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Warum O2 Service
Gelöst

Namensänderung funktioniert nicht


Guten Tag, ich habe vor ungefähr 3 Wochen einen inhaberwechsel per postident durchgeführt doch ich habe bis heute keine neue Nachricht bekommen und der Inhaber wurde auch noch nicht gewechselt 

Kann ich da noch etwas machen oder muss ich einfach nur länger warten weil ohne die namensänderung kein neuer Vertrag gemacht werden kann.

Lösung von o2_Flo

Hey @Marvin_1337,

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich bei uns meldest :)

Danke das du deinen Beitrag noch einmal etwas präzisiert hast, nach bs0 Frage. 

Da ist euch, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ein kleiner Fehler unterlaufen. Deine Tante ist die alte Vertragsinhaberin? Dann hättest du, als neuer Inhaber, dich via PostIdent legitimieren müssen. Falls das noch nicht geschehen ist, würde ich euch bitte die Sache noch einmal anzustoßen!

Viele Grüße,

Flo

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6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Juni 2023

Guten Tag, ich habe vor ungefähr 3 Wochen den inhaberwechsel mit dem postident verfahren durchgeführt, nur ist bis heute nichts passiert weder habe ich eine Nachricht noch wurde der Inhaber gewechselt.

 

Kann ich oder muss ich noch etwas zusätzlich machen oder einfach nur abwarten wäre sehr schade da ich die Karte von meiner Tante habe und einen Handyvertrag machen möchte.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Edit o2_Bianca: Kommentar aus anderem Beitrag hier her verschoben, da es um das gleich Thema geht.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42091 Antworten
  • 24. Juni 2023

Schön, dass dir dein Beitrag gefällt.

Namensänderung und Vertragsinhaberwechsel sind zwei Paar Schuhe. Was genau wolltest du machen? Wenn du etwas mit Postident gemacht hast, kann es sein, dass es sich nicht um einen Vertrag handelt, sondern um eine Prepaidkarte?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Juni 2023
bs0 schrieb:

Schön, dass dir dein Beitrag gefällt.

Namensänderung und Vertragsinhaberwechsel sind zwei Paar Schuhe. Was genau wolltest du machen? Wenn du etwas mit Postident gemacht hast, kann es sein, dass es sich nicht um einen Vertrag handelt, sondern um eine Prepaidkarte?

Genau ich habe auch nochmal ein anderen Post gemacht da ich mich hier auch ein bisschen falsch ausgedrückt habe, ich habe meine jetztige Prepaid-Karte von meiner Tante bekommen um nun einen neuen Vertrag machen zu können muss die Karte auf mich laufen also habe ich mich an o2 gewendet und die haben mir einen postident Zettel geschickt den ich dann ausgedruckt habe und meiner Tante gab sie ging dann damit zur Post sie gab den Zettel ab und musste noch ihren Ausweis vorzeigen und seit dem Tag habe ich noch keine Nachricht bekommen 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juli 2023

Hey @Marvin_1337,

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich bei uns meldest :)

Danke das du deinen Beitrag noch einmal etwas präzisiert hast, nach bs0 Frage. 

Da ist euch, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ein kleiner Fehler unterlaufen. Deine Tante ist die alte Vertragsinhaberin? Dann hättest du, als neuer Inhaber, dich via PostIdent legitimieren müssen. Falls das noch nicht geschehen ist, würde ich euch bitte die Sache noch einmal anzustoßen!

Viele Grüße,

Flo


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hey @Marvin_1337,

hat jetzt alles geklappt? Konnte der Inhaberwechsel realisiert werden?

Viele Grüße,
Flo


Sächsin
Superstar
  • 25736 Antworten
  • 17. Juli 2023
Marvin_1337 schrieb:
bs0 schrieb:

 

..., ich habe meine jetztige Prepaid-Karte von meiner Tante bekommen um nun einen neuen Vertrag machen zu können muss die Karte auf mich laufen 

Der Prepaid ist von o2 und du willst auch bei o2 den neuen Vertrag abschließen?

Dann muss die Prepaid-SIM nicht unbedingt auf dich laufen, o2 macht auch eine eingehende Portierung mit abweichendem Inhaber.


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