angegeben?

 

Kann ich Prepaid-Guthaben auch per Banküberweisung aufladen?

Ja, folge dazu diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (z. B. 10 Euro)
    Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt
  • Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. März 2025

Na ja…ich mach das immer über sofortüberweisung…hat bis jetzt auch immer funktioniert…heute mal nicht.


Bumer
Lehrling
  • 18430 Antworten
  • 15. März 2025

Was hat bisher immer funktioniert? Beantworte mal die Fragen von poales.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. März 2025

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. März 2025

Das ist die Überweisung…

steht alles wichtige drauf.

Danke erst mal für die Unterstützung.


Bumer
Lehrling
  • 18430 Antworten
  • 16. März 2025

Alphacomm ist dein Ansprechpartner.

https://topup.acprepaid.com/de/about/contact


poales
Profi
  • Profi
  • 10691 Antworten
  • 16. März 2025

@Zedd1 

es kann auch durch die Wartungsarbeiten zu Verzögerungen kommen.🤔

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dnews%2D3/wartungsarbeiten%2D15%2D03%2Dbis%2D16%2D03%2D2025%2D650300


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 3973 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@Zedd1,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht schön, dass es normalerweise immer sofort klappt aber heute nicht. Auch Sonntags hat es normalerweise sofort geklappt? Ich würde wie poales schon meint noch ein wenig warten, möglicherweise dauert es hier noch, bis es gutgeschrieben ist.