Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Netz in Polen

  • August 6, 2025
  • 12 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo, ich bin seit einigen Tagen in Polen und versuche es jeden Tag erneut. 

Bisher habe ich das Handy ausgeschaltet,  sim Karte raus, wieder rein. Roaming ist an. Flugzeugmodus hatte ich auch ausgemacht. 

Unter Einstellungen,  autom. Netzwerksuche usw. 

Immer noch kein Erfolg. 

 

Lösung von Bumer

Bitte nutze schnell noch den Chat. Vorher mit deiner Rufnummer im Kundenportal anmelden und hier ausloggen.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • August 6, 2025

manuell findest du ebenfalls keine Netze? Hat es denn schon einmal im Ausland funktioniert? Wenn nein, könnte eine Sperre vorliegen. Die würde zB der Chat rausnehmen. Eine halbe Stunde hast du heute noch.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Hallo, ist das erste mal im Ausland. 

 


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Das es nicht geht, oder du bist mit dem Vertrag das erste Mal im Ausland?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Manuell geht gar nichts... bin derzeit über das WLAN vom hotel drin. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Bin mit dem Vertrag das erste mal im Ausland 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2025

Bitte nutze schnell noch den Chat. Vorher mit deiner Rufnummer im Kundenportal anmelden und hier ausloggen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

Hallo ​@C.N.,

vielen Dank für deine Nachricht.
Bumer ist hier auf der richtigen Spur, deine Karte ist aktuell nicht für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Die Freischaltung kann jederzeit über die Kundenbetreuung erfolgen, wir in der Community nehmen diese Entsperrungen derzeit nicht vor.
Berichte auch bitte einmal sobald du mit den Kollegen und Kolleginnen sprechen und eine Freigabe beantragen konntest.

Gruß
Antje


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

Hallo ​@C.N.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne nachgeschaut, deine Karte ist in der Tat für die Nutzung im Ausland gesperrt.

Eine Freischaltung ist hier über die Community nicht möglich, daher melde dich heute bis 20:00 Uhr oder morgen ab 08:00 Uhr bei unseren Mitarbeitern im Chat.

Viele Grüße

Giulia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

@C.N. Ich möchte mich noch einmal erkundigen, hat alles geklappt?
Konntest du bereits mit den Kollegen sprechen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Hi Antje,

Ich hatte tatsächlich eine Sperre drin, die aufgehoben wurde. Trotzdem hatte ich dennoch hin und wieder Probleme und musste die Netzwerkeinstellung erneut zurücksetzen... was nervig gewesen ist. 

LG.

C.N

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 11, 2025

Dafür kann ja O2 nichts, wenn das polnische Netz Aussetzer hat.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Moin ​@C.N.,

super, dass die Sperre aufgehoben wurde 🙂 Aber schade, dass es dann Probleme mit der Verbindung in Polen gab 🤔 Wie Libertas schon geschrieben hat, wird es leider am lokalen Netz gelegen haben.