Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Multicard: fälschlich 1. Sim deaktiviert und 2. Sim nun weiterhin kostenpflichtig


SG21111
Neuling

Hallo,

ich habe eine kostenpflichtige Multicard Option, die ich nicht benötige. Nun muss ich versehentlich leider die 1. SIM deaktiviert haben und nutze die 2. SIM im Handy für welche ich aber die Multicard Option bezahlen muss, obwohl ich insgesamt nur eine SIM habe.

Unter Mein O2 konnte ich leider nichts unternehmen, was mein Problem löst, weil die 1. SIM nicht mehr angezeigt wird.

Was muss ich tun?

Lösung von Vilureef

Hallo @SG21111,

wenn die Rechnung neu ist von deinem Screenshot, würde ich vermuten das die Deaktivierung kaufmännisch nicht geklappt hat. Warte hier am besten auf die Moderation, sie wird sich das ansehen und dementsprechend reagieren.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @SG21111,

kannst du mal bitte so einen Screenshot anonymisiert vom Online Portal einstellen?

LG


SG21111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo,

na klar.

Edit Vilureef: Simkartennummer aus Screenshot entfernt! 01.02.23/20:19


Sächsin
Superstar
  • 25634 Antworten
  • 1. Februar 2023

Da steht doch eindeutig, dass die SIM 1 nix kostet ... wenn's dir um das Wort "Multicard", welches links davor steht, geht, dann als Info: o2 bezeichnet alle SIM als Multicard (also auch die erste kostenlose SIM).


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @SG21111,

ich kann keine deaktivierte SIM 1 erkennen, auch nicht das die verbliebene jetzt eine Gebühr kostet. Laut deinen Screenshot ist alles okay.

LG


SG21111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hmm,

wird aber berechnet? Wo liegt das Problem?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @SG21111,

wie lange ist denn die Multicard schon deaktiviert?

LG


SG21111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo,
 

Das kann ich leider nicht genau sagen. Schon länger als 3 Monate aber auf jeden Fall.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2023

Hallo @SG21111,

wenn die Rechnung neu ist von deinem Screenshot, würde ich vermuten das die Deaktivierung kaufmännisch nicht geklappt hat. Warte hier am besten auf die Moderation, sie wird sich das ansehen und dementsprechend reagieren.

LG


SG21111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2023

Ja, ist aktuell. Danke Dir herzlich.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.02.23/21:08


Sächsin
Superstar
  • 25634 Antworten
  • 1. Februar 2023

@SG21111 bitte beim Erstellen eines Themas den Text im Feld “Dein Beitrag” beachten und umsetzen...

 

Wenn du gleich geschrieben hättest, dass schon vor Monaten die SIM deaktiviert wurde und dennoch weiterhin eine Berechnung stattfindet, wäre schon zu Beginn die Antwort so

Vilureef schrieb:

...das die Deaktivierung kaufmännisch nicht geklappt hat. Warte hier am besten auf die Moderation, sie wird sich das ansehen und dementsprechend reagieren.

LG

ausgefallen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 7. Februar 2023

Hallo @SG21111,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier wieder meldest.🌸 Ich habe direkt für dich nachgesehen und die entsprechende Berechnung zu heute gestoppt. Zusätzlich habe ich für die in den letzten beiden Rechnungen berechneten Gebühren eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca

@Vilureef und @Sächsin Vielen Dank für euere Hilfe und das rausarbeiten des eigentlichen Anliegens. 🤗


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. September 2023

Hallo, 

 

bei mir wurde die Multicard 2 SIM aktiviert obwohl ich es garnicht brauche. Wenn ich es deaktiviere bekomme ich keine SMS oder Anrufe rein. Korrigieren Sie diese möchte ganz normal die multicard 1 benutzen. Bedanke mich im Voraus. 
 

Viele Grüße 

Hatice Özdemir 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. September 2023

Hallo @HTCc,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. September 2023

L Online 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. September 2023

Hallo @HTCc,

bitte den vollständigen Tarifnamen nennen.

LG


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. September 2023

O2 Mobile L online stimmt das so ? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. September 2023

Hallo @HTCc,

lasse die Multicard SIM 2 ab um 10 Uhr im Chat deaktivieren.

LG


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 9. September 2023

Danke 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @HTCc,
hattest du die SIM-Karte schon über den Chat deaktivieren können oder können wir dir von hier aus noch behilflich sein?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. September 2023

Hallo, 

 

leider geht das weiterhin nicht könnten Sie mir da weiter helfen und die Multicard 2 deaktivieren und Multicard 1 aktivieren so das ich auch Nachrichten und anrufen eingehen. Bedanke mich im Voraus 

 

Gruß 

  1. Özdemir 

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hallo @HTCc ,
es gibt zum einen die Möglichkeit, die Einstellung für deine Multicard so zu ändern, dass Anrufe und/oder SMS auf der Karte eingehen, auf der du sie möchtest. 
Das machst du über die Multicard-Einstellungen
Oder du nennst uns bitte hier die letzten beiden Ziffern der Rufnummer, um die es geht  und die letzten beiden Ziffern der SIM-Karte, die wir deaktivieren sollen. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo Solveig,
 

ich habe es über Multicard- Einstellungen versucht, leider funktioniert das nicht wenn ich die multicard 2 ausschalte bekomme ich weder Anrufe und keine SMS Mitteilungen. Meine letzten Ziffern der Rufnummer  wäre 265. Klären Sie das ich mache schon seit ein Monat herum nichts klappt von Ihrer Seite 
 

LG H. Özdemir 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @HTCc,

was genau funktioniert denn nicht? Stelle doch einfach die Anrufe und SMS auf SIM 1 ein.

LG


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Das geht leider nicht wenn ich die multicard auf 1 stelle bekomme ich keine Anrufe und SMS mehr rein. Wie oft ich es schon versucht habe die Einstellung auf multicard 2 war nicht von mir. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @HTCc,

lasse die Multicard SIM 2 im Chat deaktivieren.

LG

 


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort