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Rufnummernwechsel (Mobil- oder Festnetznummer) - Gebühr 29,99€ bei Portierung

  • March 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe einen Anbieterwechsel von O2 zu einem Dritten durchgeführt.

Auf der nun folgenden Rechnung finde ich einen Posten für “Rufnummernwechsel” i.H.v. 29,99€. Ich habe keinen Rufnummernwechsel beauftragt. Auch finde ich die bei einer Rufnummernportierung kein konkludentes Handeln zu.

 

Ist das eine versteckte Portierungsgebühr?

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Bytegetter,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns wieder meldest. So soll es natürlich nicht laufen. Entschuldige bitte die fehlerhafte Berechnung. Ich habe gleich eine Guthabenbuchung eingerichtet. Leider kann ich dir nicht zusagen ob das Guthaben noch mit dieser Rechnung verrechnet wird, spätestens auf deiner nächsten Rechnung wird es aber zu sehen sein und abgezogen werden.
Liebe Grüße Bianca

6 Antworten

Bumer
Legende
  • March 14, 2025

Das ist ein Fehler im Abrechnungssystem. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2025

Hallo ​@Bytegetter,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns wieder meldest. So soll es natürlich nicht laufen. Entschuldige bitte die fehlerhafte Berechnung. Ich habe gleich eine Guthabenbuchung eingerichtet. Leider kann ich dir nicht zusagen ob das Guthaben noch mit dieser Rechnung verrechnet wird, spätestens auf deiner nächsten Rechnung wird es aber zu sehen sein und abgezogen werden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Stammgast
  • March 16, 2025

@o2_Bianca: Prima, ich lass mich mal überraschen. Die 30€ machen mich jetzt nicht arm.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Vielen Dank für dein Verständnis ​@Bytegetter. Sollte es noch Nachfragen geben, melde dich gerne noch einmal auf diesem Weg bei uns.🤗
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • March 16, 2025

Könnte der Abrechnungsfehler, erneut entsprechend platziert werden?


  • Autor
  • Stammgast
  • March 16, 2025

Beim fernen lesen tauchte das min. schon 2022 auf. An einen “Fehler” glaube ich da nicht so richig. Da war ePlus mit den Fehlerbereinigungen in Kubis schneller.